PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beliebte mündliche Kombinationen



Seiten : 1 [2] 3

Nightmare
26.08.2004, 18:20
Und auch endlich mal Patho + Radio!

Geht besser, geht schlechter...

starter
26.08.2004, 21:18
ich habe noch was neues anzubieten:

Pharma und Uro

beides nicht ganz einfach.
Pharma wird alles bis zur Formel hin gefragt, es gibt nahezu keine Einschränkung (na gut, bei Herz werden die Anti-Arrhythmika nicht abgéfragt, ist ja schon mal was, wenn das Gestottere über die Natriumeinstromkurven etc. wegfällt)

Uro auch alles, aber da ich nichts davon weiß, weiß ich auch nicht so recht, wo ich anfangen soll, grins. Leider kann ich da ja nicht mit A-E antworten...
Nun, einfache Frage, einfache Antwort: vorne im Text/Buch halt (anfangen).... :-lesen :-keks :-blush

exay
27.08.2004, 06:23
Gyn + Psychosomatik/Psychotherapie

Finde das ganz ok...obwohl ich keine Ahnung habe woraus ich Psychosomatik lernen soll.....da gibts irgendwie kaum was :/
Protokolle meiner 2 Prüfer gibts auch keine, sind wohl neu ...und sie sind im Urlaub zur Zeit :(

DoktorW
27.08.2004, 06:28
@exay: Das "Problem" mit Psychosomatik hatte hier schon einer:


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15183

nektarinchen
27.08.2004, 07:19
ich hab am 1.9. chirurgie und radio :-lesen

Sabine
27.08.2004, 10:54
Chir und Psychiatrie...
Hätte schlimmer, aber auch besser sein können. Besser als Innere schlechter als Rechtsmed. :-top

Hab am 7.9., also noch gut Zeit. :-lesen :-lesen :-lesen

Fliege jetzt nach Fuertevebtura, da lernt sichs nochmal so schön! :-love

DoktorW
27.08.2004, 10:56
Fliege jetzt nach Fuertevebtura, da lernt sichs nochmal so schön! :-love
du hast am 7.9. und fliegst jetzt in den Urlaub? So cool möchte ich auch mal sein.... :-dance

Sabine
27.08.2004, 11:00
Why not? Denken und Lernen kann ich überall. Ich hab das beim !. Stex schon so gemacht. Hat 1 a geklappt. Bin aber auch diszipliniert in der Richtung: straffer Lernplan, Einzelzelle, erst nach täglichem Pensum sportlicher Ausgleich abends - und Alkoholkarenz!!!

DoktorW
27.08.2004, 11:04
@Sabine: Respekt! So viel Disziplin hätte ich nicht! Schönen Urlaub! :-top

Froschkönig
27.08.2004, 11:05
Bin aber auch diszipliniert in der Richtung: straffer Lernplan, Einzelzelle, erst nach täglichem Pensum sportlicher Ausgleich abends - und Alkoholkarenz!!!
@DoktorW: SO willst DU auch mal sein ???? :-D

DoktorW
27.08.2004, 11:06
@DoktorW: SO willst DU auch mal sein ???? :-D
das würde mir sicher auch mal gut tun! Aber den Zustand gibt es seit über 15 Jahren nicht mehr! Sport? Fremdwort! Alkoholkarenz? Was für Anfänger! Lerndisziplin? Wer ist das? :-party

Pünktchen
27.08.2004, 11:08
kann man darauf Wetten abschließen?????? :-D

Sabine
27.08.2004, 11:12
Die Alkoholkarenz endet aber schlagartig am 7.9. wahrscheinlich so gegen 19 UHR. Der nächste Tag findet dann nicht statt... :-sleppy

Sport??? Die SCh*** CD-Kreuzelei- Sitzfleischquälerei hat ihre Fettpolster hinterlassen...

Und lernen tu ich dann erst wieder zum 3. :-))

Froschkönig
27.08.2004, 11:39
Soooo nu isses raus...am 08.09 um 14:00 Uhr erwartet mich ein lustiges Kaffekränzchen mit nem Pädiater und nem Allgemeinmediziner...naja, hätte durchaus schlimmer kommen können.:-top

und nu wohl wieder :-lesen ....


P.S. @wen-es-alles-angeht: danke für´s Daumendrücken :-)

schmie
27.08.2004, 22:51
hab patho und neuro...muss mich übergeben..
viele grüße :-???

Alegria
28.08.2004, 10:06
kann mir jemand ein KURZlehrbuch für allgemeinchirurgie zur vorbereitung auf's mündliche empfehlen? sehe da im moment noch gar kein land :-nix


Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich kann "Chirugie fast" nur empfehlen!!! Superkurz, aber es ist echt alles drin und ich hab meine Chirurgieklausur damit super bestanden!!!



PS ich hab Innere und HNO am 6.9. und bin zufrieden damit! Wenigstens kein Pharma oder Mikrobio....

Froschkönig
28.08.2004, 10:41
Hört sich vielleicht etwas doof an, aber ich kann "Chirugie fast" nur empfehlen!!! Superkurz, aber es ist echt alles drin und ich hab meine Chirurgieklausur damit super bestanden!!!
Stimm, klingt doof aber ich liebe dieses Buch auch :-)
Allerdings könnte es schon sein, daß da für die mündliche das eine oder andere fehlt....aber wenn man das kleine Ding kann, kann man glaub ich schonmal nimmer durchfallen *g*

Die Niere
29.08.2004, 12:04
Stimm, klingt doof aber ich liebe dieses Buch auch :-)
Allerdings könnte es schon sein, daß da für die mündliche das eine oder andere fehlt....aber wenn man das kleine Ding kann, kann man glaub ich schonmal nimmer durchfallen *g*
...und was wollen wir schon mehr, oder ;-)

gruesse, die niere

Tombow
31.08.2004, 06:50
Hab Gyn und Orthopädie bekommen... :-nix beides nicht meine Paradefächer, und eigentlich auch welche, auf die ich nicht so Interesse habe.....und so langsam hat mich auch die Panik eingeholt. Heute ist Examen und die Nacht könnte ich überhaupt nicht einschlafen...hoffentlich geht da nichts schief.....

Pünktchen
31.08.2004, 09:04
*daumendrück* wünsch dir ganz viel Glück für die Mdl :-top