PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensergebnisse 1. Stex



Seiten : [1] 2

MEDI-LEARN
25.08.2004, 14:35
Liebe Studenten,

aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird das 1. Staatsexamen diesmal nicht von den MEDI-LEARN-Dozenten ausgewertet.

Ihr könnt aber trotzdem auch schon am Tag des Examens selbst abschätzen, wie Ihr abgeschnitten habt, in dem Ihr Eure Examenslösungen bei unserem Kooperationspartner MED-WEB eintragt.

http://medweb.uni-muenster.de/project/examen/

Wir hoffen auf Euer Verständnis, wünschen viel Erfolg für das Examen und den 2. Prüfungstag.

Euer Medi-Learn Team

medhawk
25.08.2004, 15:20
hallo,

das wäre sehr nett wenn sie es auswerten würden. auch wenn es weniger teilnehmer sind. für die meisten ist es aber eine notwendige prüfung um in die neue ao zu rutschen. wenn wir bestanden haben, beginnen wir mit unserem pj. siehe auch www.uebergangsregeln.de .


medhawk.

schädelbasis
25.08.2004, 15:36
Bitte, bitte, bitte - könntet ihr nicht doch das 1.STEX auswerten :-dafür , bei uns hat irgendwie jeder immer was anderes angekreuzt und auf dem empfohlenen Link haben sich bisher 0,00 Leute eingetragen, ich auch nicht da ich mir bei so vielen Sachen nicht sicher bin.
So wenige Leute haben auch gar nicht geschrieben, hier in Rostock wars bald das halbe Semester!

:-nix Verzweifelte Grüße
die schädelbasis

DoktorW
25.08.2004, 16:31
mich würde echt mal interessieren, wieviele Leute da noch mitschreiben?!

MiLach
25.08.2004, 21:08
:-dafür
Bitte, bitte, bitte - könntet ihr nicht doch das 1.STEX auswerten :-dafür , bei uns hat irgendwie jeder immer was anderes angekreuzt und auf dem empfohlenen Link haben sich bisher 0,00 Leute eingetragen, ich auch nicht da ich mir bei so vielen Sachen nicht sicher bin.
So wenige Leute haben auch gar nicht geschrieben, hier in Rostock wars bald das halbe Semester!

:-nix Verzweifelte Grüße
die schädelbasis

Was soll das schon wieder?!

Es ist doch ein Armutszeugnis von medi.learn, wenn nur der main stream bedient wird. Bisher waren wir doch als Prüfungskandidaten immmer wohl gelitten. Warum könnt ihre euch nicht mal anstandsweise die Mühe machen die Examina durchzusehen.

Mfg
Micha

PS habe auch in HRO geschrieben ca. 20 % Beteiligung

DoktorW
25.08.2004, 21:40
Hallo? Gehts noch? Was glaubst Du denn eigentlich?


Medi Learn macht hier einen kostenlosen Service. Da sollte man dem Auswerterteam schon zugestehen, dass sie selbst entscheiden was sie auswerten und was nicht.

Ich finde Deine Einstellung unmöglich :-???

Rico
25.08.2004, 21:49
Was soll das schon wieder?!

Es ist doch ein Armutszeugnis von medi.learn, wenn nur der main stream bedient wird. Bisher waren wir doch als Prüfungskandidaten immmer wohl gelitten. Warum könnt ihre euch nicht mal anstandsweise die Mühe machen die Examina durchzusehen.Andersrum wird ein Schuh draus!
Medi-learn macht diesen Service kostenlos! Ein Service übrigens, den bundesweit sonst kein anderer (ob kommeziell oder nicht) anbietet.
Daß diese Mühen wenigstens zu einem geringen Teil in einem Verhältnis zu den letztlichen Nutznießern sollte ja wohl klar sein.

Im Frühjahr 04 haben gerademal 678 Prüflinge das erste Stex geschrieben - ein Jahr vorher waren es noch beinahe 5000!!!
Jetzt im Herbst werden es eher noch weniger sein, weil es sich immer mehr rumspricht, daß es nullkommanix bringt, es noch mitzuschreiben...

In diesem Sinne:

medhawk
26.08.2004, 15:24
hallo,

alle leute die es schlichtweg nichts angeht, sollten sich heraushalten. ich benötige diesen service wie viele andere dringend. dann können wir früher ins pj . also medi learn. ich spreche mit sicherheit für viele leute- macht bitte die auswertung. die münster auswertung bringt nichts.

ein dank auf www.uebergangsregeln.de ist euch schon sicher.

schädelbasis
26.08.2004, 15:31
Man muß das aber im Verhältnis sehen: im Frühjahr machen immer weniger Leute Examen als im Herbst, schon deshalb hinkt der Vergleich.
Und nur mal so zum Vergleich: 1.STEX haben hier 42 Leute geschrieben und zum 2.STEX sind reichlich 50 Studenten angetreten, ob der Unterschied so riesig ist???

Das man jetzt aber den Leuten, die geschrieben haben, diese Abgleichsmöglichkeit nicht gibt finde ich schon ziemlich schade

Denn die Auswertarbeit wird ja wohl nicht weniger wenn mehr Leute an der Prüfung teilnehmen!!!

DoktorW
26.08.2004, 15:35
Ich kann das ja schon ein bißchen nachvollziehen, aber mal im Ernst: Es sind definitiv weniger Leute, die das 1. schreiben, auch wenn man manchen Unis vielleicht wenige das 2. geschrieben haben, aber der Vergleich hinkt nicht, sondern stimmt einfach. Daran gibt es nix zu rütteln, egal ob Sommer oder Winter oder wie oder was.


Und im Frühjahr hat kein Schwein (entschuldigung) das 1. geschrieben und somit sich auch kaum jemand für die Auswertung interessiert. Das lässt sich ja anhand einfacher Zahlen nachvollziehen.
Und daher entscheidet sich ML die Auswertung nicht zu machen. Eine Entscheidung, die man akzeptieren muss. Es ist schließlich ne Menge Arbeit, und wie ich weiter oben schon gesagt habe: Es ist ein kostenloser Service! Das ist absolut freiwillig!
Daher finde ich Leute, die hier meckern absolut unverschämt!

DoktorW
26.08.2004, 15:37
hallo,

alle leute die es schlichtweg nichts angeht, sollten sich heraushalten. ich benötige diesen service wie viele andere dringend. dann können wir früher ins pj . also medi learn. ich spreche mit sicherheit für viele leute- macht bitte die auswertung. die münster auswertung bringt nichts.
ach ja, hierzu hab ich nix gesagt. Erstens darf ich meine Meinung sagen, egal wo und wie. Auch wenn es mich, wie Du meinst, nichts angeht.

Und kansnt Du mir mal erklären für was Du den Service dringend brauchst?? Dieses Ergebnis hilft Dir doch rein gar nichts. Das einzige was zählt ist der offizielle Bescheid aus Mainz.
Und dass man das 1. Stex bis letztes Jahr Sommer hat schreiben müssen, um nach alter AO zu Ende studieren zu können, das war ja nix neues.... :-sleppy

medhawk
26.08.2004, 20:33
hallo,

du brauchst mir die rechtlichen sachen nicht zu erklären. ich trete m montag das pj an. es ist schon blöd, wenn man sich nicht ganz sicher ist. wenn ich es dann doch nicht geschaft habe, muss ich wieder aufhören.
also die auswertung ist kostenlos- aber auch der beste werbeeffekt seit jahren für medi-learn.
es sind genug leute da die die ergebnisse benötigen--- dringend.

sts
26.08.2004, 20:58
ich trete m montag das pj an.

Ich hab ja zugegebeneremassen überhaupt keine Ahnung von der neuen AO und der Übergangsregelung, aber es würde mich schon mal interessieren, wieso du nach dem 1. StEx das PJ antrittst und zudem noch 1 1/2 Monate vor dem PJ-Start ????

Klär mich auf ! :-???

DoktorW
26.08.2004, 21:09
also die auswertung ist kostenlos- aber auch der beste werbeeffekt seit jahren für medi-learn.
da hat doch tatsächlich jemand die Strategie durschaut... so was. Ich dachte immer, keiner merkts ;-)

Wenn sich für einen großen Konzern ne Werbekampagne nicht lohnt, dann wird sie doch auch nicht trotzdem durchgezogen. Klingt logisch oder? Und von der Wohlfahrt ist keiner. Das ist mir auch klar.

Und wie man nach dem 1. Stex das PJ beginnen will ist mir auch schleierhaft! :-stud

medhawk
27.08.2004, 13:34
hallo,

das ist ganz einfach.

ich habe alle neuen und alten scheine. habe daher die bedingungen der neuen ao erfüllt. einziger haken : ich muss das 1 stex bestehen um in der neuen ao geführt zu werden. sonst ist das erst ab herbst 2005 möglich. ich kann somit ein jahr vorher anfangen. das neue pj fängt früher an . daher 1,5 monate eher.

also medu learn- ich benötige dringend euren service wie viele andere auch , die in den übergangsregeln stecken.

Froschkönig
27.08.2004, 13:44
Ich nehme mal an, es wird irgendwelche Gründe haben, daß Du das 1. Stex erst JETZT schreibst ??? oder darf man nach neuer AO früher als nach dem 10ten Semester ins PJ ???


Ich kann ja verstehen, daß dich die Ungewissheit über das Prüfungsergebnis ärgert...aber mal ehrlich: GÄBE es die Auswertung und du würdest auf der Kippe stehen, würdest du auch weiterhin hoffen, daß sich medi-learn irgendwo geirrt hat und TROTZDEM ins PJ starten auch auf die Gefahr hin, daß Du wieder aufhören mußt oder nicht ? Letztlich ist der Service doch nur ne Nervenberuhigung....und ich verstehe auch diese generell ablehnende Haltung gegen medweb nicht...klar divergieren die Ergebnisse von der Literaturauswertung aber eine generelle Tendenz der eigenen Punkte kann/konnte man da schon immer ablesen...man muß halt im geiste plus-minus 15 Punkte rechnen.....

TomB
27.08.2004, 13:54
das ist krass...was mit der neuen ao und den übergangsregeln für spielereien möglich sind... :-notify

aber wie hast du es geschafft alle scheine so schnell zu bekommen? da hättest du doch schon seit einigen semestern zeit gehabt, mal kurz das 1. Stex in den Ferien zu schreiben. Der Lernaufwand dafür ist ja wirklich nicht sooo groß. Daher würd ich mir auch keine Sorgen machen wegen des Bestehens. Das 1. Stex ist wirklich das leichteste von allen Examina.

Und warum möchtest du unbedingt in die neue AO? Ich würd im Gegenteil alles daran setzen, nicht da reinzurutschen. Mach doch jetzt das 1. Srex, dann deine Dr-Arbeit (du hast ja alle Scheine), dann bereite dich aufs 2. Stex vor und starte im nächsten Herbst bzw. ohne Dr-Arbeit im Frühjahr entspannt ins PJ ohne das drohende Hammerexamen am Ende. Ich hätte es während des PJs nicht geschafft, mich darauf vorzubereiten. Man ist einfach abends körperlich zu kaputt, um noch effektiv etwas lernen zu können. Ich habs ja nicht mal geschafft die Dr- Arbeit fertig zu schreiben. :-nix

Viele Grüße

Tom

Froschkönig
27.08.2004, 13:56
Mach doch jetzt das 1. Srex, dann deine Dr-Arbeit (du hast ja alle Scheine), dann bereite dich aufs 2. Stex vor und starte im nächsten Herbst bzw. ohne Dr-Arbeit im Frühjahr entspannt ins PJ ohne das drohende Hammerexamen am Ende.
Geht nicht...wer nach alter AO zuende studieren will, mußte das 1. StEx schon vor nem Jahr geschrieben haben ;-)
Deswegen versteh ich auch nicht, wie das JETZT ne voraussetzung für die neue AO sein kann....irgendwie treiben die das recht bunt mit den Übergangsregeln

sts
27.08.2004, 14:19
puhh .. ich hab ja schon das gefühl, nicht genügend gerüstet zu sein, OBWOHL ich die ganze Lernerei fürs 2. schon hinter mir habe ... und unsere armen nachfolger werden mit noch weniger kennissen auf dei patienten losgelassen, hab ich das jetzt richtig verstanden ? ach du sch***** :-dagegen

Froschkönig
27.08.2004, 14:25
... und unsere armen nachfolger werden mit noch weniger kennissen auf dei patienten losgelassen, hab ich das jetzt richtig verstanden ? ach du sch***** :-dagegenKann man so nicht sagen...die AO wurde ja auch deswegen reformiert...daß die neuen Kurse, die Benotung und das (angeblich) praktischer orientierte "Hammerexamen" daran was ändern, halte ich für mehr als fragwürdig....aber daß es die ganze Kiste schlechter macht, glaub ich nun auch nicht.

:-meinung