PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

questionmark
05.09.2004, 21:06
An alle, die eine Zusage bekommen haben: Herzlichen Glueckwunsch und ich wuensch euch viel Spass!

Und an alle, die morgen wahrscheinlich eine Absage bekommen werden: Ich bekomme auch eine und auch wenn das kein Trost ist, Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Goldmarie84
06.09.2004, 09:57
Hallo ihr,

Danke fürs Daumendrücken, aber es hat leider nicht gereicht...

Vorhin hat mir der ZVS-Sachbearbeiter geschrieben, dass ich einen Ablehnungsbescheid bekomme! :-nix

Jetzt telefonier ich erstmal die Krankenhäuser an. Hab ja noch ein bisschen Zeit mit dem Studium. Außerdem isses doch ganz gut, das Pflegepraktikum schon vor dem Studium gemacht zu haben, dann kann man in den Semesterferien wenigstens jobben oder lernen.

Nur ein bisschen Angst hab ich davor, dass ich auch zum Sommersemester keinen Platz bekomme...

Gruß, Goldmarie

questionmark
06.09.2004, 17:03
Hi Goldmarie!

Was fuer eine Note hast du denn? Und wo hast du Abitur gemacht? Und hast du schon Wartesemester oder bist du erst dieses Jahr fertig geworden?

Carla

CRS
06.09.2004, 17:51
Ich habe 2,2 in Niedersachsen gemacht, und habe jetzt 2 WS, und SK4 und mich fuer Hannover an 1. Stelle beworben, und Auswahlverfahren der HS eingeschlossen, sieht schlecht aus fuer mich, dieses JAhr, oder??
Bitte helft mir, ich steig nicht durch das ZVS-System durch!!

agouti_lilac
06.09.2004, 18:01
Ich habe 2,2 in Niedersachsen gemacht, und habe jetzt 2 WS, und SK4 und mich fuer Hannover an 1. Stelle beworben, und Auswahlverfahren der HS eingeschlossen, sieht schlecht aus fuer mich, dieses JAhr, oder??
Bitte helft mir, ich steig nicht durch das ZVS-System durch!!

Hallo CRS,

du bist zwar in das Auswahlverfahren der Hochschulen reingekommen, aber nicht in den "Hannover-Pool", deinen Erstwunsch. Jetzt brauche ich deinen Zweit-und Drittwunsch, dann kann ich mal weiter schauen.

Gruß, lilac

DoktorW
06.09.2004, 18:02
Jetzt brauche ich deinen Zweit-und Drittwunsch, dann kann ich mal weiter schauen.

kriegst Du eigentlich Kohle für Deine Dienste hier? :-))

CRS
06.09.2004, 18:07
Hamburg und dann Goettingen
DANKE!!!!

agouti_lilac
06.09.2004, 18:13
kriegst Du eigentlich Kohle für Deine Dienste hier? :-))Leg mal n gutes Wort für mich ein! ;-) :-))

@CRS: in die beiden Auswahlverfahren bist du auch nicht hineingekommen. Poste mal bitte deine restlichen Ortswünsche!

lilac :-dance

CRS
06.09.2004, 18:28
@agouti,

ahh ich glaub ich steig jetzt durch, die uebrigen habe ich glaub ich freigelassen

agouti_lilac
06.09.2004, 18:37
Ich sehe, du hast sowieso nur eine Chance, wenn du einer Uni zugeteilt wird, die ein Auswahlgespräch durchführt. Weil nach der Notenverteilung wärste mit 2,2 überall nich dran gekommen. Jetzt bleibt dir nur Abwarten übrig.

lilac

agouti_lilac
06.09.2004, 18:43
Hmm, ich hab mir die Tabelle (http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Med.htm) noch einmal angeschaut und leide gemerkt, dass überall, wo du mit deinen Ortwünschen und deren Reihenfolge und deiner Note zugelassen worden wärst, leider kein Auswahlverfahren stattfindet. An allen Unis, in deren Pools du mit deinen Kriterien gekommen wärst und die nach Note entscheiden, wärst du nicht ausgewählt worden. Du hast somit leider keinen Studienplatz erhalten. Tut mir leid.

In einer anderen Reihenfolge der Ortwünsche wärst du in ein Auswahlgespräch gekommen.

Gruß, lilac

Dr. Weissnix
06.09.2004, 18:44
Also mal hier ein beispiel, wie man sauber durchrutscht:

NC: 2,4 :-stud
WS: 13 :-sleppy
Sozialkriterium: 2 [-::-]

Man muss nur alt genug werden.... :-dance

(wenn ich nicht vorher ein Studium abgebrochen hätte, hätte ich sogar 16 wartesemsester gehabt)...

An alle, die nun nach Gerechtigkeit schrein, warum diese alten Säcke es so einfach haben, sei zur Milde gesagt, dass ich dafür kein Bafög mehr bekomme..

Goldmarie84
06.09.2004, 22:03
Hi Goldmarie!

Was fuer eine Note hast du denn? Und wo hast du Abitur gemacht? Und hast du schon Wartesemester oder bist du erst dieses Jahr fertig geworden?

Carla

Hallo Carla,

Hab in BW Abi mit 1,8 gemacht. Jetzt im Juni... Ich hoff so, dass die Bewerberzahl nicht immer weiter steigt, sonst hab ichs erstmal echt verschissen. *heul*
Drückt mir bitte morgen nochmal die Daumen, hab mir nämlich gleich ein Bewerbungsgespräch fürs Krankenpflegepraktikum organisiert!!! :-dafür

Ach je, hoffentlich wird das alles.

Respekt an Dr. Weissnix!!! Ich glaub ich sollt einfach ein Baby kriegen, dann wird das mit dem Studienplatz schon was, hihi. ;-) :-top :-blush

Viele Grüße von Goldmarie

Dr. Weissnix
06.09.2004, 22:40
Also ich hab ja ne total verkorkste Laufbahn hinter mir... :-blush

und das was hier so lapidar als wartesemester drinsteht, waren verdammpft harte jahre für mich.. :-nix

Wie meine kleine Familie durch das lange Studium :-stud kommt steht auch noch in den Sternen und wir werden die nächsten Jahre wohl jenseits des Existenzminimums verbringen.. :-keks

Zum Glück sind kleine Kinder aber so dankbar und schätzen Aufmerksamkeit und Liebe mehr als neues Spielzeug und abwesende Eltern. das gibt mir viel Hoffnung.. [-::-]

luckyblue
06.09.2004, 22:59
Zum Glück sind kleine Kinder aber so dankbar und schätzen Aufmerksamkeit und Liebe mehr als neues Spielzeug und abwesende Eltern.

Ob das die nächsten sechs Jahre auch so bleibt ...:-nix

Dr. Weissnix
06.09.2004, 23:13
Ob das die nächsten sechs Jahre auch so bleibt ...:-nix

dann muss eben die Oma mal ran und einkaufen gehen.. ;-)

ausserdem ist meine Mutti echt Ebaysüchtig. aber manchmal ist dann doch was nützliches dabei...

Also denke ich mal dass das schon hirnhaut. Ich weiss eben nur noch nicht wie wir die miete bezahlen sollen, aber

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her... :-angel

hi_jan
07.09.2004, 07:34
ich werd die nächste zeit auch erstma aufm zahnfleisch gehen aber ich denk das is normal ;)

yoschiw
07.09.2004, 11:30
Ich hab mal ne blöde Frage: Hab heute die Ablehnung bekommen. Was bedeuten die verschiedenen Ränge? Also, wie wird das gerechnet?

Dreamer81
07.09.2004, 13:36
Ich glaube die Finanzierung macht einigen Angst. Ich werde die ersten Jahre halbwegs klarkommen auch wenns knapp wird. Aber wenns in Richtung Blockpraktikum, etc. geht muß mein Arbeitgeber mitspielen und wie das klappen soll weiß ich nicht. Ist schon ne ganz schön schwierige Kiste.

Vicious
07.09.2004, 13:49
Oh Leute
ich bin grade total deprimiert... Ich hab jetzt 6 WS mit nem Schnitt von 2,2.
Ich hab gerade meine Ausbildung beendet, die ich nur begonnen habe weil ich noch keine Chance hatte auf einen Studienplatz.
Ich war so überzeugt das es mit 6 WS diemal hinhaut und nun wurde ich abgelehnt.
Fühle mich gerade schrecklich leer und weiss nicht wie es weitergehen soll. War schon voller Vorfreude jetzt endlich meinen Zielen konkret zu folgen und jetzt tapp ich wieder auf der Stelle.
Was soll ich tun :-??? .
Es gibt doch auch die Möglichkeit als Externi mit dem Studium zu beginnen...Weiss irgendjemand darüber bescheid? Was müsste ich dafür tun? Oder wo kann ich mich darüber informieren?
Gibt es jemanden der das auch vor hat?
Besteht überhaupt so spät noch die Möglichkeit dazu?Immerhin ist ja schon Anfang September...?

Will auf keinen Fall noch länger warten :-((

Bitte meldet euch..Bin echt ratlos im Moment...


Danke.... :-blush