PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Sarah0201
07.09.2004, 13:52
Verstehe ich das richtig, dass ihr der ZVS eine Email geschrieben habt, damit sie uch dann sagen wieviele Wartesemester ihr habt oder wie?
Wenn ja was muss man da alles angeben?

Gruß

Sarah

stez
07.09.2004, 14:00
Das kann man sich auch ganz ganz leicht selber sagen...

Ein Rechenbeispiel:

2004-Jahr in dem Du Abi gemacht hast = x

x mal 2 = Deine bisherigen Wartesemester... ;-) ;-) ;-) :-)) :-)) :-))

Nein, im Ernst, ich denke da hast Du was falsch verstanden. Man kann bei der ZVS per Email anfragen, wie es aussieht in Sachen Studienplatz...


Gruss :-stud

yoschiw
07.09.2004, 14:26
Was hat es mit dem Rang auf sich, der auf dem Ablehnungsbescheid steht?

stez
07.09.2004, 14:36
Was hat es mit dem Rang auf sich, der auf dem Ablehnungsbescheid steht?

Der Rang sagt Dir, wieviele Bewerber es mit besserem Abitur oder mehr Wartesemestern vor Dir sind. Mal angenommen, Du bist auf Rang 1000, dann gibt es in Deinem BL 999 Leute, die sich mit besserem Abi beworben haben. Genauer steht das Ganze im ZVS-Info. :-top


Gruss

Artus
07.09.2004, 15:50
habe da heute angerufen...
dieser RANG hat auf jeden fall nichts mit deinen Chancen zum nächsten semester zu tun ...

was Wartesemester angeht... so ist das zustandekommen der Zahl auch hier jedes jahr von plätzen und bewerbern abhängig... heute 8 semester next mal können es schon 6 sein und übermorgen 50 *g*

Goldmarie84
07.09.2004, 21:27
Was habt ihr denn für Ränge (wenn man mal so unverfroren fragen darf :-blush )??? Ich verrat meinen dann auch. Aber ich glaube, das gilt eh nur für die einzelnen Länder, oder?

Also mein Rang (Qualifikation) aus BW: 1524 :-(
Grenzrang: 637 :-???

Na super...

@ Dr. Weissnix: Das wird schon werden. Irgendwie kommt ihr da schon durch. Und außerdem ist es sicherlich befriedigender, irgendwann etwas zu machen, was man sich wirklich wünscht, als wenn man das ganze Leben lang etwas halbherzig macht... Wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück! :-angel

test
07.09.2004, 21:37
Wenn du noch sagst mit welchem Abi und wieviel Wartesemestern du auf dem Rang bist, können die Leute hier mehr damit anfangen ;-)

Goldmarie84
07.09.2004, 21:41
Wenn du noch sagst mit welchem Abi und wieviel Wartesemestern du auf dem Rang bist, können die Leute hier mehr damit anfangen ;-)

Da ich das bei diesem Thema schon 2x reingeschrieben hab, mach ich das jetzt nicht mehr. Wen's noch interessiert, soll sich halt meine älteren Beiträge anschauen oder ein paar Seiten weiter hinten nachklicken!

test
07.09.2004, 21:48
ahso tut mir leid ich lese meist nur die neuen beiträge ;-) Bei 58 Seiten Thread Länge auch irgendwie verständlich, finde ich ;-)

Dr. Weissnix
07.09.2004, 23:24
@ Dr. Weissnix: Das wird schon werden. Irgendwie kommt ihr da schon durch. Und außerdem ist es sicherlich befriedigender, irgendwann etwas zu machen, was man sich wirklich wünscht, als wenn man das ganze Leben lang etwas halbherzig macht... Wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück! :-angel

Danke Dir, Ich hoffe wir werden es schaffen. :-top

UNd ja, ich war als Geoßhandelskaufmann alles andere als Glücklich und erfolgreich.. :-((

Aber ich hab jetzt ganz schön bammel, weil ich ja jetzt schon so lange aus der Schule raus bin. Da werde ich vermutlich schon am Chemie Vorkurs verszweifeln... :-nix

ICh hoffe Du findest in der nächsten Runde dein Glück und bekommst einen Studienplatz und wenn ich noch mit 30 studieren kann, dan schaffst Du das alle mal und das vor allem ja noch viel viel eher....

lg

questionmark
08.09.2004, 11:27
Was habt ihr denn für Ränge (wenn man mal so unverfroren fragen darf :-blush )??? Ich verrat meinen dann auch. Aber ich glaube, das gilt eh nur für die einzelnen Länder, oder?



Hi Goldmarie!

Ich hab 1,9 und bin nach Baden-Wuerttemberg gelost worden dieses Semester. Meinen Rang weiss ich leider nicht, da der Ablenhnungsbescheid in Berlin ist und hier in Budapest zum Studieren.

Carla

agouti_lilac
08.09.2004, 15:09
Hi Goldmarie!

Ich hab 1,9 und bin nach Baden-Wuerttemberg gelost worden dieses Semester. Meinen Rang weiss ich leider nicht, da der Ablenhnungsbescheid in Berlin ist und hier in Budapest zum Studieren.

Carla
Huhu Carla,

Was meinst du denn mit "gelost"? Hast du nicht in Deutschland Abi gemacht?

Guß, lilac

Goldmarie84
08.09.2004, 21:38
Ich hab 1,9 und bin nach Baden-Wuerttemberg gelost worden
Ist ja voll fies, wie hast du das hingekriegt??? *neid*

Naja, ich hab jetzt jedenfalls einen Praktikumsplatz für 3 Monate in Basel. Die Schweizer bezahlen nämlich!!!! :-dance Werd auf der Chirurgie-Station arbeiten.
Aber für die nächste ZVS-Bewerbung muss ich mir echt ne gute Strategie ausdenken, damit ich IRGENDWO genommen werde. Ich werd dann nicht mehr so wählerisch sein wie bei diesem Mal! Hauptsache Studienplatz, oder, Leute?! :-top

Grüße von Goldmarie

rovo
09.09.2004, 06:55
hi,
sach ma :) kann man da in basel günstig im schwesternwohnheim oder so leben oder hast du da irgendwelche wohn- connections? oder habe ich das alles falsch verstanden und du kommst aus basel?
gruß
rovo

Artus
09.09.2004, 11:20
@ goldmarie....
also was deine kleine frage angeht, ob es egal is wo man genommen wird... also mir is das absolut egal =)
ob ich nun 100km weiter weg studiere oder 800 km... is mir so egal... notfalls kann man ja auch versuchen die uni nach einschreibung zu wechseln.

mfg

Goldmarie84
09.09.2004, 19:40
hi,
sach ma :) kann man da in basel günstig im schwesternwohnheim oder so leben oder hast du da irgendwelche wohn- connections? oder habe ich das alles falsch verstanden und du kommst aus basel?
gruß
rovo

Aaalso, Rovo,
Ich hab keine Ahnung, ob man irgendwo in Basel günstig wohnen kann, aber ich denke eher nicht, weil in der Schweiz NIX günstig ist. Da kostet sogar die Kugel Eis 2,20 CHF!!
Aber ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz (Schwyzz) und zu Frankreich (Froongreisch) :-)) , aber eben noch in Deutschland. Das ist ziemlich praktisch!!! :-dafür

@Artus: Gut dass ich da jetzt nicht mehr allein bin mit meiner "Is-mir-doch-egal-wo-ich-hinkomme-Einstellung"! :-party

Gruß, Goldmarie

Bond513
09.09.2004, 20:36
Hi!

Hab einen DN von 3,2 und 4 WS.

Bei der ZVS hab ich Bochum als Erstwahl angegeben, und die haben einen (Uni-)NC von 3,2.

Trotzdem hab ich ein Ablehnungsbescheid zugeschickt bekommen. Weiß da noch jemand,ob nun eine Klage was nützt? Kann ich da trotzdem noch was bei der ZVS rausholen?

agouti_lilac
09.09.2004, 20:47
Hi Bond,

dir ist aber schon klar, dass dir deswegen nach dem ZVS-Verfahren kein Studienplatz zusteht, weil du entweder den Landes-/Auswahl-NC knacken oder die genügende Anzahl an Wartesemester aufweisen musst. Das hat mit der Bochum-Uni-Note erstmal nichts zu tun. Was die Klage angeht, rate ich dir, mal die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Aber Klagen scheint ziemlich aussichtslos (und teuer) zu sein.

Gruß, lilac

Hellequin
09.09.2004, 20:51
Hab einen DN von 3,2 und 4 WS.

Bei der ZVS hab ich Bochum als Erstwahl angegeben, und die haben einen (Uni-)NC von 3,2.

Die 3,2 beziehen sich aber auf die Ortvergabe, und das ist der 2. Schritt.
Als erstes musst du entweder deinen LandesNC knacken oder genügend Wartezeit haben. Und von beidem bist du meilenweit entfernt. Kann man aber auch alles unter www.zvs.de nachlesen.;-)

EDIT: Mist, zu langsam :-blush

Stormground
09.09.2004, 20:53
Mal was zum Knobeln: (bin dran gescheitert)

Ein Freund hat nen Abi Schnitt von 1,6 Ba-Wü.
Der Landes-NC ist 1,5. Genommen wurde er in HD-MA, wo der NC mit soz. Krit. 5 bei 1,4 liegt.

Kann mir das bitte jemand erklären? Ich verstehs echt nicht... :-blush