PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,7 und kein Auswahlgespräch!



Seiten : [1] 2 3

kuecken85
27.08.2004, 18:30
Ich bin am Boden zerstört. Habe heute mit der ZVS telefoniert.

Die meinten, dass mein Durchschnitt von 1,7 nicht mal mehr für
das Auswahlgespräch in Essen (mein Erstwunsch) reicht! :-((

Ich weiß nicht mehr weiter...

Die letzten Jahre hat das immer locker gereicht.

agouti_lilac
27.08.2004, 18:39
Ich bin am Boden zerstört. Habe heute mit der ZVS telefoniert.

Die meinten, dass mein Durchschnitt von 1,7 nicht mal mehr für
das Auswahlgespräch in Essen (mein Erstwunsch) reicht! :-((

Ich weiß nicht mehr weiter...

Die letzten Jahre hat das immer locker gereicht.
Wow, das ist echt heftig, wenn 1,7 nicht mal reicht, um überhaupt in die Vorauswahl fürs Auswahlverfahren reinzukommen. Wo hast du denn dein Abi gemacht? Aber das ist ja auch noch nicht ofiziell; hier im Forum hat man früher schon öfters gelesen, dass die ZVS-Mitarbeiter am Telefon was gesagt haben und im Bescheid dann was anderes stand... vielleicht hast du ja doch Glück.

kuecken85
27.08.2004, 18:52
Mhhhh. Naja bei denen hat es sich ziemlich endgültig angehört.

Hab Abi in NRW gemacht und Essen ist auch noch die nächstgelegene Uni.

Da dachte ich eigentlich das nicht schief gehen kann. :-(

agouti_lilac
27.08.2004, 18:58
Sch***** ist das ne Wahnsinns-Entwicklung!! :-notify :-( :-(

Sollte das alles jetzt stimmen, ist immerhin dein Hochschuljoker nicht verspielt und du hast im Sommersemester eine Verwendung für ihn. Schwacher Trost, ich weiss. :-keks

LG, lilac

HonorisCausa
27.08.2004, 19:44
Ich bin am Boden zerstört. Habe heute mit der ZVS telefoniert.

Die meinten, dass mein Durchschnitt von 1,7 nicht mal mehr für
das Auswahlgespräch in Essen (mein Erstwunsch) reicht! :-((

Ich weiß nicht mehr weiter...

Die letzten Jahre hat das immer locker gereicht.


Das ist wirklich ziemlich hart!!! Wüßte auch mal gerne wo das noch alles hinführen soll?! :-notify

KickRocks
27.08.2004, 19:46
Sorry, das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde es irgendwie sehr erheiternd(jaja ich weiss für die Betroffenen ist es nicht schön), aber wenn jetzt selbst due 1,xer 6 Sem. Warten müssen, dann ist es schon irgendwie...komisch:-)):-))

blubb
27.08.2004, 19:48
Also nur an Emergency Room und Schwester Stefanie kann da ja nicht liegen. So blöd kann man eigentlich nicht sein. Sollte man jedenfalls erwarten bei den geforderten NCs :-meinung

blubb
27.08.2004, 19:50
Sorry, das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde es irgendwie sehr erheiternd(jaja ich weiss für die Betroffenen ist es nicht schön), aber wenn jetzt selbst due 1,xer 6 Sem. Warten müssen, dann ist es schon irgendwie...komisch:-)):-))

Dahinter steckt ein geplanter Verschwörungsakt :-keks

HonorisCausa
27.08.2004, 19:52
Ich bin immer tierisch genervt von Leuten, die mit einem Abi von 1,3 alle Leute verrückt machen, weil sie sich sorgen keinen Studienplatz zu bekommen, aber wenn man mit 1,7 keinen Platz erhält, dann ist das wirklich verdammt ungerecht!

@agouti_lilac : vielleicht wird dir klar, wie es zum Thread "Ich platze gleich" gekommen ist?!

KickRocks
27.08.2004, 19:56
Ich bin immer tierisch genervt von Leuten, die mit einem Abi von 1,3 alle Leute verrückt machen, weil sie sich sorgen keinen Studienplatz zu bekommen, aber wenn man mit 1,7 keinen Platz erhält, dann ist das wirklich verdammt ungerecht!

@agouti_lilac : vielleicht wird dir klar, wie es zum Thread "Ich platze gleich" gekommen ist?!

Nö find ich nicht. Das hab ich mir schon länger abgewöhnt, irgendwas ungerecht zu finden. Jetzt können alle warten, (fast egal) welcher Schnitt.


Wie gesagt, eine gewisse Komik kann ich dem schon abgewinnen, oder etwa nicht?:-))

blubb
27.08.2004, 19:59
Ja, grenzt schon an unverschämte Satire, das stimmt :-meinung

Steffi207
27.08.2004, 21:19
... besten Dank für das erfolgreiche Versauen meines Wochenendes!!!

KickRocks
27.08.2004, 21:42
... besten Dank für das erfolgreiche Versauen meines Wochenendes!!!

Man muss doch auch mal Humor beweisen und über sich selbst lachen können.


:-)):-)):-)):-))

nudelmampf
27.08.2004, 22:30
Sagt mal leute...
ich weiss, ihr mit lauter wartezeit habts noch viel schwerer... trotzdem schliess ich mal dem plärrenden pack an :-/


ich habs leider versäumt heute noch bei der zvs anzurufen und weiss jetzt nicht wie ich das wochende überstehen soll :-((
Hab 1,8 in Hessen gemacht und will nach Marburg (hab Zivi und Soz. Kriteríum 4). Mit dem Ort hab ich ja ne gute Wahl getroffen (nur 1,5 Bewerber um einen Platz)... die Frage ist, ob man als 1,8-Hesse überhaupt noch in das Auswahlverfahren kommt! letztes jahr wars ja von 2,3 auf 2,0 die Grenze... wenn das wieder um 0,3 steigt ist der Affe tot (naja. zumindest meiner).

Deswegen die Frage:
Weiss Irgendeiner von euch hier, wie die Grenze für's Hochschulverfahren liegt, wenn man in Hessen Abi gemacht hat?!??

Sorry, ich musstes rauslassen...

Ixion
27.08.2004, 22:33
@kuecken85:

Was hat man dir denn wortwörtlich gesagt? Wenn du mit 1,7 in NRW im Hauptverfahren keinen Platz bekamst, ist der NC dann 1,6?

Ich bin nämlich in fast der gleichen Situation wie du. Habe DN 1,7, Essen an 1. Stelle und das Sozialkriterium der Ortsnähe.

Allerdings habe ich im Vergleich zu dir noch eine WZ von 2 und einen abgeleisteten Zivildienst. Wenn der NC 1,7 mit 2 Wartesemestern ist, hätte ich vielleicht noch eine Chance :-oopss :-((

agouti_lilac
28.08.2004, 00:37
@kuecken85:

Was hat man dir denn wortwörtlich gesagt? Wenn du mit 1,7 in NRW im Hauptverfahren keinen Platz bekamst, ist der NC dann 1,6?

(In der Annahme, dass die Werte stimmen):

Der NC für NRW muss sogar "deutlich" höher sein als 1,7, denn kuecken ist ja nicht mal in die Vorauswahl für das Auswahlverfahren reingekommen.:-? Also müssen 75% der ausgewählten NRW-Bewerber nen besseren Schnitt aufgewiesen haben als 1,7.

Gruß, lilac

Schneewitche
28.08.2004, 00:55
Das is ja alles total heftig. Is Essen so wahnsinnig beliebt? Tut mir Leid für dich Küken, glaubs erst wenn dus schwarz auf weiß hast.
Ich bin ja auch mal auf den NC dises Jahr gespannt, auch wenn ich schon studiere kenne ich halt auch noch viele die sich jetzt bewerben.
Katastrophe. Bald kann man erst mit 30 anfangen zu studieren oder man is Landesbester.
Schnee

Steffi207
28.08.2004, 09:23
Man muss doch auch mal Humor beweisen und über sich selbst lachen können.


:-)):-)):-)):-))

ich weiß ja nicht, was du für einen sonderbaren Humor hast, aber zum Lachen ist das überhaupt nicht.

blubb
28.08.2004, 09:48
Ich muss auch sagen, dass ich einige kenne, die bereits studieren (teilweise auch mit mir), sich aber trotzdem mal für Medizin beworben haben, so nach dem Motto: "Mal sehen, ob ich einen Platz kriegen würde". Wenige von denen meinen es wirklich ernst. Ich finde sowas ne Frechheit :-keks

MediFreaK
28.08.2004, 09:52
@blubb
yep genau das is *******...viele denken jetzt mit ihrem guten abi können sie ja mal probieren obs klappt und dann nehmen sie denen, die es richtig ernst meinen, den platz weg :-((