PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33.921 Bewerber auf 8.444 Plätze



Seiten : [1] 2 3 4

Felicitas
26.08.2004, 15:55
Guckt doch mal unter www.ZVS.de

:-notify :-notify :-notify Der neue Bewerber-Rekord!!!! :-notify :-notify :-notify

Die neuen Wahnsinnswerte! 33.921 Bewerber auf 8.444 Plätze

Lust auf `ne neue Pronose? :-???

DoktorW
26.08.2004, 16:01
das ist doch krank oder??? :-notify

Hellequin
26.08.2004, 16:21
Hier ist nochmal der genaue Link: http://www.zvs.de/Studienangebot/04_2/001/Medizin.htm

*kopfschüttel* Kann mir das irgendeiner erklären? :-???

HonorisCausa
26.08.2004, 16:25
:-??? Wenn das so weiter geht, dann ... :-???

MediFreaK
26.08.2004, 16:31
tja ma gucken wie viele "sehr gute" sich bewerben und wie viele "alte hasen"...naja hab angesicht der zahlen auch meinen zm platz abgeschrieben... :-keks
wie siehts eigentlich in den anderen studiengängen aus?? will überhaupt noch einer was anderes studieren??? :-???

KickRocks
26.08.2004, 16:32
Das sind dann 1/6 mehr Bewerber, damit müsste dann ja eigentlich die Wartezeit um 1/6 steigen(also auf mindestens 7 mit gutem nc), ebenso der nc, auch mindestens um 0,2 bis 0,3. Tolle Sache. Mit den Aussichten macht das Warten Spass :-top

Und für die Zukunft ist es auch eine Super Sache, da sich die Bewerber fein aufstauen, dann sind es nächstes WS knapp 40000 Bewerber. Tolle Aussichten.

Mein Beileid allen mit 6 WS und 8 mit schlechtem nc. :-))

Sidewinder
26.08.2004, 16:34
Mann oh Mann...also auf Medizin scheint ja wirlich der große "Run" ausgebrochen zu sein...ist ja irre, wenn man sich das mal so anschaut...hört sich vielleicht blöd an, aber so ein Medizinstudienplatz ist ja schon fast ein "Luxusgut"...

MediFreaK
26.08.2004, 16:36
ich glaub bald schlagen sich die leute drumm solch platz zu bekommen :-((
ma gucken wie das mit den nc´s und mit der ws passiert...

Medi-Marie
26.08.2004, 16:43
Wenn man sich überlegt, dass es im WS 01/02 knapp 20000 Bewerber waren und jetzt 14000 Bewerber mehr, dann könnte man seine Eltern echt verfluchen, dass sie einen nicht ein paar Jahre vorher gezeugt haben!!!!
:-(

Der Meister
26.08.2004, 16:55
Ich bin nur sprachlos!
Das wars wohl! Mit meinen 8 Ws und einem schlechten NC komme ich nicht rein! :-???
Ich habe auch keinen Bock mehr zu warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer glaubt in den nächsten Jahren reinzukommen, muss nicht mehr ganz bei Trost sein!
Es wird nur noch schlimmer! Heul! :-((

Ixion
26.08.2004, 16:58
Tja, ehrlich gesagt wundert mich das nicht sonderlich....Die Jahre vorher gabs meist schon einen jährlichen Anstieg der Bewerber um 25%.

Da hab ich vorher gerechnet:

28.663 (Vorjahr) x 1,25= 35828,75

Daher hatte ich schon um die 35000 erwartet.

Hoffentlich reichts dann noch mit meinen 1,7 und 2 WS für Essen :/

ChuMMer
26.08.2004, 17:20
:-( :-nix

boah das ist der totale *abfuck*

Ich hoffe der Run ist nur unter den neuen Abiturienten ausgebrochen und nicht bei denen mit zig Wartesemestern damit die Wartesemester nicht krasser ansteigen.

Ich bin platt.

Coralie
26.08.2004, 17:50
rein theoretisch können doch nicht so viele Leute, die wärend drei oder vier Jahre nichts oder eine Ausbildung gemacht haben einfach so aufkreuzen. :-???
mein optimismus sagt mir das das junge frisch-abi-volk alle am "emergency-room-syndrom" leiden und das der Wunsch ein super artzt zu werden voll mode ist. ;-)

"tant qu'il y a de la vie, il y a de l'espoir"

Felicitas
26.08.2004, 18:16
Gott-oder sonst wer segne Deinen Optimismus, Coralie :peace:
Schön wär´s. Ich bin - wie alle anderen auch mit zunehmenden Wartesemestern in der Rangliste kontinulierlich nach oben gerutscht. Ich dachte mir so, naja, ich müßte auch bald mal dran sein, .... aber das :-???
Echt super-Shit. :-???
:-? Also ich denk mir mal, die 8 Wartesemester-Schallmauer ist gebrochen, nix geht mehr mit den berühmten 6 WS.

Tja, wo kommen die alle her (mich eingeschlossen) :-???

:-(( Nächsten Freitag können wir das neue Superergebnis bei der ZVS bestimmt schon nachlesen

PS. Schaut Euch doch mal die neuen Vergabekriterien ab dem WS 2005/06 an: Da bekommen nur noch 20% ihren Studienplatz über die Wartezeit, das sind dann um die 100 Plätze weniger für uns Warter...

HonorisCausa
26.08.2004, 19:38
rein theoretisch können doch nicht so viele Leute, die wärend drei oder vier Jahre nichts oder eine Ausbildung gemacht haben einfach so aufkreuzen. :-???
mein optimismus sagt mir das das junge frisch-abi-volk alle am "emergency-room-syndrom" leiden und das der Wunsch ein super artzt zu werden voll mode ist. ;-)

"tant qu'il y a de la vie, il y a de l'espoir"


Ich sehe das ähnlich, schließlich gibt es einen derart vergleichbaren Ansturm ja erst seit zei Jahren... Ist ja auch nicht verwunderlich, denn man ließt täglich in Zeitungen von den tollen Möglichkeiten im Gesundheitssystem und Schwester Stefanie im TV erledigt den Rest.
Ich will einfach den Kopf nicht hängen lassen!!!!!!!!!!!!

agouti_lilac
26.08.2004, 20:04
Und erst gestern war in unserer Provinzzeitung ein Kommentar gesdruckt, in der es um die Abwandderung junger Ärzte aus der Patientenversorgung, bzw. in andere Länder ging... Zitat:"Seit Jahren schon wollen immer weniger junge Menschen Medizin studieren." Von wegen.:-???

Das ist echt bitter. Aber wer so lange wartet, kann doch nicht aufgeben!

lilac

questionmark
26.08.2004, 20:29
Hey!

Wartest du denn schon lange? Dann bloss nicht aufgeben...

Ist echt ganz schön krass, was da jetzt abgeht. Allerdings ist es in anderen Ländern schon lange so, dass Studienplätze für Medizin so begehrt sind.

Steffi207
26.08.2004, 20:34
Was glaubt ihr denn, wie sich der NC verhält? Die Bewerberzahlen sind in den letzten Jahren jeweils um ca. 25% gestiegen, der NC jeweils um einen Punkt gesunken. Da die Bewerberzahlen wieder um ca 25 % gestiegen sind, könnte man sich doch gut vorstellen, dass der NC ebenfalls wieder um 1 Punkt sinkt. (Klingt plausibel). Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass er um mehr als zwei Punkte sinkt????

Matze83
26.08.2004, 20:38
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nc um mehr als 0,1 sinken wird. Das wäre doch zu krass.. irgendwann ist der dann bei 0,75 oder was?! :-???

Aber es kommt trotzdem noch auf das jeweilige Bundesland und auf die jeweilige uni an..

agouti_lilac
26.08.2004, 20:38
Hey!

Wartest du denn schon lange? Dann bloss nicht aufgeben...

Ist echt ganz schön krass, was da jetzt abgeht. Allerdings ist es in anderen Ländern schon lange so, dass Studienplätze für Medizin so begehrt sind.
Hey Fragezeichen,

nein, so war das nicht gemeint. Ich hab 6 Wartesemester ("warten" tu ich allerdings erst seit nicht ganz zwei Jahren). So wie es jetzt aussieht, mache ich meine Ausbildung fertig; ich komme jetzt eh nicht rein. Mein Kommentar galt denen, die sowas à la "wenns jetzt nicht klappt, dann warte ich gar nicht mehr und mache irgendwas anderes" schreiben. Irgendwann klappt es! Ich weiss, das sagt sich so einfach, aber wollt ihr eure ganzen Wartesemester verfallen (im Sinne von "nicht nutzen") lassen?!?!

Kopf hoch, lilac (noch sind die Zahlen nicht draussen)