PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch z.Z. auf dem Nachttisch???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Schrabschrab
01.11.2004, 18:30
Hab da grad:
"Heilwissen versunkener Kulturen" von Gisela Graichen. Wohl ein Buch zu einer ZDF-Doku, die ich aber nicht gesehen habe. Viele nette Bilder und Interessantes von den alten Ägyptern und Indern und aus dem Dschungel und so. Weiß nicht, ob wissenschaftlich korrekt, liest sich aber gut und man erfährt nebenbei, dass z.B. in Indien aus Kostengründen viel mehr ayurvedisch therapiert wird als schulmedizinisch und dass Weihrauch wohl sogar gegen peritumorales Hirnödem helfen soll und so...
Ganz nett...

Jemine
01.11.2004, 18:33
Bei mir gibt's auf besagtem Möbelstück:
-Lampe
-Wecker
-Handcreme + Labello
-Taschentücher
-Haargummis
-Pillenpackung
-n Diddl-Bleistift (weiß net, was der da macht)
-ein Foto von meinem Hund :-love

Jemine
01.11.2004, 18:34
ach ja, und noch gaaanz wichtig 'der Medicus' *schmöker*

*Susan*
01.11.2004, 18:42
Ich werd ihn mir noch mal ansehen, wenn ich das Buch fertig habe, aber ich fand ihn sehr gut, sonst hätte ich mir nicht die DVD gekauft. Mit Anthony Hopkins und Emma Thompson. :-)

cool! dann weiß ich ja jetzt, welche DVD ich mir demnächst ausleihe ;-) :-)

Cassy
02.11.2004, 15:00
Da ich nicht all zu viel Platz auf meinem Glasnachttischchen habe:

- ein Labello
- frisch angebrochene Pillenpackung
- Fernbedienung für Fernseher
- Fernbedienung für DVD-Player
- Fernbedienung für Videorecorder (der allerdings seit Wochen nicht mehr
funktioniert :-??? ich sehe immer nur ein Ameisenrennen)
- Fallbuch Chirurgie ( :-blush ich gebe zu, als Krankenpflegeschülerin liest man so etwas eigentlich nicht, ich bin einfach nur UNGEDULDIG und der Kram aus der Krankenpflegeschule ist mir viel zu langweilig :-sleppy )
- mein Handy

:-D und das ganze ist garniert mit einer Schicht aus Staub

Die Niere
02.11.2004, 15:04
- ein LabelloDabei fällt mir grad was ein.
ist euch eigentlich mal klar geworden, wieviele Labellos (oder Konkurrenzprodukte) eine Frau im Durchschnitt besitzt? Es ist der absolute Wahnsinn - die verteilen diese Teile überall. Ob im Auto neben der Handbremse, im Handschuhfach und unter dem Sitz. In der jacke die Du der Dame geliehen hast oder in Deinem Bad. In ihrem Bad soswie und in ihrer Handtasche liegen mindestens 3, da sie aber auf die schnelle keins finden kann, kauft sie einfach noch ein viertes. Von den 7 in der Waschmaschine (in der Hose vergessen und solche Scherze) rede ich ja garnicht erst.

gruesse, die niere

Cassy
02.11.2004, 15:10
:-blush Also ich gebe zu, ich besitze von diesen Dingern mindestens 6:

einer im Rucksack für die Schule
einer im Rucksack für`s Arbeiten
jeweils einer in meinen 3 Handtaschen
einer auf dem Nachttisch
und einer liegt sicherlich noch irgendwo in meinem Zimmer herum und möchte von mir wieder entdeckt werden.....

sonnenkind
02.11.2004, 15:15
hey finde ich ja toll, dass ihr diesen verstaubten Thread mal wieder rausgekramt habt! :-top
leider steht neben meinem bett noch immer kein Nachttisch, aber immerhin besitzte ich inzwischen einen, der aber noch nicht hier in meiner studentenbude ist, sondern noch bei muddern...
dafür wachsen die Stapel neben meinem Bett stetig:
- Zeitungen
- Fernbedienung
- Flasche Volvic
- Wecker
- Handy
- normales Telefon
...

@die niere: aber nicht dass du auf die Idee kämst wir besäßen diese ganzen "Lippenpflegestifte" unnützerweise, dem ist ganz und gar nicht so!!!! schließlich kann es ja immer mal passieren dass man einen verlegt und dann vielleicht auch noch den zweiten (dritten...) ja und dann braucht man halt einen zur Reserve! ja so ist das... :-blush

Die Niere
02.11.2004, 15:25
@die niere: aber nicht dass du auf die Idee kämst wir besäßen diese ganzen "Lippenpflegestifte" unnützerweise, dem ist ganz und gar nicht so!!!! schließlich kann es ja immer mal passieren dass man einen verlegt und dann vielleicht auch noch den zweiten (dritten...) ja und dann braucht man halt einen zur Reserve! ja so ist das... :-blush
Das brauchst Du mir doch nicht erzählen...das habe ich mir die letztens 6 Jahre anhören dürfen und es wurde immer mit voller Überzeugungskraft vorgetragen :-))

Aber wenn man dann Labellos oder Blistexs oder wie auch immer in jacken findet, die man 3 Jahre lang nicht getragen oder nur ein einziges Mal beim Skifahren getragen hat, dann fragt man sich als Mann schon so einiges.

Erinnnert mich an diesen Sketch von Dieter Nuhr, wo er sich darüber wundert als ein Tahschendieb seiner Freundin das Geld aus der Handtasche geklaut hat, wo sie zum Auffinden desselben an der Kasse immer mindestens 10 Minuten braucht. :-D

gruesse, die niere

ehec
02.11.2004, 16:06
tscha, viel lippe, viel labello.



hab mich lange gefragt, ob ich das posten soll, aber das ist so schwer zu unterbieten, dass es hier doch seinen platz finden soll.



in deckung gehend,


ehec

Evil
02.11.2004, 18:00
Och, ich hab auch immer 'nen Labello im Kulturbeutel..... der mittlerweile schon 5 Jaehrchen auf dem Buckel hat :-)) :-))

Ich kann's schon wieder hoeren: Typisch Mann!

questionmark
02.11.2004, 22:45
Da ich seit meinem letzten Posting in diesem Thread umgezogen bin, fühle ich mich berechtigt auch mal wieder was kundzutun. Also, auf meinem Nachtisch (jetzt habe ich sogar einen richitgen) liegen/stehen/sind/was auch immer:

-Wecker
-Leselampe
-so ein Kuscheltierding
-Fernbedienung für den CD-Player (allerdings ohne Batterien...)
-Histo-Script
-Cosmic Banditos von A. Weisbecker
-Postkarte von meiner Schwester aus Paris
-Fotos von der Einweihungparty dieser Wohnung
-die aktuelle Zeit
-Le petit Prince on Antonie de Saint-Exupéry
-Die Blechtrommel von Günther Grass
-Disgrace von J.M. Coetzee

Sebastian1
02.11.2004, 22:56
Hm, neben einer Zimmerpalme und dem üblichen Kram wie 3 Weckern (ja, die brauch ich :-blush) liegen da momentan:

- "Der zweite Engel" von Philipp Kerr
- "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco
- "Kulturschock Indien"

sowie eine vor sich hin verstaubende Fernsehfernbedienung...seit ich vor ein paar Monaten versehentlich mal das hinter meinem Bett verlaufende Verlängerungskabel für die Antenne gekappt habe vermiss ich das Fernsehen irgendwie so überhaupt nicht....

Froschkönig
02.11.2004, 22:59
Bei mir hat sich da auch was getan: Mittlerweile sind die beiden Funkwecker einem höllisch Lauten Radiowecker gewichen (bin gespannt, wann mich die Nachbarn drauf hinweisen, daß sie nicht IMMER gleichzeitig mit mir wach werden wollen :-)) )

Und ansonsten liegt da grad noch ne immer länger werdende To-Do-Liste und "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen und "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers :-)

Der Frosch

sonnenkind
03.11.2004, 20:10
Das brauchst Du mir doch nicht erzählen...das habe ich mir die letztens 6 Jahre anhören dürfen und es wurde immer mit voller Überzeugungskraft vorgetragen :-))

Aber wenn man dann Labellos oder Blistexs oder wie auch immer in jacken findet, die man 3 Jahre lang nicht getragen oder nur ein einziges Mal beim Skifahren getragen hat, dann fragt man sich als Mann schon so einiges.

Jaja so ist das mit euch Kerls...kein Verständnis für die wirklich wichtigen Dinge im Leben einer Frau. :-D
Aber manche Dinge müßt ihr auch einfach nicht verstehen, die müßt ihr halt einfach so hinnehmen :-dance

xMarvinx
03.11.2004, 22:06
*gründet eine Selbsthilfegruppe der Kein-Nachttisch-Besitzer* :-nix
Neben dem Bett Boden :-blush wird abends Wecker, Armbanduhr (weil ich sie da ausziehe), die letzte Nachtlektüre (grad Dune zum x.ten Mal in meinem Leben) und meine Brille (auch weil ich sie da ausziehe) abgelegt, und damit hat sich´s.
Der Rest fährt auf dem Schreibtisch oder im Regal rum.

nduester
04.11.2004, 11:09
Fachfremdes: Brunettis aktueller Fall, der perfekte Liebhaber/die perfekte Liebhaberin, "Lauf, Helin, lauf"

Hm... seltsame Mischung...

Nils

Evil
04.11.2004, 14:40
.... "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers :-)

Der Frosch

Ein neues Buch von Moers? Wird Zeit, dass ich wieder nach D komme.... spielt das auch in Zamonien? Ist's gut?

Sidewinder
04.11.2004, 14:46
Bei mir liegt im Moment auf meinem provisorischen Nachttisch (welcher schon seit zwei Jahren provisorisch ist und definitiv noch ca. vier Jahre provisorisch bleibt):
Basiswissen Innere Medizin
Spektrum der Wissenschaft (Novemberausgabe)
Watership Down

Dr. Sziget
04.11.2004, 21:17
..und ab morgen werden endlich mal wieder einige kleine süße Utensilien meiner Freundin auf meinem Nachttsich liegen *freu*