PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Nobby
30.08.2004, 09:53
Hi,

Bringt nichts ...zumindest bei mir ....RUF einfach an ...
Hab ich auch gemacht du brauchst nur ne halbe Stunde dafür :-)
Immer weider wählen ...Besetzt ..Lautsprächertaste drücken.......Wiederholtaste .....Besetzt...Lautsprächertaste..Wiederholtaste.. ..und alles in 5 Sek. Takt,.....

Nach ne Halbe Stunde kriegst du jemanden dran.....


gruss
mjay

Mhhh, kann mich irgendwie vage dran erinnern, dass ich das letztes Jahr auch gemacht habe....und es klappt! Habe dafür zwar den ganzen Vormittag gebraucht, aber irgendwann kommt man durch! :-)

Glückwunsch an alle die nen Platz haben, und weiterhin viel Glück an die, die noch bangen müssen!!!

komma
30.08.2004, 09:57
hab ne absage, natürlich noch unter vorbehalt
1,9 in niedersachsen, 0 wartesemester, hab am hochschulauswahlverfahren nicht teilgenommen
mfg

blubb
30.08.2004, 09:59
Hoffentlich haben die von der ZVS auch ne Psychtherapeutische Beratungsstelle bei unserem Psychoterror :-angel

cava_cavernosum
30.08.2004, 10:02
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habs geschafft! unter vorbehalt hab ich nen studienplatz in mainz (is zwar nicht bonn, aber is ja egal!)

für mjay: ich hab 8WS und DN: 3.3 ! also ist dir auch eins sicher!

ich mach nen fass auf!!!!!!!!!!!

nudelmampf
30.08.2004, 10:03
ich frag mich sowieso, wie diese armen hansel heute noch zu irgendeiner normalen arbeit kommen :-D

Zoey
30.08.2004, 10:32
Hallo!!!

Hab heute Morgen auch ne Nachricht von der ZVS per Mail bekommen: Wie folgt:
Unverbindliche Vorabauskunft: Zulassung für Zahnmedizin an der Charite Berlin.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, inwiefern ich mich wirklich freuen kann! Hab voll Angst, dass ich mich freue und dann am Freitag der Bescheid kommt, ich wäre NICHT angenommen worden... dann bin ich ja noch viel trauriger... *arrrrrrghhhhhh*
Was meint ihr? Wie ernst kann man das nehmen? *zitter*

Mjay
30.08.2004, 10:37
Hallo!!!

Hab heute Morgen auch ne Nachricht von der ZVS per Mail bekommen: Wie folgt:
Unverbindliche Vorabauskunft: Zulassung für Zahnmedizin an der Charite Berlin.

Bin mir aber jetzt nicht sicher, inwiefern ich mich wirklich freuen kann! Hab voll Angst, dass ich mich freue und dann am Freitag der Bescheid kommt, ich wäre NICHT angenommen worden... dann bin ich ja noch viel trauriger... *arrrrrrghhhhhh*
Was meint ihr? Wie ernst kann man das nehmen? *zitter*


Hi,

Welche Note und WS ?






gruss
mjay

Kaworu1985
30.08.2004, 10:41
Habe grade nach dem Aufstehen auch meine Nachricht von der ZVS gelesen:

Unter Vorbehalt teile ich Ihnen mit, daß Sie eine Zulassung in Düsseldorf im Auswahlverfahren der Hochschulen erhalten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gruppe 02

Das heisst doch ich kann mich theoretisch freuen, bloß irgendwie haben die die mail für mich ein bischen merkwürdig formuliert :-blush , oder hab ich da etwas falschverstanden??? :-nix (bidde nich)

Ixion
30.08.2004, 10:46
Habe grade nach dem Aufstehen auch meine Nachricht von der ZVS gelesen:

Unter Vorbehalt teile ich Ihnen mit, daß Sie eine Zulassung in Düsseldorf im Auswahlverfahren der Hochschulen erhalten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gruppe 02

Das heisst doch ich kann mich theoretisch freuen, bloß irgendwie haben die die mail für mich ein bischen merkwürdig formuliert :-blush , oder hab ich da etwas falschverstanden??? :-nix (bidde nich)

Sie dürfen dir nur nicht offiziell sagen, was im Bescheid drinstehen wird :) (Offiziell darf man erst ab dem 3. September alles bekanntgeben). Das ist so als würde man dir im Vorfeld sagen, was du zum Geburtstag geschenkt bekommst :).

Bei mir hieß es auch unoffiziell "Ja" für Essen. Da aber mittlerweile massenweise Leute Infos über ihre Zusagen erhalten haben, wird dich kein ZVS-Mann anschmieren. Ich freu mich auch, will es aber noch Schwarz auf Weiß im Brief lesen.

Bitte freuen Sie sich JETZT :-top *g*

Kaworu1985
30.08.2004, 10:55
Sie dürfen dir nur nicht offiziell sagen, was im Bescheid drinstehen wird :) (Offiziell darf man erst ab dem 3. September alles bekanntgeben). Das ist so als würde man dir im Vorfeld sagen, was du zum Geburtstag geschenkt bekommst :).

Bei mir hieß es auch unoffiziell "Ja" für Essen. Da aber mittlerweile massenweise Leute Infos über ihre Zusagen erhalten haben, wird dich kein ZVS-Mann anschmieren. Ich freu mich auch, will es aber noch Schwarz auf Weiß im Brief lesen.

Bitte freuen Sie sich JETZT :-top *g*


Na Dann YAAAAAAAAAAAAY :-dance :-dance

Richelieu
30.08.2004, 11:00
"Sehr geehrter Herr Philipp. Sie haben eine Zulassung für den Studiengang Medzin in Freiburg. Der Bescheid an Sie geht am 3.9.2004 raus. Mit freundlichen Grüßen Ihre ZVS-Gruppe08."

Nichts von wegen unverbindlich oder unter Vorbehalt ganz abgesehen davon, dass Philipp natürlich nicht mein Nachname ist und bei Medizin ein i fehlte...

Aber da es ja nur auf das Ergebnis ankommt, ist mir die Formulierung jetzt sowas von egal, nachdem ich die letzten paar Tage ziemlich in Panik geraten war :-) :-) :-)

Ich wünsche allen anderen noch viel Glück,
Richelieu

bisi
30.08.2004, 11:01
he.
also ich hab bei der zvs angerufen wegen einer ganz anderen sache und mir wurde gesagt, ich solle am nächsten tag nochmal anrufen, dann könnten sie mir vielleicht schon das ergebnis sagen. hab ich natürlich gemacht (bin angenommen! in düsseldorf) und das klang so, als sei das sicher. zumindest hat niemand gesagt "voraussichtlich" oder sowas in der art. ich denke, man kann sich da schon drauf verlassen, mit dem brief wirds dann eben amtlich.
allen, die noch warten, ganz viel glück!
bisi

Ixion
30.08.2004, 11:06
Ich denke, Formulierungen wie "unter Vorbehalt" oder "unverbindliche Vorabauskunft" hängen ganz von den ZVS-Mitarbeitern und der Gruppe ab, ebenso ob man anruft oder nicht.

Bei den Mails werden die meisten sagen, dass es unoffiziell ist, weil sich keiner der ZVS-Mitarbeiter in die Lage bringen will, jemanden 100%ig was zu versprechen, obwohl der offizielle Termin erst noch folgen wird. Die Order "von oben" und der Fahrplan geben eben erst den 3.9 als offiziellen Termin vor.

Bei einem persönlichen Anruf werden wahrscheinlich eher Leute sagen "Sie haben den Platz" "Sie haben keinen Platz".

Dr.Nemo
30.08.2004, 11:19
Oh Gott.. ICH werd VERRÜCKT!!!!!!!!!

Konnte jetzt auch nicht mehr länger warten und hab ne Email geschickt..

Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Dr.Nemo
30.08.2004, 11:39
JAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAA
:-dance

Borr Leute, ich dreh voll durch, mein Herz rast ohen Ende, meine Hände zittern, ich heule und lache und springe und tobe gleichzeitig.. Wollte mein Leben ändern und meinen langjährigen Traum erfüllen und es funktioniert..

Ich drück euch, alle mann.... :-top

Ach ja.. Mein Bescheid (8WS , 2,3 und Erstwunsch Bochum)

sehr geehrte Frau Br*******,
hiermit teile ich Ihnen unter Vorbehalt mit, dass Sie einen Zulassungsbescheid für die Uni Bochum erhalten werden.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gruppe 02

Hab ich schon erwähnt??? Ich dreh durch.. und ich kann nicht feiern, weil ich Nachtdienst noch bis Donnerstag hab, *uaaaa*

Wo geht die Party jetzt???

:-dance :-party :-party :-party :-dance :-love

Sr Steffi-die-sich-jez-fast-schon-Stud-med-Sr-Steffi-nennen-kann :o))

Claudzke
30.08.2004, 11:44
:-party :-party :-D

fallenangel
30.08.2004, 11:52
ich verzeifel noch meine sachbearbeiterin schläft wahrscheinlich hab jetzt schopn 2 mails geschickt und nix bekommen *heul* glückwunscha n alle die en platz haben, werd anrufen nachher *angst*

AvalonsAngel
30.08.2004, 11:55
Konnte jetzt auch nicht mehr widerstehen und habe jetzt auch eine Mail an die ZVS geschrieben. :-wow

Ich hoffe zwar noch auf einen Studienplatz, aber mit DN 2,1 und 0 Wartesemestern rechne ich mir keine hohen Chancen aus - höchstens vielleicht das Hochschulverfahren... :-nix

Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

juli007
30.08.2004, 12:02
Servus,
erstmal Glückwunsch an alle die einen Studienplatz erhalten haben, wenn auch unter Vorbehalt.
Ich hätte da nur noch eine Frage:
Wie sieht das Jetzt mit den Zusagen aus? Werden die Zusagen schon am Do. 02.09. verschickt so dass Sie am 03.09 im Briefkasten sind?
Oder werden Sie erst am 03.09 versendet wie es auf der ZVS Seite für mein verständis dargestellt wird?

Bitte helft mir meine Fragen zu beantworten.

GH84
30.08.2004, 12:09
Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Zulassung erhalten haben :-)
Ich erinnere mich noch zu gut, wie ich letztes Jahr panisch am telefon hing :-))