PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Juhuu ich habe einen Platz" Thread und bin so glücklich...



Seiten : 1 [2]

Chipchup
11.04.2008, 15:07
Juhuu ich habe einen Platz und bin so glücklich! (stimmt sogar :-party )

@topic: Ob es mir einer gönnt oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Man sollte nicht neidisch auf andere sein, sondern nur auf sich schauen. Schließlich hatte man es selber in der Hand, :peace:

AgentBreschnew
12.04.2008, 14:59
siehste - genauso geht es dem gemeinen wartezeitler am arsch vorbei, ob konkret DU einen platz erhalten hast oder nicht.

somit kann er dich beglückwünschen oder es auch sein lassen - es ist gleich.

und somit ist es auch gleich, ob du es hier jedermann mitteilst oder es dir schenkst.

Asasello
12.04.2008, 16:24
Findest Du nicht, Du übertreibst es hier mit Deiner "geht-mir-am-Arsch-vorbei-Philosophie"? Der Threadname lässt doch schon darauf schließen, was Dich hier erwartet ;)

Stuntman Mike
12.04.2008, 21:31
Als Pfleger arbeite ich, weil es eine gewisse Freude machen kann, Menschen zu helfen, die in einer unangenehmen oder schlechter Verfassung sind - und es ihnen durch mein Tun besser geht.
Siehst du? Du arbeitest als Pfleger, weil es DIR Freude macht, wenn es ihnen durch DEIN Tun besser geht. Das tut deinem Selbstwertgefühl gut. Das ist ja überhaupt nichts Schlimmes, im Gegenteil: dadurch bekommst du erst die Motivation für deinen Job.

Deswegen meine ich: auch wer anderen hilft, tut es im Grunde für sich selbst. Das muss ja auch so sein, denn wir sind nunmal in uns selbst "gefangen" und müssen schauen, dass wir möglichst gut durchs Leben kommen. Wenn man sich daran erfreuen kann, anderen zu helfen, umso besser. Diese Bestätigung kann man sich ja auch ganz anders verschaffen (anderen schaden um sich mächtig zu fühlen zum Beispiel).

Meine Meinung deshalb: man muss sich darüber klar sein, dass man sich selbst IMMER der nächste ist. Wenn man gleichzeitig anderen hilft, ist das natürlich super, aber Altruismus im reinen Sinne ist es trotzdem nicht. Ich bleibe also dabei: Altruismus ist eine Form des Egoismus. Wenn das nicht so wäre, würde niemand einem anderen helfen, weil wir nunmal nichts tun, wozu wir keinen Antrieb haben. Und Egoismus ist der einzige Antrieb des Menschen. Das ist ganz normal.

AgentBreschnew
12.04.2008, 21:54
Findest Du nicht, Du übertreibst es hier mit Deiner "geht-mir-am-Arsch-vorbei-Philosophie"? Der Threadname lässt doch schon darauf schließen, was Dich hier erwartet ;)

och mädl, weisste - meine philosophie gefällt mir eigentlich so ganz prima wie sie ist.

aber du kannst dich ja gerne freuen oder dir aus solidarität mit denjenigen, die eeeeendlich einen studienplatz bekommen haben einen runterholen.

mir gehts an meinem wohlgeformten hintern vorbei ;>

cjang
13.04.2008, 08:55
hmm ich finde manche leute sollten sich einen gewissen sprachkodex angewöhnen :-dafür

ACP
13.04.2008, 09:23
ich weiß nur, dass ich mit dem Thread-Steller nicht zusammenstudieren möchte. Frustriert sein ist die eine Sache, aber so fies??? Wir wissen alle das an den Plätzen fiel Glück mitspielt... Klar kann man das mit seinem Abi beeinflussen... Aber wer ein gutes Abi hat, hat ordentlich was dafür getan und wer halt gewartet hat der hat starken Willen bewiesen und demnach haben es beide Parteien verdient.

Arbeite erstmal an deinen Komplexen, bevor du hier so einen Mist schreibst...

Asasello
13.04.2008, 10:31
hmm ich finde manche leute sollten sich einen gewissen sprachkodex angewöhnen :-dafürDem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :-party

AgentBreschnew
13.04.2008, 17:10
ich weiß nur, dass ich mit dem Thread-Steller nicht zusammenstudieren möchte. Frustriert sein ist die eine Sache, aber so fies??? Wir wissen alle das an den Plätzen fiel Glück mitspielt... Klar kann man das mit seinem Abi beeinflussen... Aber wer ein gutes Abi hat, hat ordentlich was dafür getan und wer halt gewartet hat der hat starken Willen bewiesen und demnach haben es beide Parteien verdient.

Arbeite erstmal an deinen Komplexen, bevor du hier so einen Mist schreibst...


fies?
schätzeken, wenn du erst ma richtig im studium bist - so n bizzeli weiter als das erste - dann wirst du sehen, wie fies studenten sein können.. und das ist fachübergreifend der gleiche mist.

und isses nicht schön, dass wir uns alle nicht aussuchen können, mit wem wir studieren werden?
ich finds traumhaft x)

und es könnte sogar passieren, dass dir im leben weitaus fiesere leute begegnen werden... nicht weinen in dem fall, okäse?

agouti_lilac
13.04.2008, 18:33
So, nachdem hier eh nichts mehr Produktives rumkommt, kann auch gleich ein Schloss dran. :-sleppy