PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmeldung vom 2.Stex



09.03.2002, 22:38
Tag allerseits !


Ich habe mal eine Frage : ich hab mich für das 2.Stex jetzt in den kommenden beiden Wochen beim LPA angemeldet und auch eine Einladung bekommen ; nun möchte ich aber doch nicht an der Prüfung teilnehmen.

In §18 der Approbationsordnung steht ja, daß eine Abmeldung nur bei Angabe wichtiger Gründe zu genehmigen sei. Welche sind denn das so ? Weil einen Krankenattest kann ich natürlich nicht vorweisen.

Danke für eure Hilfe.

09.03.2002, 22:52
BTW: was für Krankheiten werden denn so anerkannt ?

09.03.2002, 23:08
Ich denke bei allen normalen gründen musst du eine bestätigung vorlegen - z.B. bei "oma gestorben". am leichtsten dürfte es doch noch mit krankmelden gehen. Krankenhaus ersetzt Amtsarzt - und nach einem "sturz" brummt der schädel doch ganz gut (etwas schauspielerisches talent vorrausgesetzt).aus sicherheitsgründen muss der diensthabende dich nämlich dabehalten - mit 2 tagen zur überwachung ist die prüfung gelaufen.oder wie wärs mit laxantieninduzierter magen- darm grippe? das müsste dann beim amtsarzt gehen. viel glück!