PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-8-WS'ler-Thread aka "Wir sind Helden" ;-)



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Mjay
27.08.2004, 16:58
Für den Fall das es stimmen sollte das einer mit 7 Ws und DN 2.2 nicht rein kommt und weil letztes mal keines der Hier Dargestelten
Prognosen zu getroffen haben werde ich nun mein ultimativer Tipp abgeben:
8WS 2.6 oder 8 WS 2,7




gruss


PS: HÖFFENTLICH WIRD ES SO WIE LETZTES MAL MIT DEN PROGNOSEN :-top

skymiles80
27.08.2004, 17:02
XXXXX

Pünktchen
27.08.2004, 17:07
wie sammle ich 7 wartesemester??? :-D

ich mache vor 6 Jahren Abitur (12 semester)...anschließend fange ich an zu studieren...irgendwas Jura oder BWL....nach 5 Semestern merke ich das ist ncihts für mich und ex mich....und nun nach 3,5 jahren bin ich bei 7 Wartesemestern....


ist das schwer zu verstehen????

Mjay
27.08.2004, 17:10
ich bleib bei meiner Prognose, dass auch Du mit 3,3 und 8 WS einen Studienplatz bekommst.


Das hoffe ich auch aber alleine die Zahl 8 zu sehen ist schon kommisch
---->>>>
WS 6 7 6 7
DN 3,0 3,3 2,5 2,1

rein statistisch betrachtet passt die Zahl 8 für dieses Semeter gar net ins schema!!!!

Vieleicht
6 WS 2,0 aber hoffentlich nicht 8 und 2.5

na ja beten und hoffen

flatliner
27.08.2004, 17:42
Jetzt ist erstmal Wochenende, es kommen bis Montag keine emails rein, und die die schon welche haben, sollten sich immer wieder sagen: ist noch nichts Verbindliches - da kann sich immernoch was ändern...

@ lilac:
Das ist schon klar - aber man kann sich das Leben doch so wunderbar einfach machen, wenn main ein Feindbild habt... Lass uns doch - wenn wir schon nicht wissen, ob und wie unser Leben nach Ende nächster Woche weitergeht, so haben wir wenigstens einen Glauben ;-)

@ all:

Versucht, euch zu entspannen, geht feiern, trinkt euch einen oder was weiß ich - machen können wir im Augenblick eh nichts.
Ich werd morgen erstmal Freunde in Köln besuchen fahren und versuchen, an was anderes zu denken. :-)

christo
27.08.2004, 19:29
Hehe. Bin schon betrunken.
Und: Wir sind Helden!


:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Mjay
28.08.2004, 14:09
Hehe. Bin schon betrunken.
Und: Wir sind Helden!


:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party


na christo Hast du schon gestern richtig abgefeiert? :-music :-wow

Muss mal paar mal texten damit unser Thread der Helden nicht weiter abrutscht! ;-)


gruss
jam

Froschkönig
28.08.2004, 14:11
na christo Hast du schon gestern richtig abgefeiert? :-music :-wow

Muss mal paar mal texten damit unser Thread der Helden nicht weiter abrutscht! ;-)


gruss
jam
Ich hab grad mal den Thread-Titel "erweitert" :-D

Dr.Nemo
28.08.2004, 14:17
:-oopss

Oh wei oh wei..
Da bin ich ma n bißchen arbeiten und mit Sport ablenken und seh hier zig Seiten rasanter News..
Hab ich das richtig verstanden, das man spekulativ sagen kann, zwischen
- 7 WS und 2,2 und
- 8 WS und 2,7 liegt die Grenze für uns?

Hm gut, wenn denn so wäre, könnte ich mich ein bißchen freuen, aber dennoch bin ich SEHR erschrocken.. :-wow
Hab ich doch extra diesen 8 WS'ler-Thread eröffnet, um Mut zu machen, weil alle von "uns" die letzten Jahre durchgekommen sind und nu sowas..
:-dagegen

Hm, wir sind Helden??? Wenn es was zu kämpfen gäbe, würd ich ja losfighten, aber uns bleibt wohl nur abwarten.. :-peng

Ähm, und wo is nu die Party? NRW bin ich dabei *g*

Mjay
28.08.2004, 14:38
:-oopss

Oh wei oh wei..
Da bin ich ma n bißchen arbeiten und mit Sport ablenken und seh hier zig Seiten rasanter News..
Hab ich das richtig verstanden, das man spekulativ sagen kann, zwischen
- 7 WS und 2,2 und
- 8 WS und 2,7 liegt die Grenze für uns?

Hm gut, wenn denn so wäre, könnte ich mich ein bißchen freuen, aber dennoch bin ich SEHR erschrocken.. :-wow
Hab ich doch extra diesen 8 WS'ler-Thread eröffnet, um Mut zu machen, weil alle von "uns" die letzten Jahre durchgekommen sind und nu sowas..
:-dagegen

Hm, wir sind Helden??? Wenn es was zu kämpfen gäbe, würd ich ja losfighten, aber uns bleibt wohl nur abwarten.. :-peng

Ähm, und wo is nu die Party? NRW bin ich dabei *g*



Ja Hi,


also Rabe meinte gestern er habe ZVS ne mail gecshrieben , dass
er 7 WS und 2.2 DN hat und drauf hin habe er dann per mail ne Absage bekommen.


kommisch also wo ich die ZVS gemailt habe haben Sie mir genau das hier ------>>>>> leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ergebnisse zu den Verfahrensergebnissen machen, da diese uns noch nicht vorliegen.

Eine unverbindliche telefonische Auskunft unter Vorbehalt ist jedoch schon ca. 2 Tage vor dem Bescheidversand möglich.

gemailt......wie weit jetzt Rabes Aussage zutrifft weiss ich echt net....

Es haben sogar andere mails geschickt aber nichts bekommen .....


Also falls es stimmen sollte dann hätten sich alle leute mit 10 Semester oder so beworben was ich nicht irgendwie so glaube ....
Es bleibt also gespannt weil ich kurz vor 15:00 deswegen nochmal ne Mail an ZVS geschickt habe und die hatten ja dann schon feierabend...also ne Antwort hoffentlich kommt am Montag........


gruss
jam der HELD ( aber nur diesesmal damit's klappt :-) )

Dr.Nemo
28.08.2004, 14:56
kommisch also wo ich die ZVS gemailt habe haben Sie mir genau das hier ------>>>>> leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ergebnisse zu den Verfahrensergebnissen machen, da diese uns noch nicht vorliegen.

Eine unverbindliche telefonische Auskunft unter Vorbehalt ist jedoch schon ca. 2 Tage vor dem Bescheidversand möglich.


Ja, ich war ja auch ma so hibbelig und neugierig und überhaupt und am 23.8. haben sie mir genau diese Email auch zugeschickt..

Hm, vielleicht haben die entnervten ZVS-Menschen "Standard"-Antworten entwickelt und wenn sie mal Ruhe haben, sagen sie die Ergebnisse auch so heraus..
Also werde da sicherlich nicht 2 Tage vorher anrufen.. Da probierens doch alle und wer weiß, ob dann sich nicht noch vertan wird.. Die 48h krieg ich auch dann noch rum ;-)

Mjay
28.08.2004, 15:27
Ja mal gucken erstmal ob am Montag was zurück kommt....
und ich glaub sonst kann man die ergebnisse schon 1-2 Tage vorher auf ZVS Seite nachgucken............


mannmnnnnnnoooooooooooo NOCH 6 TAGE

Rabe
28.08.2004, 16:35
Es bleibt also gespannt weil ich kurz vor 15:00 deswegen nochmal ne Mail an ZVS geschickt habe und die hatten ja dann schon feierabend...also ne Antwort hoffentlich kommt am Montag........
Hallo Mjay,

könntest Du bitte sobald Du Montag eine Antwort hast es online stellen? Ich hoffe so sehr dass sich mein Sachbearbeiter geirrt hat. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken und ich kann auch einfach nicht verstehen wo die ganzen Leute mit den vielen WS herkommen. Es hätte einfach klappen müssen. Ich will nicht noch länger warten, ich kann nicht mehr!

Wie schätzt ihr denn die Chance ein dass sich mein Sachbearbeiter geirrt und eine falsche Antwort geschickt hat? Meint ihr ich kann noch hoffen obwohl auch nichts von unverbindlich in der email drin stand?

Mjay
28.08.2004, 17:19
Hallo Mjay,

könntest Du bitte sobald Du Montag eine Antwort hast es online stellen? Ich hoffe so sehr dass sich mein Sachbearbeiter geirrt hat. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken und ich kann auch einfach nicht verstehen wo die ganzen Leute mit den vielen WS herkommen. Es hätte einfach klappen müssen. Ich will nicht noch länger warten, ich kann nicht mehr!

Wie schätzt ihr denn die Chance ein dass sich mein Sachbearbeiter geirrt und eine falsche Antwort geschickt hat? Meint ihr ich kann noch hoffen obwohl auch nichts von unverbindlich in der email drin stand?


Hi Rabe,


Mach dich nicht verrückt denn ich bin es mittlerweile schon ;-)
Bringt nichts ......
Ich werde am Montag nichts besseres zutun haben und werde auf jeden fall
falls was kommt die Nachricht in Forum schreiben....

Schau die mal die letzeten male an:
6Ws und 3.0 und 6 WS 2.5
Obwohl ich eigentlich keine so optimistische Grundeinstellung habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass es dabei dieses mal 8WS und 2.X raus kommt ...

Es sei denn wir sind die pechvögel des Jahrhunderts :-(( :-(( :-notify :-notify :-notify :-notify :-??? :-??? :-? :-? :-oopss :-oopss

ICh kann man mir sogar 6 WS und 2.0 vorstellen aber keine 8WS
Hoffentlich kommt es nicht so schlecht wie wie es denken ...

naja wir könne uns nun wahnsinnig machen und eine Wahrscheinlichkeit aufstellen, in wie weit sich der ZVS Man geiirt hat aber glaube mir es hat keine Sinn.....
Alos warten wir es bis Montag ab und falls dann nichts kommt, werden die Ergebnisse wahrscheinlich schon ab Donnerstag auf der ZVS Seite zu sehen sein.....


gruss
jam

:-top

Mjay
28.08.2004, 17:22
Für unsere Meckerfreaks

-------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Sorry für die Rechtschreibfehler
:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-) :-) :-)

Dr.Nemo
28.08.2004, 17:38
Hmpf ich muß schon beim D-u-s-c-h-e-n an die ZVS denken :-oopss und hatte da grad so mal irgendwie einen Gedanken im Kopf gehabt.., für den Fall das es dieses Jahr nix werden sollte... :-blush

Sommer ist die Ort-Auswahl ja recht rar bestückt und somit käme für mich nur der nächste Winter wieder dran..
Aber da wird die ZVS ja im neuen Verteilunsgsystem weniger nach WS gehen..
60% an die Hochschulen
20% nach Noten
20% nach Wartesemester..

Aber wenn die Hochschule erst sagt.. "Ich wähle auch nach Noten aus", käme man ja dann auf 80% Verteilung über die Noten.. Oder Auswahlgespräch, was ja auch nach Noten sortiert wird..
Somit wird doch der NC wieder niedriger gedrückt.. Wesentlich niedriger und viele gute WS'ler (z.B. 2,0 o. 2.1) hätten über die Notengabe eine Chance.. Das heißt WS'ler fallen weg und die Chancen bleiben aber auch wieder für die "durchschnittlichen" gut..

Seh ich das richtig? Is ja alles nur spekulativ, aber gäbe ja Hoffnung, das es in einem Jahr nicht unbedingt "noch" schlechter laufen muß..

:-keks

Rabe
28.08.2004, 17:41
Hallo Mjay,

danke für die aufmunternden Worte!
Ich war auch fest davon überzeugt dass der NC irgendwo zwischen 6 WS im oberen 2er Bereich oder bei 7 WS im 3er Bereich sein wird. Aber eben niemals bei 8 WS. Deswegen war auch der Schock so groß.
Trotzdem denke ich dass Du einen Platz abkriegst, Du hast doch 8 WS, oder nicht? Jemand hatte doch geschrieben dass er mit 8 WS und 2,8 einen Platz hat, dann bist Du spätestens im Nachrückverfahren drin!

agouti_lilac
28.08.2004, 18:26
Sommer ist die Ort-Auswahl ja recht rar bestückt und somit käme für mich nur der nächste Winter wieder dran..
Aber da wird die ZVS ja im neuen Verteilunsgsystem weniger nach WS gehen..
60% an die Hochschulen
20% nach Noten
20% nach Wartesemester..

Aber wenn die Hochschule erst sagt.. "Ich wähle auch nach Noten aus", käme man ja dann auf 80% Verteilung über die Noten.. Oder Auswahlgespräch, was ja auch nach Noten sortiert wird..
Somit wird doch der NC wieder niedriger gedrückt.. Wesentlich niedriger und viele gute WS'ler (z.B. 2,0 o. 2.1) hätten über die Notengabe eine Chance.. Das heißt WS'ler fallen weg und die Chancen bleiben aber auch wieder für die "durchschnittlichen" gut..

Seh ich das richtig? Is ja alles nur spekulativ, aber gäbe ja Hoffnung, das es in einem Jahr nicht unbedingt "noch" schlechter laufen muß..

:-keksIm Moment werden 51% der Plätze über die Note vergeben und 24% über das Auswahlverfahren, wobei hier 24 von 34 Unis stur nach Noten gehen. Das sind knapp 7/10 der Unis. (äh, stimmt das jetzt? Scheissbruchundprozentrechnen).
Daraus kann man folgern, dass etwa 17% der 24% nach Note ergeben werden... macht insgesamt 68% der Plätze, die insgesamt nur nach Note verteilt werden.

Ab nächstem Semester werden es höchstens 80% sein... aber schon weniger, da bestimmt einige das Verfahren nach Auswahlgespräch oder so beibehalten werden.

Ich denke, das Wichtige an dem neuen Verfahren ist, dass den Wartern 5% der Plätze abgezogen werden und der NC nur etwas sinkt; das ist natürlich ein Glück für all diejenigen, die bisher immer knapp am NC gescheitert sind. Für die Warter bedeutet das etwa 360 Plätze weniger, wenn man die diesjährigen Zahlen zugrunde legt.:-?

lilac

Freuke
28.08.2004, 18:40
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diesesmal 8 WS werden könnten. Der Bewerberanstieg ist zwar krass, aber nicht ganz so wie zum WS 2003/04. Damals waren es 21 %. Die 6 WS sind geblieben und der NC von 3,0 auf 2,5 gestiegen. Der Zuwachs zum WS 2004/05 ist aber nur! 16 %. D.h. die 6 WS können bleiben und der NC steigt vielleicht auf 2,1.

Fossy Payne
28.08.2004, 18:53
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diesesmal 8 WS werden könnten. Der Bewerberanstieg ist zwar krass, aber nicht ganz so wie zum WS 2003/04. Damals waren es 21 %. Die 6 WS sind geblieben und der NC von 3,0 auf 2,5 gestiegen. Der Zuwachs zum WS 2004/05 ist aber nur! 16 %. D.h. die 6 WS können bleiben und der NC steigt vielleicht auf 2,1.

Freuke ich hoffe du hast recht, weil dann wär ich mit meinen 6 WS bei nem 1,9er Schnitt noch dabei. Aber ich glaube mehr und mehr an die Theorie, dass sich verdammt viele mit VIELEN Wartesemestern beworben haben, auf Grund von Ausbildung. Das würde zum 3 Jahresrythmus passen.