PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Hersfeld



Seiten : [1] 2

DoktorW
27.08.2004, 10:49
War denn von euch schon mal jemand zum PJ in Bad Hersfeld? Ich mache mein 2. und 3. Tertial dort, kenne aber Bad Hersfeld echt kaum - da ist sicher der Hund begraben.

Wie ist denn das Wohnheim so? Dem Hausmeister war am Telefon nicht so viel zu entlochen und der Personalservice in der Klinik ist auch eher etwas wortkarg.

Wäre schön, wenn mir jemand mal berichten könnte! :-dance

Feuerblick
27.08.2004, 11:29
Ähümmmm.... ist das die Klinik, bei der seit Tagen von Konkurs die Rede ist???

DoktorW
27.08.2004, 11:30
Ähümmmm.... ist das die Klinik, bei der seit Tagen von Konkurs die Rede ist???
na klasse..... gute Wahl W :-???

DoktorW
27.08.2004, 11:56
hab mal etwas gegooglet. Das was Du meinst, Feuerblick, scheint eine private Klinik zu sein.


Ich geh da hin:
http://www.klinikum-bad-hersfeld.de/

Feuerblick
27.08.2004, 12:13
HI W!

Guck mal unter www.hersfelder-zeitung.de , dann "Archiv" und dort am 25.8. "KTE wirft das Handtuch"...

Scheint zum Glück tatsächlich ein privater Betreiber von Rehas zu sein. Wäre ja auch schade drum, denn das Prospekt von der Klinik hätte mich auch fast verführt. Klingt nämlich echt gut!

Funkel

Babe
27.08.2004, 17:35
Hm, ich war zwar noch nicht zum PJ in HEF,;-) aber schon mehrfach auf den Festspielen, und auch mal in der Innenstadt - ´ne total kleine gemütliche Fußgängerzone. Aber keine Ahnung, wie es dort in Wohnheimen ist.

Wenn du ´nen Wohungsengpass hast, gib Bescheid, dann kann ich dir vielleicht einen Unterschlupf organisieren.

LG, Babe

DoktorW
27.08.2004, 17:58
Der Wohnheimplatz ist mir sicher. Aber danke für das Angebot.


Bin mal gespannt wie´s wird...

Babe
27.08.2004, 18:28
Kein Problem.

Grüße, Babe

MedGarfield
02.10.2004, 22:41
Hi,

selbst wohne seit 17 Jahren in Hersfel und bin vor vier Jahren nach Giessen zum Studium nach Giessen gegangen. Kenne das Klinikum von 3 Monaten Pflegepraktikum und zwei Fam.. Über das Wohnheim kann ich dir leider nix sagen, da ich ja hier ja noch mein altes ZImmer habe ;-)

Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Achso, wer in Giessen wohnt bzw. dort leben muß, sollte über andere Städte nicht klagen ;-) Hersfeld ist viel schöner als Giessen ;-), wenn in Hersfeld ne Uni wäre ;-)

viele Grüsse

MedGarfield

DoktorW
10.10.2004, 19:24
Ich hab immer noch niemanden gefunden, der dort war. Aber ich werde mich im Februar einfach überraschen lassen, auch wenn ich mir den Allerwertesten abfrieren werde :-))

marja
07.05.2005, 20:21
hi...wollte nur mal fragen ob du mittlerweile schon in bad hersfeld bist...wie is es so?klinik, umgebung, weggehn???bin grad bei meiner pj planung und bisschen ratlos...welche fächer machst du da?weißt du wie die gyn so sein soll? fragen über fragen ;-)
lg

DoktorW
08.05.2005, 12:46
Ich bin seit Feb dort, momentan in der Anästhesie und voll und ganz zufrieden!

Von Gyn weiß ich nicht viel, kann aber mal nachfragen!

Insgesamt eine sehr gute Entscheidung, hier herzugehen!! :-lesen

Weggehen ist ein bißchen dünn, ist halt eine Kleinstadt, aber unter den PJlern ist auch eine gute Stimmung (ich sag nur wöchentliche Grill-Fortbildung :-)) )
:-party

Sani
08.05.2005, 12:55
(ich sag nur wöchentliche Grill-Fortbildung)
Du meinst doch sicher den Studientag ;-)

DoktorW
08.05.2005, 13:11
Du meinst doch sicher den Studientag ;-)

nö, die Grill-Fortbildung

Studientag ist ja nix besonderes, das gibts an vielen Häusern!

marja
08.05.2005, 16:17
ach cool, das hört sich ja echt mal gut an. wär nett, wenn du dich mal in der gyn bzw.bei den dortigen pj lern erkundigen könntest...
hast du deine wohnung in giessen kompletto gekündigt oder zwischenvermietet oder wie macht man das so?
freu mich auf antwort..
und viel spass beim grillen...fädelregen in giessen...

MedGarfield
08.05.2005, 16:56
Hi,

ja die Anästhesie in Hersfeld ist in meinen Augen sehr zu empfehlen. Super angenehme und hilfsbereite Leute und immer mit guter Laune. Habe in meiner Fam. super viel gelernt und auch im Pflegepraktikum wollte ich gar nicht mehr weg vom Chir. Intensiv.

Weggehen ist in Hersfeld ok und ich glaube für jeden ist etwas dabei:

Für Anhänger der Dallas-Kultur: News Cafe am Markt (wird aber in letzter Zeit leerer)

Für richtig guten Rock und Metal: Ziegeuner Keller und Ismet im Kurpark. Der beste Jacky Cola in der ganzen Stadt, zur Not auch im 0,4 Bierglas. Und nein, die Leute sind absolut ehrlich, hatte mal meine Geldbörse im Keller verloren und habe sie am nächsten Tag samt INhalt wieder bekommen.

Neu aufgemacht hat noch eine Bar im Kuba-Style in der Breitenstraße. Zur Zeit absolut voll deswegen etwas ungemütlich aber sehr kuschlig. Name habe ich leider vergessen, irgendwie Carancha oder so ähnlich.

NIcht zu vergessen wäre noch das Brauhaus am Kirchplatz. Gute Getränke, sehr leckere Brezeln und angenehme Leute, wo der erste Lack aber schon ab ist. ;-)

Ganz mutige wagen sich sonst noch in das Pustekuchen oder Brix, aber meistens sind die Leute dort halb so alt, gerade wenn man nicht der schnellste im Studium war und meistens doppelt so albern.

In diesem Sinne

Gruß

MedGarfield alias Elton

DoktorW
08.05.2005, 19:37
ach cool, das hört sich ja echt mal gut an. wär nett, wenn du dich mal in der gyn bzw.bei den dortigen pj lern erkundigen könntest...
hast du deine wohnung in giessen kompletto gekündigt oder zwischenvermietet oder wie macht man das so?
freu mich auf antwort..
und viel spass beim grillen...fädelregen in giessen...

ich hab meine Wohnung aufgegeben, weil ich ein Tertial im Ausland war und man hier bis eine Woche nach der PJ Feier kostenlos wohnen kann. Die Appartments sind nicht so der Hit aber echt ok!

@Elton: danke für die Tipps :-D

MedGarfield
08.05.2005, 20:05
kein Problem...

Die Famulatur war wirklich eine geniale Zeit. Sollte Dir im Aufwachraum mal Thomas übern Weg laufen, grüß ihn bitte mal ganz lieb von Elton. Habe ihn leider schon super lange nicht mehr gesehen.

Gruß
Elton

marja
08.05.2005, 20:19
o.k. danke. wie lang nach dem ende des pjs is denn die pj feier? oh mann, das ist echt alles voll so bürokratie-müll, da hab ich ja eigentlich gar keine lust drauf...aber geht ja wohl eh nicht anders :-keks
welches tertial hast du denn im ausland gemacht? weil viele machen doch das erste, oder? :-music

DoktorW
08.05.2005, 20:30
was ist Bürokratie?!

Die PJ Feier von denen, die jetzt 3. machen ist am 3.6., also genug Zeit um was Neues zu suchen.

Ich war das erste Tertial in der Karibik um Innere zu machen, nicht weil das in Hersfeld schlecht ist, sondern weil ich weg wollte :-D

Aber man kann auch getrost alles hier machen, inkl Wahlfächern wie Uro, Gyn, Päd, Anästhesie.