PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr 04/05 Semmelweis



Seiten : 1 2 [3] 4

Markimark
07.09.2004, 01:21
Also ich seh das erstmal genauso wie die beiden Jungens.... schöne fraun gibts da alle mal und das bier soll auch ganz gut fliessen, das sind ja schon mal die grundvorraussetzungen für gutes lernen! ;-)
ich komm zwar da aus dortmund, würd aber auch für ein treffen in Würzburg sein! so weit is das ja für die südleute nich und da kenn ich mich ein wenig aus! Also :
1. stimme für würzburg!!!
sieht so aus , als ob ich ne wohung für 3 bekomme, brääuchte also noch 2 leutchen!
bin ab nächstem montag da und bleibe bis mittwoch, also wenn sich da jemand treffen will, bescheid sagen!
mfg Mark ;-)

Markimark
07.09.2004, 09:56
Servus!
Also so wie es aussieht könnte ich morgen für lau nach würzburg kommen, mit nem kumpel der eh hinfährt... hätte denn irgendwer lust sich spontan in würzburg zu treffen?
so wie es aussieht habe ich auch fast sicher eine gute 3er wohnung in der nähe von ci gefunden. wenn ich erstmal einen finden würde, ein dritter kommt bestimmt noch dazu oder man macht sich n schönes wohnzimmer... *g* Meldet euch wenn inhr interesse habt.
01772021984!
die nummer läuft eh am 16. ab ;-)
mfg mark

Shakermaker
07.09.2004, 11:47
also, falls ihr euch wirklich - sei es morgen oder wann auch immer - in würzburg treffen wollt (wäre übrigens auch dafür), wo übernachtet ihr?

p.s. hat nicht irgendjemand gesagt, er fliege schon nächsten montag? falls er/sie nichts dagegen hätte, würde ich dann auch mal nach Budapest fliegen zwecks treffen/wohnungssuche/erste orientierungsversuche in der stadt?!

gruß steffen

blubberbad
07.09.2004, 12:06
mhhhz..also moin is bei mir verdammt schlecht :(
aber ich persönlich denke mal, adss es für mich ok is wenn ich euch in ungarn treffe...auch wenns kewl wär euch mal so schon kennenzulernen. aber die leute die noch keine wohnung haben und ne wg suchen sollten das schon machen. bloß is würdburg nich für alle bombig *find* (siehe karte (http://froggie.fr.ohost.de/ungarn/karte.php))


na ja...-wünsch euch mal dass ihr das irgendwie gebacken bekommt :)

@shakermaker....joar mariimmark fährt glaub ich nächsten montag runter

Medirob
07.09.2004, 12:21
also erst mal muss ich sagen, dass es mich super freut, dass es hier jetzt so rasend vorwärtsgeht, denn ich dachte schon 9ich finde bis ich in budapest angekommen bin niemanden mehr, der im gleichen boot sitzt. ->also echt respect. also zweitens mal muss ich leider sagen, dass ich morgen nicht nach würzburg kommen kann, denn ich habe ab mittags was zu erledingen, und vorher denke ich mal lohnt sich nicht.
drittens mal finde ich den vorschlag dann irgendwann am 28 mit dem auto runterzufahren nicht so schlecht, ich allerdings könnte kein auto zur verfügung stellen, weil ich keins budapesttaugliches auto habe. leider!
viertens, bin ich für ein treffen in mingha natürlich jederzeit zu haben, auch wenn "nur" die bayern dann kommen.

außerdem muss ich sagen, sind die jungs hier wohl echt sportlich :-party drauf, oder habe ich das etwa nur falsch verstanden und interpretiert.
ich bin eigentlich mehr so der :-lesen -typ, nein nur ein scherz, ich glaube wir finden schon unseren weg, durch die kneipen und die bücher :-)

fange langsam an mich echt auf budapest zu freuen, und denen die die stadt noch nicht kennen, muss ich sagen, end geil, ist ne mischung aus wien und berlin, und wenn wir da erst mal einlaufen, dann rockt es erst richtig.

an die, die sich überlegen am montag oder dienstag nochmal rüberzufliegen, ich bin am überlegen eventuell mitzukommen, würde dann aber versuchen einen möglichst strammen wohnungsbesichtigungsplan aufzustellen, vielleicht mit der hilfe von ci und natürlich die angebote aus den aktuellen zeitungen.

falls sich irgendetwas kurzfristiges ergibt, dann dürft ihr mich auch gerne anrufen,
0172/8652995
bis dann im forum!
liebe grüße, roberta

cowboy
07.09.2004, 13:38
also ich flieg jetzt am 28 des erstemal runter.
deutsche auto´s sind da unten sehr beliebt ;-)
hat eigendlich jemand scho was von "semesterferien" oder so mitbekommen.
habt ihr euch schon die bücher bestellt?? *paink* :-lesen

war von euch schon mal jemand so in budapest?
wir waren auf abifahrt 2wochen unten, hüsch hüsch ;-)

blubberbad
07.09.2004, 13:43
deutsche auto´s sind da unten sehr beliebt

ich fahr kein deutsches auto ;)

semesterferien: kein plan...hab ich auch noch nix davon gehört oder gelesen. mann mann...noch nich mal angefangen und schon gleich an semsterferien denken ;) (du weißt wie das gemeint is ;o)



bücher: waren ja nur die 3 bücher die auf der anlage druff waren richtig? joar, die hab ich gestern bestellt...sollten eigtnlich heute oder morgen kommen. sind nich grade billig die teile...ich glauib des chemiebuch hat 59 euro gekostet und des biobuch sogar 89 oder so :/


jap, ich war wie gesagt schon mal kurz wegen wohnungssuche unten und wollte mir die stadt einfach auch mal so quasi zr eingewöhnung anschauen...hat mir sehr gut gefallen! weiß nich wer den vergleich gebracht hat mit wien und berlin. aber da kann ich mich nur anschließen...hat wirklich was von beidem

cowboy
07.09.2004, 13:50
ja weiß ich :-party
;-)

ich fahr an spanischen deutschen ;-)
ich wollt die bücher bei lehmanns bestellen, hab aber da das physik buch nicht gefunden...bzw des war nur eins für sekundarstufe :-stud

Medirob
07.09.2004, 14:21
der flug mit air berlin am 28.9 von münchen aus um 10:30 buchen,das ist doch der, den du auch hast, :-top oder chris?!
wär ja cool wenn wir schon zusammen fliegen würden!
hat jemand die handynummer von der nina (Ba-Wü) denn ich würde sie gerne mal anrufen :-nix ?!
was ist mit euch bayernbuam, lust nach münchen zu kommen :-dafür ? hätte total lust euch zu treffen :-party , 0172/8652995, sagt mir einfach bescheid, ich habe eigentlich fast immer zeit :-top !
hat jetzt eigentlich schon jemand eine wg taugliche wohnung sicher :-??? ?

liebe grüße, roberta

cowboy
07.09.2004, 17:12
also..i bin für a bayrisches treffen. :-party
is vielleicht einfacher als alle zam zu trommeln.
wie wär es mit freitag???

schlag vor INGOLSTADT...da muss ma von nürnberg nur auf die autobahn..von münchen geht auch autobahn direkt hin..
augsburg...naja..wird auch erreichbar sein...und ich bin an den we´s sowieso da immer in der ecke sprich bräucht auch nur 1h fahren.

P.S.: meine wohung is im XII bezirk, hab ich grad erfahren...also ne wirklich direkt im zentrum, aber da gibt es viele parks...sprich ich kann wenigtens joggen.

wie schaut es eigendlich mit euren hobbies aus???
macht jemand ausser bierkrugstämmen noch sport?
kann jemand skifahren??? hab gehört in ungarn kann ma auch skifahren. :-))

felix_f
07.09.2004, 17:21
Ich bin (leider) auch beim Vorbereitungsjahr in Budapest dabei. Hab mir bis zuletzt Hoffnung gemacht, es über die ZVS zu packen. Aber nix is. Ich flieg also am Di, den 14. bis Fr runter, um da mal nach Wohnungen zu gucken (WG wäre mir aber lieber). Vielleicht ist nächste Woche ja jemand in Budapest und hat Bock, sich mit mir zu treffen.

Schönen Gruss,
Felix

P.S: Ich nehm mir ma die Freiheit und trag mich in die Liste mit der Karte ein.

minhag
07.09.2004, 21:47
hallo allerseits,

ich hoffe es melden sich weitere leute.
sollen glaube ich 120 leute am kurs teilnehmen.
wenn man sich zusammenfinden kann, wäre das nichts chlecht.

ihr könnt euch ohne weiteres bei mir melden.
schreibt mir bitte ne e-mail:[email protected]

oder addet mich bei icq:165175508

hoffe bald von einigen von euch zu hören.

ich heiße übrigens robert und bin aus düsseldorf

bis bald

robert

felix_f
08.09.2004, 00:58
Um das mal noch mal aufzufrischen,
ich fliege nä. Woche Dienstag nach Budapest und würde mich über ein Treffen (in Budapest) freuen. Bleibe bis Freitag und guck dann nach whg.

Endgültig fliege ich dann am 25. nach Budapest.

Wann fliegt/fahrt/ ihr denn nach Budapest?

P.S.: Heiße Felix (aber, naja, hab auch nicht wirklich nen obskuren Benutzernamen) bin 21, hab 2 Sem. in Bonn studiert und wohn jetzt ma wieder in Soltau (Niedersachsen).

cowboy
08.09.2004, 01:04
Um das mal noch mal aufzufrischen,
ich fliege nä. Woche Dienstag nach Budapest. Bleibe bis Freitag und guck dann nach whg.

Endgültig fliege ich dann am 25. nach Budapest.

[

ich flieg am 28. mit air berlin von münchen

Markimark
08.09.2004, 09:50
Servus, ja genau ich fliege auch am montag ab dortmund und bleibe dann bis mittwoch erstmal da und wollte auch nach wohnungen ausschau halten, obwohl eigentlich schon gerade von einem einheimischen bekannten für mich geguckt wird...
hab mich gestern mit robert aus düsseldorf getroffen und ich denke wir sind schonmal die ersten in ner hoffentlich 3er wg!
sind beide sportlich, nur zur antwort...
also ich fahre super gern ski , spiele aber noch lieber fußball, vlleyball, streethockey, bike gern und mach eigentlich (bis auf handball) jede sportart sehr gern!
also meine möglichkeit sich in würzburg zu treffen hat sich auf morgen verschoben! do den 9. , also wenn sich jemand ausm süden da treffen will, würde ich da hinkommen! sagt einfach bescheid! 01772021984..
wie macht ihr das mit telefon da unten?
bezahle für meinen flug vom 20.12. nach deutschland und am 2.1. zurück unter 40 euro... echt ma billig...
achja ich hatte den hernn palotas deswegen gefragt... er sagt ganz unferbindlich gibt es vom
20. 12 bis zum 2. 1 weihnachtsferien!
wir sollen uns aber nicht darauf verlassen! naja meldet euch ma wegen montag budapest und morgen vll würzburg!
mfg Mark

Shakermaker
09.09.2004, 09:06
morgen. wie wär's wenn alle, die nächste woche nach budapest fliegen jemandem (z.b. mir) bis samstag eine email schreiben inkl. handy-nr. und ich schick email-adressen und handy nr.'n dann wiederum an alle anderen, die mir geschrieben haben. das würde das ganze "wer nun wann definitiv hinfliegt" ein wenig entwirren und wir könnten uns vielleicht wirklich schonmal treffen?

Gruß Steffen

[email protected]

Captain Kirk
09.09.2004, 16:31
Guten Tag an alle!

Ich bin eben erst auf dieses Forum gestoßen. Ich mache auch das Vorbereitungsjahr und bin ebenfalls wie ihr auf der Suche nach einer Whg., bzw. WG. Daher fliege ich am SO schon runter und komme dann FR wieder zurück. Ich hab mir gedacht ein bisschen mehr Zeit ist sicherer.
Einige von euch sind zu der Zeit ja auch unten, so dass man sich ja mal treffen sollte, wie ihr das bestimmt auch schon vorhabt.
Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und komme aus Schwerte bei Dortmund. Letztes Jahr hab ich ein FSJ bei den Maltesern gemacht. Darin enthalten war eine Ausbildung zum Rettungssasnitäter und anschließende Einsätze im Krankentransport und Rettungsdienst. Dieses Jahr hat mein Interesse für die Medizin geweckt.
Ansonsten bin ich sportlich und fahre sehr gerne nach Frankreich, einfach schön dort.
Budapest ist für mich was ganz Neues, ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf endlich hier raus zu kommen.


Nochmal zu der Wohnungssuche: Meine Eltern haben hier ung. Bek., die wiederum Bek. in Budapest ham. Diese Ungarn vermieten ein Zimmer (voll möbliert, Waschmaschine, Fernseher, Mikrowelle, Herd, etc.). Es hat 55 qm und liegt im ersten Bez. Dies ist eine der besseren Wohngegenden, daher bräuchte man insg. auch eine halbe Stunde in die City. Es soll 250 ? kosten. Ich schau mir das Zimmer nächste Woche, evtl am DI an.
Ich weiß aber selber noch nicht genau wo ich wohnen möchte, also eher in der City oder eher im Grünen.



Es würd mich freuen wenn ihr euch meldet.


PS: Ich heiße Christian.

Ba-Wü
09.09.2004, 21:00
HALLO IHR ALLE!

Bin gestern aus Budapest wieder zurückgekommen und habe eine Wohnung gefunden. :-top
Allerdings nicht vom CI sondern von Bekannten die in Budapest wohnen.

Nun, jetzt suche ich auf alle Fälle eine Mitbewohner/in!

Ist eine 2 Zimmer Wohnung im 4. Stock. Sie hat außerdem eine Küche, Bad + WC und Balkon und befindet sich im 3. Bezirk ( auf der Buda Seite=> sicherer Bezirk).
Die Entfernung zur UNI beträgt ca. 15 - 20 min (weiß nicht so genau), die aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu schaffen ist.

Ein wichtiger Grund für mich, warum ich diese Wohnung genommen habe, war auch, dass es eben Bekannte von uns sind ( habe sie auch erst jetzt kennengelernt). Das heißt, wenn es irgendwelche Probleme gibt, muss man nur anrufen. Sie sprechen sehr gut deutsch und haben 2 Töchter (17 + 22). Das heißt man wird integriert, kann Unternehmungen machen mit Leuten die sich gut auskennen. Außerdem helfen sie beim Ungarisch lernen.

Die Wohnung hat Möbel enthalten (Bett, Schrank, Kommode, Regale, Einbauschränke, Waschmaschine, Küche komplett, Stühle, Tisch und Kabel TV.) etwas altmodisch, aber alles funktionstüchtig und OK.
Die Miete wäre 400EUR warm, d.h. 200EUR für jeden. Telefon bzw. Internet würde extra kosten, ist aber möglich.

Wenn jemand interessiert ist und möchte, kann ich Digitalfotos schicken.
Auf alle Fälle würde ich mich über eine/n nette/n Mitbewohner/in sehr freuen :-))

Grüßle nina

Der Nürnberger
12.09.2004, 17:51
Hier eine wichtige Information für alle die eine Wohnung in Budapest suchen.
Ihr könnt mir glauben es gibt genügend Wohnungen, und es reicht wenn man am 26.9. in Budapest eintrifft!! CI bekommt täglich Adressen von Wohnungen und man findet,wenn man flexibel ist,innerhalb einest Tages die richtige.
CI hat Mitarbeiter die mit euch die Wohnung besichtigen, dolmetschen und beim Abschluss des Mietvertrages helfen.Für die ersten Tage Steht das Hotel STAR zur Verfügung EZ:45 DZ55 Eu.Buchung über CI zu diesem Preis.
Noch etwas Wichtiges. Die Kaution(2Monatsmieten) und die erste Miete müssen bar bezahlt werden !!! das ist in Ungarn so üblich.Bitte bringt also genügend bares mit !!Später geht es dann per Überweisung vom Konto, welches man in Budapest einrichtet.
Für weitere Auskünfte stehe ich unter der Händi Nr.:0177-7642892 zur Verfügung. Viel Glück und Auf Wiedersehen in Budapest.

questionmark
12.09.2004, 22:13
Klar, wenn man flexibel ist und auch bereit ist einiges zu bezahlen (und willig ist mit zum Teil schrecklicher Einrichtung zu leben), dann reichen drei Tage um eine Wohnung zu finden. Wenn man allerdings ein bisschen mehr Zeit investiert, findet man schon bessere Sachen. Ich wuerde ausserdem noch empfehlen zu Immobilienbueros zu gehen, da die Vermittlergebuehr in Ungarn vom Vermieter bezahlt wird, d.h. es kostet euch nichts. Die Mitarbeiter sprechen in der Regel auch Englisch.