PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-8-WS'ler-Thread aka "Wir sind Helden" ;-)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

flatliner
27.08.2004, 14:49
Warum wollen überhaupt 30000 böse alte Menschen Medizin studieren? Wo doch wir die unbestrittenen, von Wartesemster gebrandmarkten Helden sind?

Weil sie es können!!!

Auf einer der Staionen, wo ich gearbeitet habe, war ne Schwester (ca. Mitte 40), die meinte echt: "Ja, und meine Kinder sind ja jetzt aus dem Haus und ich muss mich jetzt selbst verwirklichen..." usw...
Kann auch sein, dass das jetzt auf einmal alles irgenwelche Langzeitarbeitslosen sind, die Angst vor Hartz IV haben und irgendwo inner Zeitung was von Ärztemangel gelesen haben - was weiß ich!!!
:-dagegen

... vielleicht machen die dqas ja auch nur um uns zu ärgern... :-???

christo
27.08.2004, 14:49
@kröte:
Wir sind nicht böse....

flatliner
27.08.2004, 14:51
Genau, wir waren Helden! :peace: Ein Film mit und über Mjay, christo und skymiles

Ich will auch - ihr braucht noch ne weibliche Hauptrolle! :-))
Obwohl, das in nem Kriegsfilm nicht wirklich von Nöten ist - ne?

Mjay
27.08.2004, 14:55
Wie könne die auf anhieb sagen , dass 7 Ws mit 2.2 ne definitive absage ist aber bei 8 WS und 3.3 haben sie nicht alle daten.....
Ist es nicht komisch ????????
Wir haben 4.0 bewerber für einen Platz...
Letztes SS waren es 10.1 ...es kann doch nicht schlimmer werden als SS
eigentlich ....





gruss
jam ( mjay) der Held ;-)
oder noch besser Jam the legend ( möchte gern :-))))))

Froschkönig
27.08.2004, 14:56
Wir sind nicht böse....
aha :peace:


@kröte
scheinbar aber doch :-D :-angel

Aber mal zu dem Statement oben mit der 40 jährigen Krankenschwester und den Langzeitarbeitslosen :
Letztgenannte haben sicher ein SUUUPER Abi und nehmen Euch JETZT aus PLÖTZLICHER Angst vor Harz IV sicher die Plätze weg ;-)

Und ältere Studienanfänger gibts und gabs schon immer und an jeder Uni in geringer Prozentzahl, ich glaub kaum, daß die mehrbewerber ausgerechnet aus dieser Ecke kommen ;-)

Keine Ahnung, was diesen "run" auslöst, vor allem weil man bei Studienfächern, die bis zum Abschluß so lange dauern wie eben Medizin ohnehin antizyklisch rechnen muß....sowas studiert man nicht, wenn es heißt "Mangel". Bis man dann endlich fertig ist, ist der meist behoben !
Ich hab früher mal mit Informatik angefangen als noch alle geschrien haben "Neue Programmierer braucht das Land" und dann kam dieser Greencard-Käse für Inder und heute ? Heute wäre ich seit 2 Jahren fertig und vermutlich arbeitslos :-nix

Der Frosch (neuerdings anscheinend aka als Kröte ???:-D)

skymiles80
27.08.2004, 14:57
XXXXX

flatliner
27.08.2004, 14:57
Schlimmer geht immer! :-(

Oh danke :-love :-))
Die ZVS hat schon fast den Status der "Russen" damals...
Oder besser: hinter der ZVS steckt derselbe Verein, der sich die Matrix ausgedacht hat! Die wollen uns jetzt 25WS lang weichkochen, bis wir das Spiel doch mitspielen! ;-)

christo
27.08.2004, 15:05
@Frosch
Die Kröte darfste mir nicht persönlich nehmen.
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


Wegen Matrix:
Des passt ganz gut. Und jedes halbe jahr ist da dieser Fehler in der matrix.... es wiederholt sich

Mjay
27.08.2004, 15:07
hab gerde noch mal bezüglichs des schrecklichen Nachrichts über das Horrorszenario WS 7 DN 2,2 Absage ne email an ZVS gecshickt mal gucken was die so zurück schreiben?



gruss


your legedery jam ;-)

flatliner
27.08.2004, 15:11
Die machen laut ihrer Ansage auf der HP um 15:00 uhr Feierabend... Müssen uns wohl bis Montag gedulden...

skymiles80
27.08.2004, 15:12
XXXXX

Mjay
27.08.2004, 15:24
Hey...



hab die ne nachricht zu geschickt check die mal...
geh jetzt für 1 Stunde raus bin wieder später online



gruss
mjay

skymiles80
27.08.2004, 16:01
XXXXX

Mjay
27.08.2004, 17:19
Schaut euch einfach mal in den letzten Jahren bei der ZVS um. WS hatten immer gerade Wartezeiten und SS ungerade Wartezeiten. Ich halte diese e-mail von Rabe für unglaubwürdig. Wer der Abiturienten soll im Herbst bitte eine ungerade Wartezeitanzahl haben? Diese Bewerber müssten dann ja dann im Herbst ihr Abi gemacht haben. Komisch, ist eine schlechte Ente! :-(


Hi,

Also ich halte auch nicht viel von dem Beitrag aber das hat unter anderem einen anderen Grund. Falls es stimmen sollte dann haben wir einen WS von 8
und DN 2.X das heisst es ´hätten sich dann leute mit 10 Ws oder so beworben. Was ich um überhaupt nicht hoffe. 2.Wenn sich nicht mal genau wissen ob die 8Ler schon alle drin sind wie können die den über einen 7'ler eine Ausgabe machen ( siehe frühere Beiträge von mir und die mail an ZVS heute). Also auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht mit Rabes Beitrag.....
trotzdem hoffen wir das beste...und dnicht aufgeben .....7 tage noch... :-top

Rabe
27.08.2004, 17:24
Hallo!

Sorry für mein Posting. Ich glaube ich hab einige von euch in eine ganz schöne tiefe Kriese gestürtzt und das vor dem Wochenende. Ich war in dem Moment als ich die Antwort von der ZVS bekommen habe einfach nur fertig mit den Nerven. Ich wollte mich einfach nur bei Leuten ausheulen die das gleiche durchmachen wie ich. Eigentlich hatte ich ja fest damit gerechnet dass es endlich klappt.



Schaut euch einfach mal in den letzten Jahren bei der ZVS um. WS hatten immer gerade Wartezeiten und SS ungerade Wartezeiten. Ich halte diese e-mail von Rabe für unglaubwürdig. Wer der Abiturienten soll im Herbst bitte eine ungerade Wartezeitanzahl haben? Diese Bewerber müssten dann ja dann im Herbst ihr Abi gemacht haben. Komisch, ist eine schlechte Ente! :-(
Nein, ich habe nicht im Herbst mein Abi gemacht, sondern war 5 Semester in einem anderen Studiengang eingeschrieben. Das vorletzte Semester bin ich ziemlich schwer krank geworden und habe mein ganzes Leben überdacht und mich dann doch dazu entschieden meinen Traum zu verwirklichen (wenn auch ziemlich spät).

Aber irgendwie finde ich es doch etwas tröstlich dass einige die Sache für eine Ente halten. Vielleicht bin ich nur ganz knapp an der Auswahlgrenze vorbei und habe noch eine Chance für das Nachrückverfahren. Oder mein Sachbearbeiter hat sich einfach nur versehen. Dann könnten einige von euch auch noch eine Chance haben… Ich hoffe es für uns alle!

skymiles80
27.08.2004, 17:38
XXXXX

Rabe
27.08.2004, 17:44
Dann erklär mir mal bitte, wie man innerhalb von einem Jahr 7 Wartesemester ansammeln kann? :-nix Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber das verstehe ich nicht. Kannst Du mir sicherlich erklären!

Ich meinte natürlich nicht das vorletzte Semester, sondern das vorletzte Semester in dem ich in dem anderen Studiengang eingeschrieben war. Das war ein bißchen unklar ausgedrückt. Meine Wartezeit sitze ich genauso ab wie jeder anderer auch.

agouti_lilac
27.08.2004, 17:49
Hey,

mir ist schon klar, dass hier im Moment Enttäuschung und Angst vorherrschen, aber die ZVS entscheidet nicht willkürlich, wo die Grenzen sind, ob ein Bewerber einen Studienplatz bekommt oder nunmal nicht. Das Einzigste, was zählt, sind die Abiturnoten (Bundesland) und die Wartesemester aller Bewerber und daraus wird errechnet, wem dieses Semester ein Platz zusteht. Ergo müsste man in unserem Fall auf die wütend oder so sein, die länger warten als man selbst und nicht auf die ZVS. Aber hier in diesem Land hat JEDER einen Anrecht auf einen Studienplatz, der die Kriterien erfüllt, auch wenn er schon 10 Jahre in einem anderen Beruf gearbeitet hat. Wir sind keine Helden, genau so wenig wie alle anderen. Uns steht nicht "mehr als allen anderen" ein Studienplatz zu, auch wenn wir es gerne anders hätten. Und in ein paar Semestern sind wir dann die bösen alten Menschen, die anderen den Studienplatz wegnehmen?!?

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruß, lilac

skymiles80
27.08.2004, 17:49
XXXXX

Mjay
27.08.2004, 17:52
Ich meinte natürlich nicht das vorletzte Semester, sondern das vorletzte Semester in dem ich in dem anderen Studiengang eingeschrieben war. Das war ein bißchen unklar ausgedrückt. Meine Wartezeit sitze ich genauso ab wie jeder anderer auch.



Hey,

vergisst einafch die geschichte über 7 Wartesemester oder was weis ich....
wenn die Typen mir mit 8 Semester nicht sagen konnen was los ist weil sie
noch nicht alle daten zusammen haben, dann ist auch das gleiche mit
7,6,5 oder 4 Wartesemester..----->>>>'' leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ergebnisse zu den Verfahrensergebnissen machen, da diese uns noch nicht vorliegen''


Es sei den der ZVS Typ hat sich vertan oder sonst was....

Na was meint IHR?



gruss
jam