PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehen oder nicht bestehen?



Glove
25.08.2004, 18:32
Grüßt euch!

Ich hab heute hier in jena erfahren das man angeblich wenn man schriftlich ne 2 hat und dann mündlich im Physikum schmerzlicherweise ne 5 (also die mündliche nicht bestanden) bekommt, man insgesamt auch nicht besteht. Und zwar angeblich weil man dann in der mündlichen keinen Schnitt von 4.0 hat?! Kann das irgendjemand bestätigen oder was mir viel lieber wäre entkräftigen?

sonnenkind
25.08.2004, 18:45
also so weit ich weiß kannst du dir im mündlichen ne fünf leisten, wenn du im schriftlichen ne zwei hast. im moment ist es noch so, aber nach neuer ao brauchst du im schriftlichen und mündlichen mindestens ne vier, kannst also nicht mehr ausgleichen.
gruß nach jena :-dance

aber wenn man ne fünf hat, hat man keinen schnitt von vier, das stimmt ja schon....wenn ich das jetzt mal so grob überschlage ;-)
hab den teil deiner frage wohl nicht so ganz richitig verstanden :-??? :-???

Glove
25.08.2004, 19:25
Hmm naja dann war meine Grundannahme wohl doch richtig...
Ist halt nur so das jemand halt schriftlich ne 3 hatte und dann mündlich leider ne 5 und damit nunmal nicht bestanden hat! Und als Begründung kam dann von den Prüfern das mit dem nicht vorhanden Schnitt von 4 in der mündlichen! UNd angeblich würde nun auch eine 2 oder 1 schriftlich eine 5 mündlich nicht ausgleichen können, sondern man bräuchte auf jedenfall mündlich mindestens ne 4 zum bestehen...
Und das hat heute mein Weltbild doch stark ins schwanken gebracht

Der Praktikant
25.08.2004, 20:39
Also, ich weiß nicht, ob es einfach nur eine großzügige Serviceleistung vom LPA Hannover ist, aber wir haben noch ein Merkblatt mit einem Auszug aus der AO bekommen. Da stehen noch einmal ganz detailliert die Kriterien zum Bestehen oder NICHTBestehen drin für ALLE, die jetzt Physikum geschrieben haben. Für das Neue 1. Staatsexamen gilt dann natürlich die Neue AO.

Ansonsten einfach nochmal hier (http://www.approbationsordnung.de/AO/ao-alt.pdf) schauen für den Text der Alten AO, die für ALLE gilt, die gerade das Physikum geschrieben haben.

Das müßte eigentlich klar sein.