PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 SWS aus dem geisteswissenschaftlichen und/oder fremdsprachlichen Studienangebot



Timba
29.08.2004, 11:41
Tja, ich weiß jetzt nicht, ob dieser Thread gefunden wird, hoffe aber doch, dass Hellequin oder Ulmikey vorbeischauen.

Und zwar habe ich in der Gerüchteküche zur Erstsemestereinführung gelesen, dass 4 SWS aus dem geisteswissenschaftlichen und/oder fremdsprachlichen Studienangebot während des Studiums belegt werden müssen. War jetzt doch ziemlich überrascht, aber hab ein paar Dinge gefunden die neben "Englisch für Mediziner" ganz gut sein könnten. Mich würde jetzt interessieren, was ihr so belegt hab.

Wird es einem recht schwer gemacht oder gibt es "Sitzscheine"?

Wie sieht es mit abzugebenden Arbeiten aus?

Muss ich aufpassen bzg. Übungen oder Seminar?

Sollte man das so schnell wie möglich abhacken?? Sprich vielleicht sogar 1. Semester?

Vielleicht findet ihr ja den Thread und könnt mir weiterhelfen.
:-)) Danke! :-))

:-winky

Hellequin
29.08.2004, 15:11
Bin selber nicht in den Genuss dieses Wahlpflichtfaches gekommen :-)), da ich noch nach alter AO angefangen hab.
Was ich darüber gehört habe, ist schon das es verhältnismäßig leicht ist. Pure Sitzscheine sind es meines Wissens nach nicht, zumindestens in Medical English gibts eine Abschlussklausur, die aber gut zu schaffen ist. Ich würde schon dazu raten, das ganze wenn möglich im 1. Semester zu machen, war eigentlich das am wenigsten stressige bei uns damals.
Kannst die Frage ja auch mal unter www.medizin-in-ulm.de reinstellen, vielleicht kann dir dort jemand die Frage noch besser beantworten. ;-)

Timba
29.08.2004, 15:29
Hallo Hellequin!

Danke für deine Antwort. Ich kopiers gleich mal und stells dort rein. :-)