PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

CJM
03.09.2004, 11:31
Also ich hab als Würtemberger auch noch keine Post von der ZVS- ich mache mir aber nicht wirklich sorgen wegen der unverbindlichen Zusage und wegen den NC-werten auf der Homepage...wird schon morgen oder am Montag kommen, hatte nicht erwartet dass die Post innerhalb von wenigen stunden von Dortmund nach Würtemberg liefert....

flatliner
03.09.2004, 11:41
Was´n geiler Tag heute...

Hatte gerade ein recht aüsantes Telefonat mit der ZVS:
Hab nochmal da angerufen und der Typ meinte, sie könnten ja eben per Mail keine Auskunft geben, aber er erinnert sich an die Mail und hätte versucht, mich zurückzurufen um mir das Ergebnis telefonisch mitzuteilen... aha... Das war übrigens nicht mein Sachbearbeiter, sondern jemand von der Poststelle...
Ach ja, wenn ich mal erreichbar gewesen wäre, dann hätte er mich schon vor ner Woche sagen können: dass ich nen Platz in Bochum hab!

Egal - jetzt wird gefeiert!!! :-dance :-party :-dance :-party

:-bee

fallenangel
03.09.2004, 12:37
also bei uns wra die post schon da, aber drin war nix ... will auch feiern :-?
wo seid ihr her, di schon en bescheid haben?

Schneeflocke
03.09.2004, 12:54
Hab gestern schon 'ne Zusage direkt von der Uni bekommen. Die richtigen ZVS-Bescheide kommen aber definitiv erst am Samstag/ bzw. Montag. Diejenigen von uns, die Bescheid wissen, haben bei der ZVS angerufen oder eine Mail geschrieben.

Drück Euch die Daumen! ;-)

Medulla80
03.09.2004, 19:37
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, ob die ZVS Leute auch am Wochenende arbeiten oder ob sie da gemütlich im Garten liegen?^^ Denn dann lohnt es sich vielleicht doch mal ne Mail an die ZVS zu schicken, wenn ich mir eure ganzen Posts durchgelesen habe....

Wie stehen die Chance für 8WS mit Schnitt 2,7?


Medulla^^

flatliner
03.09.2004, 19:56
Wie stehen die Chance für 8WS mit Schnitt 2,7?



Dann biste drin! :-party

Medulla80
03.09.2004, 20:06
WAH?!
Ich nehme dich mal beim Wort! :-oopss Dann bin ich ja mal gespannt ob das auch alles so klappt ....

wenns so sein sollte : :-party

Dreamer81
03.09.2004, 20:37
Hey na klar bist du dabei guck dir doch die Werte auf zvs.de an alle mit 8 WS die eine DN besser als 3,5 haben sind auf jeden Fall dabei.

Medulla80
03.09.2004, 20:38
Na ich hoffe, denn bislang hab ich noch weder Zusage noch Absage erhalten, was mich stutzig macht, da die Zusagen doch immer schon heute eigentlich da sein sollte...kann mich da auch irren^^

Master Tom
03.09.2004, 20:44
Hey!
Habe auch gestern schon die Unterlagen von Halle-Wittenberg bekommen, noch vor der Zusage durch die ZVS.
Wer von euch aus dem Forum fängt denn auch noch zum WS in Halle an?!

CRS
03.09.2004, 20:47
undefinedDas kann ja wohl nicht angehen, so eine beschissene Buerokratische und vollkommen chaotische Institution
Ich hocke hier in Guatemala in einem schweinsteuren Internet-cafe und will nur wissen, ob ich nen Studienplatz hab oder nicht, und steig echt nicht durch, dabei dachte ich eigentlich nach meiner Bewerbung dort dass ich es gecheckt haette, aber NEIN!!!
Abi 2,2 Nds, SK 4, 2 WS
ich will nur JA oder NEIN, mehr will ich gar nicht wissen!

Dreamer81
03.09.2004, 21:01
@medulla80
die sollten heute rausgeschickt werden, also keine Panik du hast auf jeden Fall einen Platz sicher.

Dr. Pschy
03.09.2004, 21:02
Du hast ueber Note und Wartezeit -keinen- Studienplatz erhalten. Allerdings nimmst du am Auswahlverfahren der Hochschulen teil, hier war die Zulassungsgrenze bei 2,4. Wie das allerdings aussieht kann ich dir ohne naehere Angaben (welche Uni als Erstwunsch, etc.) nicht beantworten.

Medulla80
03.09.2004, 21:03
Okay Dreamer...bin ich erstmal ein bisschen beruhigt^^...vielleicht sieht man sich in Essen dann wieder, war mein erster Studienwunsch :-)

Dr. Weissnix
03.09.2004, 23:45
Hallo Beisammen,

hat schon jemand aus Hamburg seinen Bescheid von der ZVS am Freitag bekommen? Ich hoffe mal, dass ich nen Studienplatz habe, aber ich habe auch ein paar Wartesemseter auf dem Buckel... (ich glaub so irgendwas um die 13...). Aber ich habe meine Bewerbung über AntOn gemacht (Antrag Online) und hab deswegen ziemlich bammel, ob alles richtig angekommen ist. Ich habe nämlich auch keinen Kontrollausdruck bekommen, und die ZVS meinte dazu nur, das wenn ich online gemacht habe und alles ok ist ich auch keinen Kontrollausdruck bekomme) Stimmt das? :-nix
ich kann es gar nicht mehr abwarten bis morgen und die Post kommt bei mir auch immer erst am Nachmittag..... :-oopss :-? :-((

rawfood
04.09.2004, 06:34
@ weissnix

Aber du hast schon den ausgedruckten AnTon-Antrag auch noch per Post zur ZVS geschickt, oder?
Nur online ging nämlich nicht.

Auch schon gespannte Grüße
(Post kommt zum Glück jetzt gleich)

Schneeflocke
04.09.2004, 08:25
@ master tom:

hi, ich fang auch zum WS in Halle an! Such mir zur Zeit ein Zimmer und dann heißt es umziehen vom wunderschönen Leipzig ins noch viel schönere Halle :-(

Dreamer81
04.09.2004, 08:29
So meine Lieben, mein Postbote hat dann gerade auch den Bescheid von der ZVS mitgebracht. Damit ist Schluß mit "unter Vorbehalt". Hoffe ihr müßt nicht mehr solange auf euren Postboten warten.
Ganz viel Glück, drücke euch die Daumen.
:-))

hi_jan
04.09.2004, 09:21
ich hab meinen bescheid auch bekommen :-D

jetzt kommen neue probleme mit der immatrikulation und der krankenversicherung ! ich lauf amok ;-)

Dr.Nemo
04.09.2004, 09:24
Ich bin nun ganz amtlich und ohen Vorbehalt D-A-B-E-I!!!!!!!!!!!!!!!! :-love :-D :-winky

Aber jez hab ich noch so n paar Fragen: :-?
1.)
An die ZVS muß ich nix mehr schicken,von wegen, dass ich den Studienplatz annehme, nicht? Gilt nur für die Hochschule?! :-nix

2.)
Hier steht bei mir auf dem 2.Blatt...

" Die Zuweisung Ihres Studienplatzes an der Universität Bochum ist auf den vorklinischen Studienabschnitt beschränkt. Die Zuweisung des Studienplatzes für den klinischen Abschnitt an einer anderen Hochschule bleibt vorbehalten; die Fortsetzung des Studiums ohne Unterbrechung wird gewährleistet"

Hm, versteh ich das richtig?? Ich darf bis zum Ende dort bleiben oder muß ich mich zur Klinik neu bewerben? :-nix

3.)
Richtet sich eher an die "Bochumer".. Da wird ja der Modellstudiengang angeboten. Interessiert sich jemand dafür? Ich muß ehrlich sagen, würde lieber das "normale" vorziehen.. Wird nach der Immatrikulation dafür gelost (sind 42 Plätze, wie ich weiß) oder sag ich beim Immatrikulieren Bescheid?
Was meint ihr? Ist der Modellstudiengang verlockend??

Hach, und jez sollte ich mich eigentlich freuen und nochmal mich hinlegen, weil ich 3 Std auf die Postbotin gewartet hab und egtl vom Feiern müde bin...
:-oopss

Grüßchen, Steffi