PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-8-WS'ler-Thread aka "Wir sind Helden" ;-)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Dr.Nemo
25.08.2004, 15:32
Schluss mit Pessimismus..
Schluss mit Panik..

Geben wir uns doch mal Raum zum Hoffen.. und der Frage..
Warum sollten dieses Jahr plötzlich sooooviele Langwartende sich zu diesem Schritt entschieden haben?
Warum sollten wir diejenigen sein, die ewig an der Grenze des Nicht-Angenommen-werden stehen??

Ich finde wir sollten uns mal Mut machen.. :-top

:-party

Mjay
25.08.2004, 15:47
:-wow auf jeden Fall...
denn es sind ja immerhin 2100 Plätze für uns .... :-)
Es waren ja ca. 750 Leute noch vor mir
ich hoffe wirklich, dass jeder der 8 Sememster hat deisesmal dabei sein wird....
Nun mal ehrlich das haben wir uns sicherlich verdient ...
8 Semester sind mehr als genug ( eigentlich ) ...



gruss
jam


verdammt 9 Tage noch :-sleppy :-(( :-blush :-(( :-sleppy

Master Tom
25.08.2004, 15:57
Jaja, habe auch 8 WS und die werden dieses mal reichen... meiner Meinung nach, aber ist ja eh nur Spekulation.
Hat jemand 'ne Ahnung wo man Infos über die benötigten WS VOR dem WS 2001/2002 bekommt?!
Waren das jemals 8?? :-((

flatliner
25.08.2004, 16:47
*auch mal hier meld*

Hab auch 8 WS.
Hat sich jemand für Bochum beworben?

Dr.Nemo
25.08.2004, 16:51
Hat sich jemand für Bochum beworben?

JA ICH ICH ICH *wild-aufzeig*

Cool, hoffe es klappt für und beide! :-party

Der Meister
25.08.2004, 16:57
Bin auch dabei: 8 Ws und Bochum an 1.Stelle.
Mittlerweile glaube ich aber, dass es immer noch zu viele mit 8 Ws gibt.
Wir werden es sehen, aber wenn es diesmal nicht klappt, dann wars das! :-???

christo
25.08.2004, 17:33
ich glaub mit 8 WS ist die Grenze zum Wahnsinn schon überschritten. Hat sich eigentlich letztes WinterSemester jemand nicht beworben?
Und: Is hier noch ein Südländer (potentiell München oder Erlangen) unter den 8ern? Alle wollen in den Norden.... gibtsjagarkeine Berge nich da oben.....

Irgendjemand hat mich letztens angesprochen nochmal selbst bei der ZVS anzurufen wegen dem termin wann die Bescheide bei uns eintreffen. Bin bis jetzt nicht dazugekommen (nachtschicht lässt grüssen), werds aber morgen versuchen.

Nur einer fehlt jetzt wirklich: Luccas. Hier is einfach zuviel Optimismus ;-) ;-)

Bis morgen.

flyingbarbar
25.08.2004, 17:37
Melde mich hier auch mal brav mit 8 Wartesemestern.
Als mein erstern Wunsch steht Düsseldorf auf dem Zettel...

Grüße flyingbarbar

Doc Pepp
25.08.2004, 17:56
Moin Jongs und Mädels!
Keine Panik! Mit 8 WS dürftet ihr doch so ziemlich sicher alle drin sein. :-top Hat ja schließlich keiner länger gewartet als ihr. Ich habs übrigens "damals" mit 7WS im Losverfahren der Uni-Gö zu nem Teilstudienplatz gebracht. Ein semester später hatte ich dann den Vollstudienplatz. Also: Kopf hoch und nochmal richtig entspannen denn bald müsst ihr läääääaaanen!!! :-lesen :-stud

flatliner
25.08.2004, 19:14
ich glaub mit 8 WS ist die Grenze zum Wahnsinn schon überschritten.

Auf jeden Fall - wer 4 Jahre gewartet hat, der muss wohl bekloppt genaug sein, es am Ende auch durchzuziehen und nicht nach 2 Semestern alles hinzuschmeißen. ;)


Nur einer fehlt jetzt wirklich: Luccas. Hier is einfach zuviel Optimismus ;-) ;-)



Ach - so einer wie Luccas gibt sich doch nicht mit uns ab... Was soll er hier auch sagen? Dass wir es nicht anders verdient haben, kann man ja auch in seinen anderen Postings lesen... ;)

@ Sr. Steffi:
Schön. :) Wär toll, wenn das klappen würd - fänd ich auch... Sr. Steffi? Auch ne Pflegeausbildung gemacht?

@Mjay:
Hey, dann haben wir ja dieselbe Note... :D

@ all:
Was macht ihr so, um die Zeit bis zum Eintreffen der magischen Bescheide rumzukriegen? Schon mal Präparierbestecke wetzen? ;):D
Also ich für meinen Teil tu mal rein garnichts, was mit irgendwelchen Studienvorbereitungen zu tun hat - hinterher klappt es nicht und dann ist alles für´n A**** gewesen, neeee!

Felicitas
25.08.2004, 20:23
Brummel, brummel....

Ich gehöhr nicht ganz zum Clan, ich hoff Ihr schließt `nen 6 WSler ned aus...
ich bin mir sicher Ihr kriegt nen Platz und ich gönn Euch diesen!!!!

:-? Ich will auch einen Platz!!!! :-(( Wie habt Ihr diese 8 WS nur hinter Euch gebracht?! Respekt! Noch ein Jahr Wahnsinnswarten und ich werd bald Wahnsinnig :-notify

christo
26.08.2004, 09:42
Noch ein Jahr Wahnsinnswarten und ich werd bald Wahnsinnig :-notify

Also Wahnsinnig sind wir schon. Ich zumindest.



Wie habt Ihr diese 8 WS nur hinter Euch gebracht?! Respekt! :-notify

So wie heute nacht zum beispiel:
Defibrillieren, Intubieren, Defibrillieren, noch ein paar mal defibrillieren. Nur um dann auf dem inhalt der Xylo-gel Tube auszurutschen, die der Christoph mal wieder vergessen hat zuzumachen. What a night!




Ich gehöhr nicht ganz zum Clan, ich hoff Ihr schließt `nen 6 WSler ned aus...
ich bin mir sicher Ihr kriegt nen Platz und ich gönn Euch diesen!!!!


Vielleicht klappts ja mit 6 WS. Noch spricht nichts dagegen. (Woher nehm ich eigentlich diesen Optimismus??? Doch sonst nicht meine Art...)

:-top :-top :-top :-top :-top :-top

christo
26.08.2004, 09:47
Oh, ich vergaß:

Noch 8 Tage !!!

christo
26.08.2004, 12:51
So hab wie versprochen grad noch mal mit der ZVS telefoniert.
Bezüglich der Ankunft eines Bescheides:
Sie werden am 3. losgeschickt. Wie lang der postweg dauert is halt die Frage. Ich meine aber dass die Ablehnungbescheide bei mir immer an den tagen ins haus geflattert sind an denen sie eigentlich nach den ZVS-Angaben verschickt wurden.
Ratlosigkeit....

Felicitas
26.08.2004, 15:33
:-) Hi Christo!

Vielen Dank An Deinen Optimismus wegen der 6 WS!!!!

:-? Aber reichen 6 WS mit einer DN von 2,6?! Wer weiß das schon, außer die ZVS Mitarbeiter :peace: ...

skymiles80
26.08.2004, 15:36
XXXXX

christo
26.08.2004, 15:57
Was die Stimmung irgendwie schon wieder ein wenig drückt....

skymiles80
26.08.2004, 16:06
XXXXX

Der Meister
26.08.2004, 16:07
@skymiles80Auf www.zvs.de kann man jetzt fast alles fürs ws2004/2005 einsehen.

unter Fächer: Es sind 33.921 Bewerber dieses Jahr

D.h. 5.258 Bewerber (18,3%) mehr.



Ich finde deine Angaben auf den Seiten der ZVS nicht, bitte nähere Angaben
dazu. Danke! :-notify

skymiles80
26.08.2004, 16:10
XXXXX