PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich platze gleich!!!!!!!!!!!



Seiten : 1 [2]

HonorisCausa
28.08.2004, 08:31
@honoris: Wie lange wartest Du denn schon? Also ich warte auch schon ne halbe Ewigkeit, allerdings rege ich mich über so komische Posts o.ä. gar nicht mehr auf, zumindest versuch ichs :-)) . Ansonsten würde ich jeden Tag, den ich auf einen Platz warte, damit verbringen, mir zu überlegen, ob ich nicht Amoklaufen soll und ein paar Mitbewerber aus dem Weg schaffe...manchmal ists allerdings wirklich alles zum kotzen, da muss die Wut schonmal raus... :-?


Habe zwar erst vier Wartesemester, aber kann mir gut vorstellen wie es dir geht!!!
Dafür sind wir sind einfach die besseren Menschen,oder?! :-)

Die Niere
28.08.2004, 09:04
Beim Durchlesen dieses Threads dachte ich wirklich einige Male ich wäre im Browserfenster verrutscht :-D Wie geil...

Im übrigen glaube ich kaum das Honors Zitat echt ist...entweder ein Troll oder ausgedacht...solche idiotischen Typen existieren wirklich nicht...oder man hält es wie Einstein mit dem Universum und der menschlichen Dummheit :-blush

Egal..lasst euch von solchen Sprüchen nicht runterziehen...

gruesse, die niere

Hellequin
28.08.2004, 09:09
...solche idiotischen Typen existieren wirklich nicht...
@Niere: Eigentlich hättest du den Post jetzt mit;" Die Niere die noch an das Gute im Menschen glaubt! "; beenden müssen.:-D

stez
28.08.2004, 11:55
Im übrigen glaube ich kaum das Honors Zitat echt ist...entweder ein Troll oder ausgedacht...solche idiotischen Typen existieren wirklich nicht...

Das mag zwar eine übertriebene Darstellung sein, aber Äusserungen in diese Richtung kommen schon des öfteren vor... :-? Vielleicht sind wir Warter auch nur zu sehr angenervt und legen jeden Beitrag, der irgendwas mit Studienplatzsorgen zu tun hat auf die Goldwaage...

Gruss :-stud

fallenangel
28.08.2004, 13:10
ich kann das schon verstehen das für euch, die ihr schon solange wartet unsere "kleinen" problemchen zum kotzen isnd, aber wir stehen auch buchstäclich im regen! ich war mit eigentlich meiners ache ziemlich sicher aber dann kommen irgendelche leute und sagen dir, dein schnitt reicht nich für den ort, oder du liest irgendwo was ganz anderes als das was im zvsheft steht usw. & dann wuirst du unsicher.... ich wollt einfach mal die meinung von jemanden hören dem es genauso geht & sorry aber ich finde diese system echt langsam verwirrend & ob dus glaubst oder nicht, auch denen die vielleicht noch nicht so lange warten, geht es im prinzip wie euch! :-meinung
naja aber respekt das ihr schon so lange wartet :-top wünsch euch auf jeden fall glück! lg

stez
28.08.2004, 13:21
...oder du liest irgendwo was ganz anderes als das was im zvsheft steht usw. & dann wuirst du unsicher....

Also auf das ZVS-info kann man sich schon verlasssen, die schreiben da keinen Blödsinn rein. (Obwohl, steht da nicht NUR Blödsinn drin?!? ;-) ) Ach egal...
Lies Dir die "Bibel" durch und versuche, sie zu verstehen, dann brauchste Dich von anderen nicht verunsichern lassen.

Die Niere
29.08.2004, 12:00
ich kann das schon verstehen das für euch, die ihr schon solange wartet unsere "kleinen" problemchen zum kotzen isnd
Bitte versteh uns nicht falsch...es geht überhaupt nicht um die kleinen Problemchen. Wenn einer Angst hat mit 8 WS einen Platz zu bekommen, kann ich das bei den diesjährigen Zahlen nachvollziehen, aber Spinner mit 1,3 oder 20 WS die am Heulen sind, die gehen einem auf den Keks...

gruesse, die niere

HonorisCausa
29.08.2004, 13:40
Bitte versteh uns nicht falsch...es geht überhaupt nicht um die kleinen Problemchen. Wenn einer Angst hat mit 8 WS einen Platz zu bekommen, kann ich das bei den diesjährigen Zahlen nachvollziehen, aber Spinner mit 1,3 oder 20 WS die am Heulen sind, die gehen einem auf den Keks...

gruesse, die niere


:-top Und ich dachte schon, dass die danze Warterei einen bösen Menschen aus mir gemacht hat, aber zum Glück bin ich nicht in der Minderheit...

@fallenangel: Sorry wenn ich das so sagen muss, aber auch du bist ein Grund für die Entstehung dieses Threads...

:-meinung Ich will ja auch an dieser Stelle niemanden seinen wohlverdienten Studienplatz streitig machen und mit 1,3 hat man sich diesen auch verdient, aber für Leute die grundlos Panik machen habe ich KEIN Verständnis!! :-meinung

amy1302
29.08.2004, 14:42
ich verstehe nicht warum ihr nicht versucht einen quereinstieg zu machen,bei so vielen wartesemestern ist es eh schon egal.Tipp:studiert mineralogy,da könnt ihr schonmal den chemie- und bioschein machen,dann weiter auf zahnmedizin,usw.....,2 semester humanmedizin.
hätte ich jetzt keinen platz durchs einklagen bekommen wäre dies, meiner meinung nach, bei mehr als 6 wartesemestern die perfekte lösung !!!!
liebe grüße tanja
ps:bei weiteren fragen sagt einfach bescheid,ich glaube es gibt keine möglichkeit die ich nicht weis um an einen medizinstudeinplatz zu kommen.

fallenangel
29.08.2004, 14:46
der sinn meines entrys war ja auch keine unnötige panikmache sondern es ging mir lediglich darum informationne zu bekommen da ich das ganze etwas verwirrend fand, und wer meine einträge verfolgt hat der weiss auch was ich mein, es ging einfach darum das an verschiedenen stellen unterschiedliche dinge standen! und ich wollte mich auch nur noch einmal vergewissern, eigentlich war ich auch ziemlich sicher aber wenn dann irgendwer kommt & dir sagt dein schnitt reicht nicht dann verunsichert das nun mal! aber was solls ich hab das gefühl viele hier sind einfach ziemlich gereizt weil sie schon solange warten! aber dafür können die die frisch von der schule kommen & vielleicht einfach nen besseren schnitt haben auch nichts! aber dieser "hass" wird hier ja auch bei anderen einträgen laut! lg

Die Niere
29.08.2004, 17:58
aber dieser "hass" wird hier ja auch bei anderen einträgen laut! lgSorry, aber ich denke, Du siehst die Sache ein wenig zu eng. Wenn Du hier irgendwo Hass gegenüber Leuten findest die ein besseres Abi haben, da würde ich mich über die Fundstelle sehr freuen. Sei sicher...hier hat keiner was gegen Leute mit gutem Schnitt...ganz sicher nicht...immerhin stellen solche Leute hier immer noch den Grossteil dar und bisher haben wir alle schön zusammengelebt und uns keine Hasstriaden an den Kopf geworfen...und das bleibt sicher auch so.

Leider habe ich Deine anderen Beiträge nicht gelesen, aber kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es für Leute die schon lange auf einen Platz warten oder für die es sehr knapp zur Zeit ist auf unrealistische "Oh mein Gott, habe ich noch eine Chance"-Beiträge ein wenig allergisch reagieren?

gruesse, die niere

Froschkönig
29.08.2004, 18:06
Leider habe ich Deine anderen Beiträge nicht gelesen, aber kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es für Leute die schon lange auf einen Platz warten oder für die es sehr knapp zur Zeit ist auf unrealistische "Oh mein Gott, habe ich noch eine Chance"-Beiträge ein wenig allergisch reagieren?
Du magst recht haben, was die Reaktion mancher Leute angeht. Aber dennoch ist dies hier ein Forum für Mediziner und es darf hier jeder seine Fragen loswerden. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn in der Fachsimpelei ein Vorkliniker eine für mich banale Frage stellt. Würde ich dort antworten "Nerv nicht sondern schlags nach, ist doch alles ganz einfach" wäre das eine vergleichbare Reaktion mit allen, die auf eine Frage nach den persönlichen Chancen auf einen Studienplatz mit nem sehr guten abi gleich so vergrätzt reagieren. Und außerdem sollten die Wartenden eines nicht vergessen: Durch diese ganzen zermürbenden WS sind sie mittlereile fast alle Experten, was das kryptische Kauderwelsch des ZVS info angeht, einer, der sich zum erstenmal bewirbt, kann das von sich absolut nicht behaupten...

Also bitte: Macht nen unterschied zwischen Leuten, die wirklich nur verunsichert sind und ne bestätigung suchen...auch wenn ihr innerlich kocht, daß da schon wieder jemand ohne WS nen platz bekommt und ihr schon das 4te Jahr rumsitzen müßt und welchen, die Euch offensichtlich ärgern wollen.

Danke

:-meinung

Der Frosch

stez
29.08.2004, 18:21
ich verstehe nicht warum ihr nicht versucht einen quereinstieg zu machen,bei so vielen wartesemestern ist es eh schon egal.Tipp:studiert mineralogy,da könnt ihr schonmal den chemie- und bioschein machen,dann weiter auf zahnmedizin,usw.....,2 semester humanmedizin.
hätte ich jetzt keinen platz durchs einklagen bekommen wäre dies, meiner meinung nach, bei mehr als 6 wartesemestern die perfekte lösung !!!!
liebe grüße tanja


Na ich weiss ja nicht. Wie man so hört klappt das mit dem Quereinstieg nicht immer, und wenn, dann nicht ohne irgendwelche Komplikationen. So ist zumindest mein Eindruck. Und wenn ich schon 6 Semester gewartet habe, dann ist mir das Risiko, dass das ganze daneben geht und ich wieder Zeit verliere einfach zu hoch...aber vielleicht überzeugt mich ja jemand vom Gegenteil ?!?

Gruss Stez :-sleppy

KM-Transplanter
29.08.2004, 18:45
Hallo Honoris Causa,



Wenn Du bei so einer recht banalen Aussage schon Deine Wut kanalisieren musst…also dann bist Du, zumindest was Gelassenheit und Frustrationstoleranz betrifft, für das Medizinstudium denkbar ungeeignet…. Denn da kommen noch ganz andere Sachen auf Dich zu! Das nur als kleiner Tipp!

Pünktchen
29.08.2004, 19:46
es ging einfach darum das an verschiedenen stellen unterschiedliche dinge standen! und ich wollte mich auch nur noch einmal vergewissern, eigentlich war ich auch ziemlich sicher aber wenn dann irgendwer kommt & dir sagt dein schnitt reicht nicht dann verunsichert das nun mal!

Liebes fallenangel :-)

lies mal die Antworten auf deine Beiträge und Fragen genauer.
Noch einmal:
mit deinen 1,3 thüringischem Abitur hast du deinen Studienplatz sicher......und es hat glaub ich auch nie jemand was anderes behauptet.

also keinerlei Panik weiter :-)...und an der Stelle kann ich auch HonorisCausa Reaktion einwenig verstehen.


gruß
pünktchen

HonorisCausa
30.08.2004, 12:15
aber was solls ich hab das gefühl viele hier sind einfach ziemlich gereizt weil sie schon solange warten! aber dafür können die die frisch von der schule kommen & vielleicht einfach nen besseren schnitt haben auch nichts! aber dieser "hass" wird hier ja auch bei anderen einträgen laut! lg


Gereizt mag wohl stimmen, von Hass kann keine Rede sein!! :-???

HonorisCausa
30.08.2004, 12:21
Hallo Honoris Causa,



Wenn Du bei so einer recht banalen Aussage schon Deine Wut kanalisieren musst…also dann bist Du, zumindest was Gelassenheit und Frustrationstoleranz betrifft, für das Medizinstudium denkbar ungeeignet…. Denn da kommen noch ganz andere Sachen auf Dich zu! Das nur als kleiner Tipp!

Das mag vielleicht so aussehen, aber ich bin absolut nicht schnell reizbar! :-)) Habe mich wohl durch dieses Thema ins falsche Licht gerückt, vor allem wenn einem jetzt schon blanker Hass und geringe Frustrationstoleranz unterstellt wird :-???

Froschkönig
30.08.2004, 12:28
Das mag vielleicht so aussehen, aber ich bin absolut nicht schnell reizbar! :-)) Habe mich wohl durch dieses Thema ins falsche Licht gerückt, vor allem wenn einem jetzt schon blanker Hass und geringe Frustrationstoleranz unterstellt wird :-???
Zja, da hilft nur tief durchatmen...und diesen Thread ruhen lassen ;-)

HonorisCausa
30.08.2004, 12:30
Einatmen...... ausatmen.... = :-dance geht doch

amy1302
30.08.2004, 16:29
Na ich weiss ja nicht. Wie man so hört klappt das mit dem Quereinstieg nicht immer, und wenn, dann nicht ohne irgendwelche Komplikationen. So ist zumindest mein Eindruck. Und wenn ich schon 6 Semester gewartet habe, dann ist mir das Risiko, dass das ganze daneben geht und ich wieder Zeit verliere einfach zu hoch...aber vielleicht überzeugt mich ja jemand vom Gegenteil ?!?

Gruss Stez :-sleppy


also bei bereits 6 wartesemester würde ich dieses risiko auch nicht eingehen!dies wäre nur für die leute sinnvoll ,welche ihre wartezeit noch vor sich haben.
viel glück ,vielleicht klappt es ja diese mal auf ganz normalem wege :-top
lg amy