PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensergebnisse 1. Stex



Seiten : 1 [2]

imforumman
08.03.2005, 14:34
Hi Medi-Learn,

schade dass Ihr euch entschieden habt das 1. StEx nicht auszuwerten, hatte ich aber auch schon geahnt. Habt Ihr eine offizielle Info von den LPAs/IMPP/etc zur Frage wie viele Teilnehmer es bundesweit sind? In Giessen sind es ganze fuenf, vier "Uebergangregler" die unbedingt jetzt ins PJ wollen (inkl mir), und eine verrueckte aus dem 6. Semester die ihren "Wissenestand ueberpruefen moechte". (Zum letzter sage ich nichts weiteres.)

Danke.

DoktorW
08.03.2005, 14:37
Hallo imforumman,

der Aufwand der Auswertung im vergleich zu den Mitschreibern steht leider in keinem Verhältnis, so dass Medi Learn auch dieses mal keine Auswertung machen wird.
Die Zahlen in Gießen scheinen für sich zu sprechen, es wird sicher überall ähnlich sein. Aber vielleicht hat jemand anderes ja noch weitere Infos!

Gruss
W

Caipi
08.03.2005, 17:41
@medhawk: Die Bochumer Uni hat ja nen Schaden, sorry, aber in Düsseldorf werden alle automatisch in der neuen AO geführt, die das erste bis H2003 nicht geschrieben oder bestanden haben... in Düsseldorf war es nicht mal mehr möglich nach dem 2. klin. das 1. Stex zu schreiben, weil es den Kli.Chi.-Schein erst nach dem 4. klin. gab! Und wieso fängt das PJ nach neuer AO erst jetzt an, bei uns hat es schon am 15.02 begonnen...

Naja, da kocht wohl jede Uni ihr eigenes Süpchen...


Und ich habe mich bis heute immer gefargt, wieso das überhaupt noch jemand mitschreibt....

Fieber
09.03.2005, 09:20
Hallo Ihr Lieben ,
ich gehöre auch zur Kohorte der Studenten die von den Übergangsregeln betroffen sind.
Ich werde im August (Turnusbeginn nach neuer AO) ins PJ gehen und benötige kein 1.Staatsexamen mehr - Aussage vom LPA

Warum wollen einige von Euch das 1.Staatsexamen überhaupt noch schreiben ?

Liebe Grüße

imforumman
09.03.2005, 09:31
Hallo Ihr Lieben ,
ich gehöre auch zur Kohorte der Studenten die von den Übergangsregeln betroffen sind.
Ich werde im August (Turnusbeginn nach neuer AO) ins PJ gehen und benötige kein 1.Staatsexamen mehr - Aussage vom LPA

Warum wollen einige von Euch das 1.Staatsexamen überhaupt noch schreiben ?

Liebe Grüße
Voellig richtig. Nur wollen manche jetzt ins PJ um vor dem grossen Examen mehr zeit zum lernen zu haben, oder aus anderen gruenden. Da hat uns das LPA gesagt: "ne, geht nicht, pj erst ab august 05, aber es geht doch, und zwar wenn ihr jetzt noch das alte erste stex macht, dann duerft ihr jetzt im maerz ins alte pj und habt dann 6 monate lang frei vorm examen." es geht nur darum WO das freisemester liegt. und manche haben es auf sich genommen das erste nur deswegen zu schreiben. inkl mir. selbst schuld.

Gruss!

Fieber
09.03.2005, 11:51
Da habt ihr es definitiv besser als wir in Berlin.
Die Termine , um das PJ nach neuer Ao zu absolvieren sind in Berlin der15.02 und der 15.08 , also wäre rein rechnerisch das 1.Stex im März zu spät.
Viel Glück beim Stex , und viel Spaß bei Eurem PJ Beginn im März