Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch z.Z. auf dem Nachttisch???

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

nduester
08.11.2004, 11:16
..und ab morgen werden endlich mal wieder einige kleine süße Utensilien meiner Freundin auf meinem Nachttsich liegen *freu*

Das müssen ja sehr spannende Utensilien sein, wenn Du Dich sosehr darauf freust *g* habt ihr so ein reges Nachtleben? *huchwasbinichindeskretheute*
:peace:
Viel Spaß mit Deiner Freundin (egal ob mit oder ohne Utensilien :-party )

Lava
08.11.2004, 15:30
So, jetzt hab ich "Was vom Tage übrig blieb" zuende gelesen und was soll ich sagen: wie oft gelingt es schon einem Buch, MICH zu Tränen zu rühren. Und das, wo ich den Film dazu schon mindestens dreimal gesehen habe...
Aber das Buch ist einfach nur ein Meisterwerk. Wie die drei Handlungsstränge perfekt zusammen auf den Höhepunkt gebracht werden - meisterhaft. Trotz der distanzierten Art des Ich-Erzählers finde ich das Buch hochemotional. Nur einmal, am Ende des Buches, erlaubt sich Stevens ein paar Gefühle zu zeigen und sieht ein, dass sein ganzes Leben im Prinzip eine große Lüge war. Ich hatte wirklich wahnsinnig viel Mitleid mit ihm und trotzdem ärgert es mich, wie man nur so verblendet durch'S Leben stapfen kann, dass man auf ganzer Linie versagt. Wahrscheinlich kann man das als moderner, freidenkender Mensch nur schwer verstehen.... *seufz*

Jemine
13.11.2004, 14:34
Nachdem ich dem 'Medicus' (leider - war so schön!) jetzt fertig verschlungen habe und ihm liebevoll einen Platz im Bücherregal freigeräumt habe, hat nun 'der Schamane' einen Platz auf meinem Nachttisch.
Die ersten paar Kapitel haben mich schon wieder in ihren Bann gerissen...Das Buch ist nicht dick genug :-)
Ist der 3. Teil der Trilogie wirklich so schlecht, wie überall zu lesen und hören ist ,oder sollte ich mir den vielleicht doch zu Weihnachten wünschen? *grübel*

sunny03
13.11.2004, 15:20
Wo Jemine gerade von Weihnachten spricht:
Habe ein wirklich empfelenswertes Buch (auch wenn ich es schon vor längerer Zeit neben dem Bett hatte :-blush )
Kann euch nur "Das Fest" von John Grisham empfehlen, passt zur Jahreszeit, ist herrlich zum Schmunzeln und für Grisham Fans sowieso ein Muss :-top .
Übrigens kommt die Verfilmung in der Vorweihnachtszeit auch in die Kinos.

Die Niere
13.11.2004, 16:38
Kann euch nur "Das Fest" von John Grisham empfehlen, passt zur Jahreszeit, ist herrlich zum Schmunzeln und für Grisham Fans sowieso ein Muss :-top .
Übrigens kommt die Verfilmung in der Vorweihnachtszeit auch in die Kinos.
Ist es sein 27. Buch oder doch erst das 26. ???

gruesse, die niere, die Grisham nach dem glaub ich 8. Roman aufgehört hat zu lesen :-))

sunny03
14.11.2004, 12:04

gruesse, die niere, die Grisham nach dem glaub ich 8. Roman aufgehört hat zu lesen :-))

Hi Niere,
also da bin ich wirklich überfragt :-blush , habe bisher "nur" 11 Bücher von ihm gelesen, es ist ja auch nicht sein neuestes (2002). Ich glaube in den USA ist jetzt wieder ein neues draußen. Warum hast du denn aufgehört seine Bücher zu lesen?*neugierigfrag*

Froschkönig
14.11.2004, 12:25
"Skipping Christmas" ist das 13te von bisher 18. guckst du hier ;-) :

www.jgrisham.com (http://www.jgrisham.com)

Lava
14.11.2004, 15:40
Lasst mich raten, worum es geht: ein junger, unerfahrener Anwalt schnappt sich einen total bemitleidenswerten Mandanten, dem eine große böse Firma gerade mächtig ans Bein pinkelt, und am Ende kommt raus, dass der Präsident schuld an allem ist. :-D

sunny03
14.11.2004, 16:37
Lasst mich raten, worum es geht: ein junger, unerfahrener Anwalt schnappt sich einen total bemitleidenswerten Mandanten, dem eine große böse Firma gerade mächtig ans Bein pinkelt, und am Ende kommt raus, dass der Präsident schuld an allem ist. :-D

Ja Janine, das hatte ich zunächst auch vermutet - allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Dieses Buch beschäftigt sich kein bisschen mit irgendwelchen Anwaltsgeschichten, wie man es von Grisham gewohnt ist.
Schreibe euch mal die Inhaltsangabe auf:

"Zum ersten Mal seit über 20 Jahren werden Luther und Nora Krank das Weihnachtsfest allein verbringen, weil ihre Tochter Blair für 1 Jahr nach Peru gereist ist. Ohne Vorfreude denken die beiden an die zahlreichen Weihnachtseinladungen, die mühsamen Vorbereitungen, die Kartengrüße, die teuren Geschenke, die vielen Spendensammlungen und den aufwändigen Lichterschmuck für Haus und Garten. Da hat Luther eine Idee: Wie wäre es, wenn sie in diesem Jahr das Weihnachtsfest einfach ausfallen ließen und von dem gesparten Geld eine Kreuzfahrt in die Karibik machen würden? Als Nora und Luther ihren Freunden, Nachbarn und Kollegen diesen Beschluss verkünden, stoßen sie allerdings auf unerwartet harsche Ablehnung. Plötzlich gelten sie als Geizkrägen und unsoziale Spielverderber. Sie müssen feststellen dass es viel Mut braucht, mit den Traditionen zu brechen! Und dann klingelt am Heiligen Abend das Telefon..."

Hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen- kein Anwaltsschinken und genau das Richtige für kalte Winterabende (hört sich irgendwie an wie beim Shopping Channel :-wow ).
:-meinung

Die Niere
15.11.2004, 09:41
Hi Niere,
also da bin ich wirklich überfragt :-blush , habe bisher "nur" 11 Bücher von ihm gelesen, es ist ja auch nicht sein neuestes (2002). Ich glaube in den USA ist jetzt wieder ein neues draußen. Warum hast du denn aufgehört seine Bücher zu lesen?*neugierigfrag*Nachdem ich als letztes sein Buch gelesen habe, in dem der Protagonist im Dschnungel irgendso eine Frau sucht, hab ich einfach genug von der Einfallslosigkeit von ihm gehabt. Er hat sich zwar immer weiter von den Anwaltsgeschichten entfernt, aber wirklich fesseln konnte mich keiner seiner Geschichten mehr...

Ähnliches gilt auch für Michael Crichton, dessen komplette Sammlung an Büchern ich gelesen habe...ihm ist auch irgendwann die Genialität entfallen.

Da bleibe ich doch lieber erstmal bei meinem Nick Hornby

gruesse, die niere

Golfina
19.04.2006, 12:17
Der Schwarm (super, nur so schwergewichtig!), neuer (!) Radiowecker, Tempos, Halstabletten (diese hoffentlich nur vorübergehend)

el_Barto
19.04.2006, 12:42
...verkünden, stoßen sie allerdings auf unerwartet harsche Ablehnung. Plötzlich gelten sie als Geizkrägen und unsoziale Spielverderber. Sie müssen feststellen dass es viel Mut braucht, mit den Traditionen zu brechen! Und dann klingelt am Heiligen Abend das Telefon..."

...und der CIA ruft an! Denn es gilt als weithin verbreitet, dass der Akt Weihnachten ausfallen zu lassen eindeutig als islamisch und damit terroristisch anzusehen ist. Der einzige, der unseren Protagonisten da noch helfen kann, ist ein alter Alnwalt, der zurückgezogen in Brooklyn lebt, nachdem er sich mit dem Oberstaatsanwalt angelegt hatte, als er einem Mittellosen Kleinbürger helfen wollte, dem ein riesiger Konzern (der vom Bruder des Oberstaatsanwaltes geführt wurde) ans Bein gepisst hat.
Es beginnt eine spannende Gerichtsverhandlungsreihe, bei der am Ende die Amerikaner gewinnen.

*scnr* :-)) :-))

lucya
19.04.2006, 16:32
voll idiot, von tommy jaud, parfume, Milka Erdbeer-pralinen, ein paar Ohringe die ich gestern getragen habe und ein Armband, ein kleiner Blumenstrauss... das wars

Sushiman
19.04.2006, 16:56
Einen Nachttisch habe ich nicht, bzw. mein nachttisch ist mein Fussboden, und da liegt so einiges drauf... Schreibtisch, Rechner, Tisch mit Fernseher, Mitbewohner, usw...

DeKl
19.04.2006, 17:00
ein spielzeug-jesus, eine tube vaseline und ein tomahawk

lucya
19.04.2006, 17:05
ein spielzeug-jesus, eine tube vaseline und ein tomahawk

V A S E L I N E , als Single*staun*

el_Barto
19.04.2006, 17:06
*LOL* ich habs wenigstens per PN gefragt!

lucya
19.04.2006, 17:07
*LOL* ich habs wenigstens per PN gefragt!

:-blush ähm ja :-blush

el_Barto
19.04.2006, 17:12
Naja, ich frag dafür jetzt auch nicht weiter, wofür Du das als Nicht-single brauchen würdest... :-blush

Hab ich Euch eigentlich mal erzählt, wie ich mitten auf Station mal bemerkt habe ,,S.h3isse, el_Barto, Du bist aber mal sowas von auf der Gastroenterologie integriert´´...?

Mir war aufgefallen, dass ich weder Reflexhammer, noch EKG-Lineal in der Kitteltasche hatte, dafür aber Handschuhe und eine Tube Vaseline... :-((

lucya
19.04.2006, 17:17
Naja, ich frag dafür jetzt auch nicht weiter, wofür Du das als Nicht-single brauchen würdest... :-blush

Hab ich Euch eigentlich mal erzählt, wie ich mitten auf Station mal bemerkt habe ,,S.h3isse, el_Barto, Du bist aber mal sowas von auf der Gastroenterologie integriert´´...?

Mir war aufgefallen, dass ich weder Reflexhammer, noch EKG-Lineal in der Kitteltasche hatte, dafür aber Handschuhe und eine Tube Vaseline... :-((

Tja so kanns gehen, manche verbinden damit Spass und den Nachttisch, andere leckre Gerüche, Arbeit und Gasklempnerei [-::-]