PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

CJM
02.09.2004, 00:46
Das stimmt... Ich hab mich einfach damit abgefunden...

Kann es eigentlich auch länger als 4 Jahre dauern?

Naja....theoretisch...du siehst ja an anderen ZVS-studiengängen dass es auch Fächer gibt wie Psychologie in denen man nach Wartezeit erst mit 10 Semestern berücksichtig werden konnte.... aber wir wollen jetzt mal keine Horrorszenarien malen, daran glaube ich momentan jetzt auch noch nicht...

LuckyRose
02.09.2004, 00:46
Habe grad die aktuellen Zahlen gesehen und war erstaunt. Verteilungsgrenze liegt bei allen Unis bei nem niedrigen 1er Schnitt bis auf Bochum und Halle-Wittenberg welche bei 3,2 und 3,1 liegen...ist das nicht krass? Sind diese Unis so schlecht dass sich die Leute mit guten Ncs dort nicht beworben haben oder wie ist das zu erklären???

yoschiw
02.09.2004, 00:47
Eine Frage hab ich noch:

Ich habe gelesen, dass es Leute gibt, die haben 2,2 und 6 Wartesemester und keinen Platz.

Warum müssen sie genauso lange warten wie z.B ich mit 2,8?

CJM
02.09.2004, 00:55
Eine Frage hab ich noch:

Ich habe gelesen, dass es Leute gibt, die haben 2,2 und 6 Wartesemester und keinen Platz.

Warum müssen sie genauso lange warten wie z.B ich mit 2,8?

Kommt drauf an....als Zahni hätte 2.2 (6) genügt dieses Mal....In Human nicht. Das liegt daran dass du entweder über Direktzuluassung oder über Auswahlverfahren oder eben über reine Wartezeit zugelassen werden kannst. 3 Möglichkeiten gibt es- und bei Wartezeit ist die Note nachrangig.

@Rose: http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Med.htm

diese tabelle anschauen...rechte spalte. da stehen die tatsächlichen verteilungsgrenzen bis zu denen man max genommen werden konnte....was du gelesen hast war vermutlich irgendeine abstruse tabelle mit Sozialkriterium....Hier steht bsp bei den von dir angeführten Halle auswahl möglich bis 1.7 (0). das ist ein realistischer wert...

Schneeflocke
02.09.2004, 12:50
Bei mir hat's auch geklappt. *vor Freude auf dem Boden wälz*
Hab gleich heute morgen 'ne Mail von der ZVS beworben. Hab 1,6 Abi in Sachsen und 2 WS. Bin gerade noch so über's Hochschulverfahren reingerutscht...
Das ist doch irgendwie schon ganz schön verrückt, der NC an der LMU Halle-Wittenberg war letztes Jahr 2,1 und jetzt 1,7...

allen, die noch warten müssen, drück ich natürlich ganz fest die Daumen und allen anderen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ganz liebe Grüße :-winky

Jules84
02.09.2004, 17:02
Hab gerade eine Absage erhalten.

DN: 1,7 in NRW

0 Wartesemester

Erstwunsch: Jena (okay, jetzt weiß ich auch das das keine gute Idee war...)

Ich weiß, dass ist schon 1000mal gefragt worden, aber wenn die ZVS schreibt, dass ich einen Ablehnungsbescheid bekomme, heißt das dann automatisch auch, dass ich über das Hochschulverfahren keinen Platz bekomme?
Ich könnt mir echt selbst in den Hintern treten, dass ich nicht Essen als Erstwunsch angegeben habe, da hätte ich jetzt bestimmt ein Auswahlgespräch bekommen (SK4). Aber als ich vor 2 Monaten mal bei der ZVS angerufen hatte, haben die mir irgendwie erzählt ich hätte mit meinem Schnitt in Jena ne Chance. Vielen Dank!!!
Jules

Rudi_Völler
02.09.2004, 20:16
Moin!

Kommen die Zusagen jetzt eigentlich am 3. oder am 4.September?? Wie war das bei denen, die die Zusagen in den letzten Jahren bekommen haben?

Euer Rudi

fallenangel
02.09.2004, 20:27
hab jetzt wahrscheinlich ne wohnung.... :-party :-winky musst ich einfach mal loswerden.... hoff die dummen bescheide kommen endlich! freu mich auf jena.... lg

Rudi_Völler
02.09.2004, 20:53
Ich bin's nochmal... :)

Weiß wirklich keiner, ob die Zusagen morgen oder erst Samstag kommen?

Würd ich echt mal gern wissen!

Dr. Pschy
02.09.2004, 20:54
Es gibt einige, die Ihre Bescheide bereits am Tag des eigentlichen Versendens bekommen haben. Also wennst Glueck hast bekommst deinen morgen, ansonsten Samstag, schlimmstenfalls am Montag.

Dani21
02.09.2004, 21:26
Jippieh! Auch ich bin dabei! Jena will mich ;)

Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung...

Viel Glück dem noch wartenden Rest!

Dreamer81
03.09.2004, 08:46
Hallo Leute!
Halte gerade meinen Bescheid in der Hand. Jetzt ist es rechtsgültig. Juhuuu!

fallenangel
03.09.2004, 09:46
... toll warum habt ihr denn bescheid schon? ich will ihn auch... will heut abend party machen....
@dani21.. du kommst also auch nach jena ja? wo bist du her? hast du schohn mal wegen wohnungen geschaut? naja werden uns dann bestimmt mal sehen insofern der bescheid mal ankommt... lg

Dr.Nemo
03.09.2004, 10:06
Hm, muß ich mir Gedanken machen, wenn ich noch keine Post im Kasten habe??? :-nix
Wohne in Dortmund und der Briefweg müßte recht kurz sein :o((

Hab jez doch ein bißchen das Zittern erneut bekommen ;)

flatliner
03.09.2004, 10:45
Hm, muß ich mir Gedanken machen, wenn ich noch keine Post im Kasten habe??? :-nix
Wohne in Dortmund und der Briefweg müßte recht kurz sein :o((

Hab jez doch ein bißchen das Zittern erneut bekommen ;)

Dacht ich mir auch schon...
Wohn auch in Dortmund, die Post kommt immer erst so um 14 uhr.
:-nix

Ixion
03.09.2004, 10:47
Ich hab auch den Zulassungsbescheid für Essen :)!!

Der kam allerdings nicht von der ZVS, sondern von der Uni selber.

Dreamer81
03.09.2004, 10:49
Hm ich habe den Bescheid direkt von der Uni Essen bekommen, wird wohl von Uni zu Uni unterschiedlich sein.

ceres
03.09.2004, 10:50
mal ein bißchen genauer lesen ;-)

bisi
03.09.2004, 11:09
@denise2004:
hab schnitt 1,6 und keine wartesemester. aber jetzt kommts: bin nach düsseldorf gekommen, obwohl das nur mein drittwusch war! wollte eigentlich nach münster. oder hannover. bin aber da nicht reingekommen und stattdessen in ddorf gelandet. hab noch nie gehört, dass jemand seinen drittwunsch bekommen hat. naja, vielleicht nur zufall. oder ich bin durchs raster gerutscht oder so :) naja, viel glück noch an alle!
bisi

Ixion
03.09.2004, 11:11
mal ein bißchen genauer lesen ;-)

Nein Ceres, es ist nicht der Brief der ZVS, wo oben nur der Name der Uni dick draufsteht, sondern es ist der komplette Briefkopf mit Logo.
Da steht geschrieben:

"Die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) hat unserer Hochschule mitgeteilt,..."