PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches



matthiasvolz
26.08.2004, 11:57
hallo,

sagt mal, weiß einer bei euch, wie das mit den mündlichen noten läuft. heut war einer meiner kollegen beim lpa und hat dort gefragt. die frau behauptet, dass die beiden noten des mündlichen gemittelt werden, d.h. man kann auch mit physio 5 und anatomie 3 eine 4 bekommen und hat bestanden. bei uns an der uni hält sich aber das gerücht, dass man sich mündlich EINE 5 sich nur erlauben darf, falls man schriftlich ne zwei hat. sprich physio 5 und ana 3 = bestanden, nur wenn man schriftlich 2 hat.

könnts ihr uns helfen?

mfg m

DoktorW
26.08.2004, 12:11
Das ist immer etwas, was sehr schwammig gehandhabt wird.

Meines Wissens nach wird nicht gemittelt. Man muss beide Fächer bestehen. Allerdings bekommt man i.d.R. auch keine Einzelnoten, so dass man auch nix weiß. Eigentlich zählt der Gesamteindruck.

Mach Dir keine Sorgen, das haut schon hin! :-top

NoUse4@Name
26.08.2004, 12:21
Also bei uns Zahnis ist das so:
Eine 5 in einer von 4 mündlichen: durchgefallen->Einzelfachwiederholung
zwei 4en: bestanden
mehr als zwei 4en:durchgefallen -> komplett wiederholung

lernleen
26.08.2004, 16:48
hallöchen,
bei meiner letzten mündlichen hatte ich in bc eine 5 und dann war das andere fach egal, habe insgesamt eine 5 mündlich bekommen....
kann man aber mit einer 2 schriftlich ausgleichen.
ich glaube aber das hängt auch ein bisschen von den prüfern ab und ob das fach in dem du abkackst vom prüfungsvorsitz geprüft wird -der entscheidet im zweifelsfall.
trotzdem ganz viel glück!!!

test
26.08.2004, 17:28
Es ist so, dass sich die beiden Prüfer einigen müssen. Wobei der Vorsitzende das letzte Wort hat, theoretisch. Praktisch werden sie sich wohl immer einigen können. Allerdings ist es so, dass, wenn einer Prüfer auf einer 5 besteht, der andere nichts dagegen tun kann, höchstens probieren ihn zu bequatschen oder so. Aber es bleibt dabei, wenn einer der beiden auf einer 5 besteht, gibts ne 5 :-notify Aber das passiert wirklich relativ selten

matthiasvolz
27.08.2004, 20:39
da sieht man mal wieder wieviel das landesprüfungsamt über seine eigene prüfungsordnung weiß, tssss!!! aber ich glaub euch da mehr als unseren mädels auf dem lpa....

vielen dank der antworten........