PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

Der Meister
04.09.2004, 10:05
Habe gerade auch meinen Bescheid bekommen!

Jetzt gehts los! :-)

Dr. Pschy
04.09.2004, 10:14
Steffi:

1.) Du musst der ZVS nix mehr melden. Du musst dich nur in der Frist an der Hochschule immatrikulieren.

2.) Dieser Absatz bedeutet, dass dir zwar garantiert ist, das Studium zu beenden, du jedoch im klinischen Abschnitt an eine andere Uni versetzt werden kannst. Ich denke das haengt damit zusammen, dass das Uniklinikum fuer alle Vorkliniker zu klein ist. Machen jedoch nicht alle die aerztliche Vorpruefung (was realistisch is, einige packens nicht, andere hoeren aus anderen Gruenden auf), reduziert sich dieser Personenkreis und es koennen evtl. alle Bochumer Vorkliniker auch in Bochum den klinischen Abschnitt besuchen.

Dr.Nemo
04.09.2004, 10:36
@ Dr.Pschyrembel:

Also ist das erstmal normal bzw bin ich nicht die Einzige die das so bekommen hat??
Oder @ "Der Meister".. Hast du auch sowas in deinem Bescheid stehen?

*ein-bißchen-mulmiges-Gefühl-hab*

Der Meister
04.09.2004, 10:54
@Sr.Steffi


Keine Panik!
Das steht bei jedem, der an der Uni Bochum anfängt.
Es ist einfach so, dass es in Bochum in der Vorklinik mehr Plätze gibt als
in der Klinik.
In Essen soll das genau umgekehrt sein, hab ich mal gehört.
Ich kenne viele die nach dem Physikum nach Essen oder Bonn gegangen
sind, aufgrund des Mangels an Plätzen in der Klinik.
Es wird gewährleistet, dass du nach dem Physikum ganz normal weitermachen kannst,ohne irgendeinen Zeitverlust.
Nur an welcher Uni bleibt evtl. offen?

Hast du auch nur von der ZVS einen Bescheid bekommen oder auch noch etwas von der Uni?

Gruss

Johhny :-)

PS: Wann hast du vor dich einzuschreiben?

Dr.Nemo
04.09.2004, 11:15
@Sr.SteffiKeine Panik! Das steht bei jedem, der an der Uni Bochum anfängt.

Cool!! :-winky Danke dir für diese Beruhigung. Hab mir sowas schon gedacht, wollt aber sicher sein - irgendwie - das ich nicht die Einzige bin.. :o)


Hast du auch nur von der ZVS einen Bescheid bekommen oder auch noch etwas von der Uni?

Hatte heute nur den ZVS-Bescheid im Postfach.
Aber wird ja net schlimm sein oder? Oder wird von Bochum was drin sein, was man zur Einschreibung mitbringen muß?


PS: Wann hast du vor dich einzuschreiben?

AAAaaalso..
Am Montag wollte ich anfangen, da ich ab Mittwoch bis darauffolgenden Montag arbeiten muß und mir es zum Ende hin knapp wird.. (geht wohl nur bis zum 15.9.) Falls ich noch was vergesse oder so :-oopss
Aber hab Montag vor, mich hier in Dortmund zu exmatrikulieren, mit dem Zeugs dann in Bochum aufzutauchen. Die Zeiten sind ja nur von 9-11, also recht knapp.. Na aber spätestens Dienstag wollte ich das geschafft haben und dann den netten Ordner in der Hand halten und dann realisieren, das es wirklich real ist und ich nicht träume und dann nochmal druff anstossen :-party

Wieso? Trifft man sich dann da? Was ist mit Flatliner, kommst du auch? Wie witzig.. Aus dem Forum heraus kennt man sich schon vor der Studium ;-)

Grüßchen

hi_jan
04.09.2004, 11:38
weiß irgendeiner wo ich auf der homepage der mhh immatrikulationsangaben finden kann ?

page is www.mh-hannover.de

falls eine was weiß bitte melden bzw posten

rettass112
04.09.2004, 11:59
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar sachen, die mir am herzen liegen. Habt ihr heute alle schon post bekommen, oder kannn es auch sein, dass am montag noch was kommt? Wenn ich die zvs homepage richtig verstehe, kommt man nur mit 8 WS und einem besseren schnitt als 3,5 rein, richtig? ich hab einen nc von 2,8 und 6 WS. Hab ich damit überhaupt irgendeine chance? :-oopss
Ich freu mich auf jeden fall für alle hier, die schon bescheid wissen, außer für dei, die nicht warten müssen ;-) !

gruß tim

stez
04.09.2004, 12:04
Wenn ich die zvs homepage richtig verstehe, kommt man nur mit 8 WS und einem besseren schnitt als 3,5 rein, richtig? ich hab einen nc von 2,8 und 6 WS. Hab ich damit überhaupt irgendeine chance?
gruß tim

Ja genau, man kommt über Warteliste nur mit 8WS und 3,5 oder besser rein.
Mit 6 Wartesemestern hast Du leider keine Chance. Musst Dich wohl wie ich noch ein wenig in Geduld üben... ;-)


Gruss STez :-peng

fallenangel
04.09.2004, 12:06
BIN ZUGELASSEN!!!!!!!!!!!!!!!! Jena ich komme :-party :-winky :-party
jetzt nochmal ein paar fragen.....
1. Den Annahemebescheid schick ich an die Uni in jena?! Nich irgendwie an die zvs?
2. da steht das die immatrikulation in jena schriftlich erfolgt...
kann ich das auch persönlich hin bringen oder nur per post schicken?
3. ich hab schiss das ich bei der immatrikulation was vergess... hat das ding von euch schon jemand ausgefüllt? da sind soviele felder bei denen ich nich weiss ob da was rein muss odre nicht! jetz hab ich voll schiss....
4. da muss auch noch en beglaubigtes zeugnis (kopie) dazu? und was noch?
naja wär für antworten echt dankbar... ansosnten wird gefeiert :-party
achja hier muss es doch noch andre aus jena geben, zum party machen... ;-)

Dr. Weissnix
04.09.2004, 13:17
@ weissnix

Aber du hast schon den ausgedruckten AnTon-Antrag auch noch per Post zur ZVS geschickt, oder?
Nur online ging nämlich nicht.

Auch schon gespannte Grüße
(Post kommt zum Glück jetzt gleich)


Also natürlich habe ich den kram abgeschickt..

Aber (fast) alle meine Sorgen haben sich heute in Luft aufgelöst. Ich bin jetzt auch dabei!! :-party :-D :-)

Also Ihr Hamburger wo steckt ihr? Ich werde jetzt die Uni Hamburg heimsuchen und dann mal schaun, ob aus mir noch ein Doc wird....

:-D Juppi jeehaa :-D

Der Meister
04.09.2004, 15:10
@Sr.Steffi

Vergiss aber die Versicherungsbescheinigung nicht, ansonsten kannst du dich nicht immatrikulieren.
Wann fängst du mit der Wohnungssuche an?

Gruss

Johnny :-)

Diabeticus
04.09.2004, 15:22
hallo zusammen,
an all diejenigen, die mit sorge das schreiben der zvs erwarten und das ihrer jeweiligen uni und das andre schon in den händen haben - keep cool - word schon alles...
an die, die noch nichts haben, abwarten, kann noch kommen.
mfg, diabeticus

rawfood
04.09.2004, 15:26
Also natürlich habe ich den kram abgeschickt..

Aber (fast) alle meine Sorgen haben sich heute in Luft aufgelöst. Ich bin jetzt auch dabei!! :-party :-D :-)



Doofe Frage, ich weiß. ;-)
Also Glückwunsch!
Ich bin auch mit dabei. *puuuuuuh*

LG

CJM
04.09.2004, 15:40
Hallöchen...konnte mich wegen viel stress erst jetzt melden- Zulassung war heute im Briefkasten. Jetz bin ich rechtskräftig dabei, erste Wohnung wird am Montag besichtigt, wenn nur alles so einfach wäre wie das.....

MediFreaK
04.09.2004, 15:56
gratuliere dir cjm...

fabienne
04.09.2004, 16:08
Juhuuuuuuuuu darf auch in Hannover anfangen. Und einen Platz im Studiwohnheim hab ich mir auch schon ergattert :-) :-) :-)

Dr.Nemo
04.09.2004, 16:20
@Sr.SteffiVergiss aber die Versicherungsbescheinigung nicht, ansonsten kannst du dich nicht immatrikulieren.

Sischa das sischa das.. alles schon hier liegen hab :o)
Nur noch net das Schreiben der Uni.. :-nix


Wann fängst du mit der Wohnungssuche an?

Isch aabe schon eine Wohnung :o))
Gott sei Dank, kann mich in aller Ruhe auf Oktober "vorfreuen" und nochmal entspannen..

Grüße, Steffi :-winky

CJM
04.09.2004, 17:04
gratuliere dir cjm...

danke, von dir weiß ich das zu schätzen, ist besonders hart wenn man es selber net gepackt hat.... habe ebenfalls einen mir sehr lieben Mensch dessen Traum von der Medizin mit einer einzigen Mail geplatz ist... Ich bekomme gerade auch stark die andere Seite zu spühren und weiß also ganz gut wie das ist.... kopf hoch, auch die wartenden werden gute Mediziner werden sofern sie den Mut und die Ausdauer haben diese lange zeit abzusitzen....

Dr. Weissnix
04.09.2004, 17:44
@Sr.Steffi

Vergiss aber die Versicherungsbescheinigung nicht, ansonsten kannst du dich nicht immatrikulieren.
Wann fängst du mit der Wohnungssuche an?

Gruss

Johnny :-)

muss man nur nachweisen, dasss man versichert ist, oder muss man eine studentische versicherung nachweisen? bin nämlich noch arbeitslos und wollte mich erst zum studienbeginn bei der BA abmelden und nicht schon nächste Woche... :-nix

hi_jan
04.09.2004, 17:58
du brauchst so nen versicherungsnachweis
obs da speziell einen für studenten gibt weiß ich nich

ich muss mich auch aus der privaten abmelden und in die gesetzliche gehen

mach ich alles montag