PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo seht ihr euch in 10 jahren?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

rogerM
26.08.2004, 19:44
hallo

also ich denke, dass bei den meisten die schon etwas länger studieren, neben der naturwissenschaftliche neugier, nun sicher auch handfeste berufsvorstellungen dazu gekommen sind. deshalb würde mich einfach mal interessieren wo ihr euch medizinisch in 10 jahren seht? etwa eigene praxis auf dem land mit bekannten patienten oder doch lieber karriere als forscher im ausland?

ehemalige Userin 24092013
26.08.2004, 19:48
*gggg*...als ich 14 war, da war das ein Aufsatzthema im Deutschunterricht.
Allerdings hiess es da, wo seht ihr euch in 20 Jahren......


Gruss Kaddel

Hellequin
26.08.2004, 21:37
Wir durften während der Ausbildung sowas für das Fach geriatrische Pflege schreiben. Thema: Wie sieht mein Leben mit 70 Jahren aus. Bei mir wars eine Blockhütte in der kanadischen Wildnis. Achja, einen Hund hab ich auch. :-)

agouti_lilac
26.08.2004, 21:46
Nach dem heutigen Tag sag ich mal, ich warte dann immer noch auf meinen Studienplatz. :-dance

ehemalige Userin 24092013
26.08.2004, 22:36
Thema: Wie sieht mein Leben mit 70 Jahren aus. Bei mir wars eine Blockhütte in der kanadischen Wildnis. Achja, einen Hund hab ich auch. :-)


O.k.....wenn wir unseren medizinischen Stand nun soweit verlassen......*grübel*...wie hab ich mir mit 14 mein Leben mit 34 ausgemalt?
Ach ja.....verheiratet ( pupertäre Träume......gut, dass ich auch dem Alter raus bin:-))) mit nem Andreas Franke ( ich kenn net mal wen, der so heisst:-((), Pathologin, münchner Vorstadthäuschen......und ne Tochter hatte ich aber wie sollte sie nochmal heissen? *nachdenk*....ladde - kommt eh alles anders als man denkt und das andere ist nicht immer das Schlechteste....;-)



Gruss Kaddel

Froschkönig
26.08.2004, 22:41
Och bis 34 haste doch noch ein bischen Zeit ;-) nur das mit der Pathologin klappt bis dahin vielleicht nicht so ganz aber der Rest wäre noch zu schaffen *sfg*

Dr. Hibbert
27.08.2004, 01:38
Also ich habe in 10 Jahren hoffentlich meine eigene Praxis, oder arbeite in einer renommierten Privatklinik. Als was? Ästethischer Chirurg. Naja man darf ja noch mal träumen. :-dance Und wenn das nix wird übernehme ich die sehr gut laufende Orthopädenpraxis von meinem Onkel. Wir werden sehen... :-top

Ich denke mal um im Leben weiter zu kommen und sich selbst zu motivieren sollte man sich einfach Ziele setzen. So good luck you all ;-)

Coralie
27.08.2004, 01:46
tud mir leid euch den spaB zu verderben aber ich wünsche mir in 10Jahren einen Job (als Artzt in Frankreich, mein Heimatland, wäre toll) ohne ruhm und gloriae, eine Familie, ein Haus und ein biBchen Zeit zum reisen.
Nach der ganzen scheiB Wartezeit (6WS, 2.7) sehe ich irgendwie ein das was einem ganz passabel vorkomt schon 'ne tolle Leistung sein kann... ;-)

Sidewinder
27.08.2004, 02:34
Ich hoffe mal, dass ich in zehn Jahren auf jeden Fall meine Facharztausbildung schon fertig habe, Anästhesie, wenn's geht und dann würde ich gerne eine Zeit lang für Ärzte ohne Grenzen oder eine ähnliche Organisation arbeiten...und was dann kommt...mal sehen...

DoktorW
27.08.2004, 06:29
in 10 Jahren? Gute Frage! Ich denke, bis dahin hab ich den Facharzt (Anästhesie), bin verheiratet, und hab 2 Kinder und nen Hund. :-))


Arg viel mehr fällt mir dazu nicht ein...:-notify

Bille11
27.08.2004, 07:54
hoffentlich als facharzt (uch oder ortho) und mit einer netten klinikstelle, bei der ich die karriere noch ein wenig höher kommen kann.. :-dance

mann, hund gerne, kinder muss nicht sein. :-((

Pünktchen
27.08.2004, 10:09
hmmm...werden hier realisierbare Dinge angenommen...oder eher Träume??? ;-)

In 10 Jahren möchte ein großes EinFamilienhaus haben, dazu einen liebenden Mann und 2 Kinder nen Jungen und nen Mädchen....beruflich möchte ich als Fachärztin für Pädiatrie oder auch Kinderkardiologie eine nette flexible Stelle in einem größeren Krankenhaus haben im Norden Deutschlands haben:-love

keinen Hund :-D dafür nen schickes Motorrad und nen schicken Kombi wahlweise von BMW oder Renault :-love

ich glaube daran war nix realisierbares für 10 jahre...außer ich find nen Mann mit viel Geld, der mich haben will :-D



PS. Auf irgendwelche Familieneigenen-Praxen kann ich nicht zurückgreifen :-D

Tombow
27.08.2004, 10:18
In 10 Jahren?
Na gut - Facharzt für Neurologie(oder Augenheilkunde)...aber immer noch auf einer Assistentenstelle steckengeblieben, Wohnung in irgendeiner unteren Mittelklasse-Gegend, ein Dasein in stiller Verzweiflung...es sei denn, ich schaffe es nach Norwegen auszuwandern....naja, optimistischerweise wäre ja auch die Stelle eines Oberarztes in irgendeinem Kreiskrankenhaus im Arschhausen hinterm Sack denkbar....

Evil
27.08.2004, 13:58
Tach zusammen!

Och, in 10 Jahren hab ich hoffentlich mein Allgemeinmedizin-Facharzt in der Tasche und 'ne Praxis in Sicht, ansonsten......

mal sehen, was sich so ergibt. :-top

Vielleicht fahr ich dann immer noch meinen Schwedenpanzer, ist jetzt gerade erst 17 und hat bloss 345000 km.

Vystup
27.08.2004, 15:45
in 10 Jahren...

bin ich hoffentlich gluecklich verheiratet, kinder waeren auch schoen. dazu eine fertige facharztausbildung, allerdings weiss ich nicht so genau welche... ob ich in deutschland oder im ausland arbeiten moechte, weiss ich noch nicht so genau. eigentlich hab ich das nicht so sehr geplant.

ausserdem wuerde ich bis dahin gerne routen im schwierigkeitsgrad VIII sicher klettern koennen.

Evil
02.09.2004, 14:32
ausserdem wuerde ich bis dahin gerne routen im schwierigkeitsgrad VIII sicher klettern koennen.
Och, VI sicher vorsteigen koennen wuerde mir schon reichen..... :-top

aber ich moechte auf jeden Fall noch viele Touren gemacht haben!

Dr.Nemo
02.09.2004, 15:09
In 10 Jahren?

Also, glücklich und gesund sein wär net schlecht.. :-dafür

Dann mal einen netten Partner an meiner Seite haben, nicht mehr solche Typen, die zuvor ihre pubertären Phasen an mir auslassen mußten :-nix
Schön wär auch, n bescheidenes Häuschen mit Garten und Grün und Ruhe.. Privatleben und Freizeit ist auch nicht zu verachten (*Träume-sind-Schäume-höhö*)

Fertige Ärztin auf jeden Fall, vielleicht ja sogar n Doktorchen-Titel und im allerbesten Fall Facharzt-Quali in der Neurologie..

Stück für Stück werd ich mich als auf die 10-Jahre hinarbeiten :-oopss

Also, bis dahin, erstma den ersten Schritt machen und mich immatrikulieren :-dafür

Doktor_No
02.09.2004, 15:32
2014, 2.september: ein herrlicher spätsommertag, die sonne verwöhnt mich schon beim aufstehen gegen 9 uhr mit ihrer wärme, nach ausgiebigem sex mit meiner bildhübschen frau und einem vom au pair-mädchen ans bett serviertem frühstück mit frischen früchten, orangensaft, milchkaffee und warmen croissants rufe ich gegen halb elf in der klinik an und frage nach ob alles läuft oder ob man mich dringend braucht. der arabische scheich kommt ja erst später zur prostatabiopsie, sein berater rief gestern an und fragte ob ich lieber eine iwc oder panerai luminor hätte, bin noch unentschieden. nach kurzem aktenstudium und revision einiger abstracts für den "lancet" und die "science" beantworte ich einige emails meiner doktoranden, um danach wieder ausgiebigen sex, diesmal mit dem au pair-mädchen, zu haben, meine frau ist ja schon zum golfen.
mittlerweile ist es mittags, ich spiele ein stündchen mit meinen kindern an der carrera-bahn um anschließend in die klinik zu fahren, natürlich mit dem fahrrad, schließlich soll mein körper auch mit fast 40 noch eine wie aus marmor geschlagene skulptur sein.
dort angekommen berichten mir die oberärzte vom aktuellen tagesgeschäft, ich halte eine mitarbeiterbesprechung ab und besuche kurz meine op-säle, um hallo zu sagen. anschließend treffe ich mich mit einigen herren der pharmaindustrie, um das studiendesign einer forschungsarbeit zu besprechen und anzumerken, daß dies jahr ein karibikurlaub ganz gelegen käme.
der scheich ist mittlerweile da und erfordert für einige stunden meine ganze aufmerksamkeit. nach der untersuchung entspanne ich mich bei heftigem sex mit meiner privatassistentin.
um halb zehn radele ich wieder nach haus, um noch einige bahnen im pool zu ziehen und anschliessend einen salat zu essen und ein glas riesling zu genießen. dann unterhalte ich mich mit meiner frau, spiele noch ein wenig mit meinen kindern und gehe um mitternacht zu bett, schließlich operiere ich ja morgen eine scheich-prostata! habe mich übrigens für die iwc entschieden!

Lava
02.09.2004, 18:43
Klasse, no! Ich finde es zwar nicht so toll, dass du deine Frau betrügst, aber vielleicht betrügt sie dich ja auch... mit dem Gärtner, dem Golflehrer, dem Gärtner vom Golfplatz... :-))

Wo sehe ich mich? Hm.... wenn man realistisch betrachtet, wahrscheinlich nicht unbedingt da, wo ich mich gern sehen würde. Eigentlich möchte ich gern einen Job haben, wo ich bis 8 penne kann, um 9 in einem schönen Café frühstücken und dabei Zeitung lesen und dann zur Arbeit gehen kann. :-) In der Realität werde ich wohl um 6 oder noch eher aufstehen müssen, mir schnell ein Frühstück reinquälen und in den nächsten 10 Stunden erstmal auf feste Mahlzeiten verzichten müssen. Na ja, vielleicht hab ichs ja schon zum OA gebracht, dann steht mir ein Frühstück zu. ;-) Zwischen 8 und 9 jedenfalls betrete ich dann den OP und tue das, was ich am allerliebsten tue: rumschnibbeln. :-))
Privat hätte ich gern ne Eigentumswohnung, ein schickes Auto und ein Motorrad. Verheiratet sein mit nem gaaaanz tollen Mann wär nicht schlecht. Kinder? hm.... keine Zeit.... ich adoptier ein paar erwachsene! :-D

Froschkönig
02.09.2004, 18:48
...nach ausgiebigem sex mit meiner bildhübschen frau und ... danach wieder ausgiebigen sex, diesmal mit dem au pair-mädchen,...um anschließend in die klinik zu fahren, natürlich mit dem fahrrad...nach der untersuchung entspanne ich mich bei heftigem sex mit meiner privatassistentin.´...um halb zehn radele ich wieder nach hausBei dem vielen Sex und dem ganzen geradele mußt Du dann nur aufpassen, daß Deine Oberärzte nicht, angestiftet durch den Betriebsmediziner des Klinikums (wegen signifikant erhöhtem PSA-wert bei der nächsten Routineuntersuchung) in einer Nacht und Nebel Aktion DEINE Prostata operieren ;-)