PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr 04/05 Semmelweis

Seiten : 1 [2] 3 4

Markimark
06.09.2004, 15:56
so dannis hier mal die neue liste!
1 markimark, mark, dortmund
2 ba-wü, nina, stuttgart
3 doktor haase, ROBERT, DÜSSELDORF
4 minhag, robert, ?
5 shakermaker, steffen, niedersachsen
6 und medirob, roberta, münchen
7 blubberbad, Christian, Nürnberg
8 Flattermaus, ?, Berlin
9 Cowboy, Chris, Nürnberg

also ich würde dennoch für ein treffen sein, ich würde auch weit ffahren, ist mir egal... lasst ma was hören! treffpunktmäßig... würzburg is doch relativ inner mitte, oder? oder gleich in ungarnland?! ich bin wharscheinlich ab nächstem montag da und cowboy auch so in der zeit!
mfg Mark

blubberbad
06.09.2004, 16:01
@shakermaker: also ob die auch speziell wg-wohnungen vermitteln kann ich dir leider nicht sagen :/

und wie teuer und groß die sind, das ist auch eine frage die sich nich so einfach beantworten lässt. kommt ja ganz drauf an was für vorstellungen du hast.
prizipiell lässt sich aber sagen, je mehr du eine wohnung im stadtzentrum willst desto teurer. is ja logisch. muss aber ja nich direkt im zentrum sein, da die anbindung doch ganz gut is. solltest aber immer drauf achten, dass du ne wohnung findest wo du nmich ganz vom schuss wech bist. und die größe is auch ganz variabel. bekommst auch 70qm wohnungen zu günstigen preisen, in was für einem zusatdn die dann sind kann ich dir dann leider ach nicht sagen. also ich hab mich für ne wohnung mit glaub ich an die 50 qm interessiert, die direkt im stadtzentrum lag und 300 euro gekostet hat. wär mir dannaber auch bisschen zu groß gewesen...die is mir näömlich weggeschnappt worden :P was auch immer das für ne schweinebagge war....

na ja, warte mal, da war schon mal ein nützlicher artikel hier im forum...vielleicht is der dir nützlich

klick mich ....hiiiiiier :) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=12349)

Shakermaker
06.09.2004, 16:30
habe auf http://www.ingatlan.com nachgeschaut... wollte eigentlich auch nur mal wissen, ob die preise dort angemessen sind, oder nicht.

wer von euch könnte sich denn überhaupt vorstellen, in eine wg zu ziehen und habt ihe vor in eine schon bestehende zu ziehen, oder eine neue aufzumachen. persönlich fänd ich's inzwischen eigentlich klasse in eine wg zu ziehen, wenn ich mir so die wohnungen anschaue. ist halt nur ziemlich schwierig, wenn man sich nicht kennt. :-nix

deshalb wäre ich eigentlich dafür, dass wir uns vielleicht vorher schon in budapest treffen. im grunde ist das ja schnell gemacht: billigen flug + zimmer buchen und ab geht's.

blubberbad
06.09.2004, 17:00
mhhh, also prinzipiell fänd ich ne wg schon geilo :) momentan hab ich halt ne sehr kleine wohnung für mich selber. aber da man sich nicht kennt is das mit der wg schon ein problem. und wenn man sich mal kurz in b-pest trifft hat man auch keine ahnung wie die anderen so druff sind. in ner wg sollte die chemie halt schon stimmen. also ich denk mal ich werd erstmal in meiner wohnung bisschen leben (nette mädels natürlich immer willkommen) har har....aber da die meisten von euch ja ne ganze zeit lang da unten verbringen werden, denk ich mal, dass ich später schon in ne wg ziehen möchte. ich denk mal, das ergibt sich da unten dann relativ schnell und ein wohnungswechsel sollte ja auch nicht so das problem sein.

weiß nich wie ihr das seht, aber ich denk mal, dass der zusammenhalt zwischen den deutschen studenten schon enger sein wird als man es hier erleben würde (nich dass ich keine ungarn kennenlernen will....klar...am besten ne ungarische medizinstudentin als freundin...dann hat man wenigstens nen guten grund die sprache zu lernrn *g* ) nee, spaß beiseite...also ich freu mich schon euch alle mal kennenzulernen...jawoohl :)

Doktor Haase
06.09.2004, 17:06
Servus Zusammen,

coole sache, dass sich doch noch so viele gefunden haben. Ich fände es für angebracht, wenn wir uns in München in einem Biergarten treffen. Da die meisten aus Bayern kommen und viele sowieso kein Problem damit haben weite Strecken auf sich zu nehmen ist doch die Metropole München genau das Richtige. Bei einem kühlen Weizen kann man sich doch schnell gut kennenlernen, oder :-party
Gerade bin ich noch in Münster, aber anfang nächster Woche könnte ich gut von Augsburg nach München heizen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
See ya

P.S. Eine Wg-Gründung hört sich wirklich gut an, aber denk ihr nicht auch, dass man immer noch eine gründen kann, wenn man schon eine Weile miteinander in Budapest verbracht hat? Sonst kann vielleicht hinterher Frust aufkommen, wenn man übereillt gehandelt hat :-top

blubberbad
06.09.2004, 17:15
also ich wär mit dabei...müsste man halt nur wirklich auch bissl organisieren, weil sonst meint jeder er kommt und dann kommt fast niemand :)

P.S. Eine Wg-Gründung hört sich wirklich gut an, aber denk ihr nicht auch, dass man immer noch eine gründen kann, wenn man schon eine Weile miteinander in Budapest verbracht hat? Sonst kann vielleicht hinterher Frust aufkommen, wenn man übereillt gehandelt hat :-top

dito...so in etwa hab ich das gemeint :)

Doktor Haase
06.09.2004, 17:20
An Shakermaker:

Machine Head ist echt genial. Hab ich schon mit zwölf gehört.....

cowboy
06.09.2004, 17:24
ja münchen wär scho net schlecht. aber würzburg wär für unsere nordlichter doch bissel näher.
oder??
:-party

Doktor Haase
06.09.2004, 17:26
[(nich dass ich keine ungarn kennenlernen will....klar...am besten ne ungarische medizinstudentin als freundin...dann hat man wenigstens nen guten grund die sprache zu lernrn *g* ) nee, spaß beiseite...also ich freu mich schon euch alle mal kennenzulernen...jawoohl :)[/QUOTE]

Hört sich einer aber reichlich spitz an :-top
Recht hast de. In Budabest wird erst einmal reichlich gestelzt! hehe

cowboy
06.09.2004, 17:28
=) :-dafür

Doktor Haase
06.09.2004, 17:31
ja münchen wär scho net schlecht. aber würzburg wär für unsere nordlichter doch bissel näher.
oder??
:-party

Was haltet Ihr davon, wenn die Mehrheit entscheidet?
Dass drei Orte zur Auswahl stehen?
Jeder darf sich einen aussuchen (maximal zwei)?

blubberbad
06.09.2004, 17:31
ja klar...wär ich eigtnlich auch dafür...aber so kommt da nie was zustande wenn hier jeder für nen anderen treffpunkt is. weil die zeit is eigtnlich schon recht knapp. ich mein, dass ganze is nich mal mehr nen ganzen monat bis wir runterfahren müssen. ich glaub eigtnlich nich, dass sich da so auf die schnelle was ergibt, weils da auch schwer is nen zeitpunkt zu finden wo jeder zeit hat der kommen will. ich denk mal, dass das in ungarn alles ganz schnell geht, und man merkt wer zu wem passt. das ergibt sich alles....blubb

flattermaus
06.09.2004, 17:39
ein treffen in budapest wär wohl schon günstiger...ich fahr am 17. hin. wisst ihr schon wann ihr kommt?

blubberbad
06.09.2004, 17:43
bin mir noch nicht sicher...also meine wohnung muss ich am 29. beziehen und da is ja auch einschreibungstermin. denk mal, dass cih so zwischen dem 20 und 25 runterfahr...flattermaus...du hast schon deine wohnung wie ich das mitbekommen hab, richtig? wo is die denn in etwa? jaja...ich weiß....*neugierig bin*

Doktor Haase
06.09.2004, 17:43
Oder, wer will trifft sich in München und man fährt mit dem Auto über Wien nach Budapest. Man spart Geld und lernt sich auf der Fahrt und vorher schon kennen.
Das wäre doch immernoch die beste Variante, oder!?

Shakermaker
06.09.2004, 17:47
hi! würde eigentlich ganz gerne nächste woche fahren, kann nämlich erst ab dienstag. nur leider finde ich keinen der mitkommen will, da meine freunde jetzt in den semesterferien entweder jobben, lernen oder klausuren schreiben müssen. also werde ich mitte nächster woche wohl mal allen runterfliegen müssen, um mir das mal alles anzuschauen.wenn nochmehr leute vorhaben nächste woche hinzufliegen, sagt mal bescheid. das wäre ja schonmal ein idealer zeitpunkt, sich zu treffen. :-party

flattermaus
06.09.2004, 18:43
@blubberbad meine wohnung liegt in der innenstadt; károly kerüt (oder so ;-)) ist glaub ich der 7. bezirk. is total zentral und ein bus fährt praktisch von der haustür bis zum college. ich wohn mit einem bekannten zusammen der jetzt aber schon mit dem studium anfängt.
also ich würd mich freuen wenn es klappen würde, dass sich ein paar schonmal in budapest treffen...

blubberbad
06.09.2004, 19:54
@flattermaus: kewl...dann wohnen wir nich mal ganz 300 meter auseinander :) meine wohnung is in der nyáry pal ut....oder wie auch immer :)
liegt quasi so inner fußgängerzone drinnen...is ganz kewl...vor meiner haustür is gleich die erste kneipe ;) und CI liegt eigtnlich nich besonders weit weg...kannst zwar mim bus fahren aber die 2 kilometer schaff ich glaub ich auch so :)

harhar...und in der fußgängerzone gibbet massig touristinnen :-top

@doc haase: hey aber sichaaaa :) das hat nach dem lernen gleich oberste priorität *gg* die ungarinen sind ja was ich so bis etz mitbekommen hab richtig lecker...ähm ja...egal ich glaub das gehört nich in dieses forum hehe

joar nebenbei...hab im netz ne karte von budapest gefunden...so ne java karte. man kann zoomen und so lustige sachen und nach strassen suchen...kennt ihr wahrscheinlich schon aber ich lass die url einfach mal da. vielleicht nützt euch das ja was

hier gehts zur karte (http://www.hot-maps.de/europe/hungary/budapest/homede.html)

flattermaus
06.09.2004, 20:34
na is ja perfekt..sind wir ja fast nachbarn. somit dürfte ein treffen ja kein problem sein.

blubberbad
06.09.2004, 20:45
@flattermaus: jap...kein thema :D

sooola...jetzt mal an alle die heir mitlesen:

ich hab grade schnell nen kleines script geschrieben....ihr könnt euch da einfach mit eurem nicknamen (den ihr hier verwendet) einschreiben. sinn der sache isses, dass jeder seinen namen hinterlässt und die plz, den ort und das bundesland aus dem er kommt hinterlässt. ich erstell dann einfach ne übersichtskarte wo man sieht wo jeweils wer herkommt und dann isses denk ich mal einfacher und fairer einen möglichen treffpunkt auszumachen, für diejenigen, die sich schon mal vor ungarn treffen wollen....nur damit dass bisschen geordnet is (neeeeiiiin...ich bin kein ordnungsfanatiker falls dat etz einge denken ;))

blubb...da gehts lang :) (http://froggie.fr.ohost.de/ungarn/)

joar...etz binnisch für heute mal wech und lass ordentlich den punk abgehen :-party :-dance

bis die tage