PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Stex PD Schiffmann, PD Klockgether-Radke



katrin1
26.08.2004, 16:22
Hallo Göttinger,
kennt jemand die beiden oben genannten Prüfer (Anästhesie, Pädiatrie) aus Vorlesung, Kurs, eigener Prüfung o.a. und kann ein bisschen was zu ihnen erzählen? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise!
Viele Grüße

amalaswintha
01.09.2004, 17:23
zu deiner beruhigung: ich hatte schiffmann im päd-kurs und habe ihn als sehr angenehmen zeitgenossen empfunden, kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwelchen abgedrehten kram wissen will !!!
viel glueck dir !!!

DocExitus
09.09.2004, 10:45
Hallo,

absolut keine Panik! Ich kenne Herrn Schiffmann als extrem netten, sehr lockeren Menschen. Gerade er will mit Sicherheit niemandem etwas böses! Seine Vorlesung pädiatrische Notfälle war m.E. die beste im ganzen Notfall-Kurs, da völlig praxisorientiert und nicht theoretisch-abgedreht.

Kleiner TIP: Bevor er in die Kinderheilkunde ging, war er etwa zwei Jahre in der Anästhesie - diese Fächerkombi kommt ihm also sehr entgegen. Daher auf intensivmedizinische Fragen auch zur Kinderheilkunde einstellen!

Viel Glück und Erfolg!

katrin1
09.09.2004, 14:18
Hi ihr Beiden!
Vielen Dank für die Hinweise. Wir hatten gestern Prüfung. Es war sehr angenehm, gute Atmosphäre, keine abgefahrenen Fragen (allerdings schon viel Neugeborenenintensivmedizin, Herzfehler etc....). Na ja, wir werden dann morgen ein Protokoll schreiben, damit für die nächsten wenigstens etwas da ist.
Liebe Grüße :-dance

DocExitus
09.09.2004, 19:04
Na klasse, da war ich mit dem Tip einen Tag zu spät, sorry! Hatte auch gestern Prüfung, und vorher war ich nicht mehr so oft im Netz... ;-)