PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Goose
30.08.2004, 12:19
@fallenangel

was bist du für ne gruppe? ich bin gruppe 10. bei meinem/r rührt sich auch nix. hab angerufen und bin durchgekommen. hat aber nur abgehoben irgendwelche tasten gedrückt und wieder aufgelegt... ich vermute mal die sind teilweise ziehmlich gestresst...

mfg goose

fallenangel
30.08.2004, 12:21
bin gruppe 04 und werd da jetzt mal anrufen :-nix
na mal sehenw as sich tut!

Der Meister
30.08.2004, 13:04
Ich habe einen Studienplatz in Bochum!

War auch mein erster Wunsch!

Juhu! :-))


Habe bei der ZVS angerufen.

ZVS-Dame: Sie haben Bochum an erster Stelle gennant, dann schicken wir sie auch dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top

Juhu!

ida
30.08.2004, 13:04
Hallo


bin gruppe 04 und werd da jetzt mal anrufen :-nix
na mal sehenw as sich tut!

Das ist ja komisch...ich bin auch bei der Gruppe 04. Heute morgen habe ich eine Mail geschickt und innerhalb einer halben Stunde eine Antwort bekommen.
Versuch es wirklich nochmal mit dem Anrufen.

Glückwunsch an alle, die eine Zusage erhalten haben !!!!

LG

Pünktchen
30.08.2004, 13:12
Ich glaube die ZVS-Leute sind diese Woche nicht zu beneiden....die brauchen dringend Urlaub :-D

30.000 mails und anrufe beantworten :-wow und wenn es nur 1/10 davon sind...mein RESPEKT :-peng

8 Stunden telefonklingeln...juhu der perfekte job :-oopss

AvalonsAngel
30.08.2004, 13:22
Bei mir hat es leider nicht geklappt. :-nix Habe mir ja eigentlich keine wirklichen Hoffnungen gemacht, aber ein bisschen enttäuscht bin ich doch schon.

Aber an alle, die einen Platz bekommen haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

fallenangel
30.08.2004, 13:29
so die tante hat mir jetzt geantwortet auf meine erste mail! ich soll ihr doch bitte die reg.nummer schreiben, die ich ihr ja eigentlich in der 2. mail geschickt hatte, aber naja, nun hoff ich malauf ne schnelle antworten, anrufen ist ja unmöglich da immer besetzt ist! lg

Denise2004
30.08.2004, 13:36
@ bisi
Was hattest du denn für einen Durchschnitt und wie viele Wartesemester? Hab mich auch beworben. Düsseldorf war mein erster Ortswunsch mit 1,8 und 0 Wartesemester. Meinste ich hab ne chance?

fallenangel
30.08.2004, 14:01
meine nette Sachbearbeiterin hat mir geantwortet....
wortlaut:

Sie erhalten einen Zulassungsbescheid für Medizin in Jena. Rechtskräftig ist diese Auskunft erst, wenn Sie den Bescheid erhalten haben.

Mit freundlcihem Gruß
Brüggemann

:-winky :-top :-dance

viel glück euch allen!!!!! lg angel :-dance :-dance :-dance :-winky

HonorisCausa
30.08.2004, 14:30
meine nette Sachbearbeiterin hat mir geantwortet....
wortlaut:

Sie erhalten einen Zulassungsbescheid für Medizin in Jena. Rechtskräftig ist diese Auskunft erst, wenn Sie den Bescheid erhalten haben.

Mit freundlcihem Gruß
Brüggemann

:-winky :-top :-dance

viel glück euch allen!!!!! lg angel :-dance :-dance :-dance :-winky


So viel zum Thema Panikmache! Trotzdem herzlichen Glückwunsch!! :-top

Medi-Marie
30.08.2004, 14:34
ICH HAB DIE ZULASSASSUNG!!!!!! :-angel :-angel :-angel

1,5 in nrw, keine WS
1.Wunsch Göttingen, 2. Wunsch HD/MH 3. Wunsch Düsseldorf

Bin nach Düsseldorf gekommen, was ich eigentlich nicht wollte, da ich hier wohne und wegziehen möchte. Jemand zum tauschen bereit???

Ach egal, ich bin einfach nur happyyyyyyyyyyyy!!!
Hatte übrigens Gruppe 7 und um punkt 8.00 Antwort!

Glückwunsch an alle anderen, die auch zugelassen sind!!!! :-top

flatliner
30.08.2004, 14:55
Ich hab was Neues:

"Wir können leider per email keine Auskunft geben - bitte rufen Sie ihren zuständigen Sachbearbeiter an...."

:-( :-nix :-(

SteffEi
30.08.2004, 15:30
ich glaub ich darf mich auch freuen! :-) hab grad e-mail Antwort von der ZVS bekommen (Gruppe 3), und scheint so, als hätte ich meinen Platz (1,6 Bayern, 1 Wartesemester, Erstwunsch München – SozKrit 4)

nur, ich hoffe, dass das das (hmm, viele „das“:), Gleiche ist, wie bei vielen anderen hier im Forum: vorsichtige Formulierung der ZVS:

Die Zentralstelle weist darauf hin, dass die Verfahrensergebnisse zur Zeit noch nicht endgültig feststehen. Diese Auskunft steht daher unter dem
Vorbehalt der Bestätigung durch den noch folgenden schriftlichen Bescheid.
Vorgesehener Versandtermin ist der 03.09.2004 .
Voraussichtlich erhalten Sie einen Zulassungsbescheid für Medizin an der
Universität München.

„Die Zentralstelle weist darauf hin, dass die Verfahrensergebnisse zur Zeit noch nicht endgültig feststehen“ klingt nämlich schon seeehr vorsichtig. Sind die noch nicht fertig mit „Auszählen“? Net dass das so ist wie bei der US-Präsidentschaftswahl vor 4 Jahren und sich das Ergebnis noch 10 mal ändert....

Was meint ihr? Würde so gern meinen HappyDance ohne Zweifel im Hinterkopf fortführen :-dance

Und natürlich allen, die ihren (positiven) Bescheid schon haben: Glückwunsch!
Allen die noch warten: viel Glück!

Gruß
Steffi

SteffEi
30.08.2004, 15:36
Ich hab was Neues:

"Wir können leider per email keine Auskunft geben - bitte rufen Sie ihren zuständigen Sachbearbeiter an...."

:-( :-nix :-(

hmm, schon komisch... die sind sich scheinbar bei der ZVS untereinander nicht so ganz einig. weder bei der Formulierung noch beim Ablauf. Welche Gruppe bist du denn, vielleicht liegt's daran. Ich würd sagen ruf einfach an!
viel Glück <daumendrück> :-top

Denise2004
30.08.2004, 15:38
Hey Steffi,
hast du die Antwort jetzt gerade bekommen? Ob ich dann heute auch noch ne Antwort bekomme? Weil die doch nur bis 15 Uhr geöffnet haben.
Gruß, Denise

CJM
30.08.2004, 15:49
ich glaub ich darf mich auch freuen! :-) hab grad e-mail Antwort von der ZVS bekommen (Gruppe 3), und scheint so, als hätte ich meinen Platz (1,6 Bayern, 1 Wartesemester, Erstwunsch München – SozKrit 4)

nur, ich hoffe, dass das das (hmm, viele „das“:), Gleiche ist, wie bei vielen anderen hier im Forum: vorsichtige Formulierung der ZVS:

Die Zentralstelle weist darauf hin, dass die Verfahrensergebnisse zur Zeit noch nicht endgültig feststehen. Diese Auskunft steht daher unter dem
Vorbehalt der Bestätigung durch den noch folgenden schriftlichen Bescheid.
Vorgesehener Versandtermin ist der 03.09.2004 .
Voraussichtlich erhalten Sie einen Zulassungsbescheid für Medizin an der
Universität München.

„Die Zentralstelle weist darauf hin, dass die Verfahrensergebnisse zur Zeit noch nicht endgültig feststehen“ klingt nämlich schon seeehr vorsichtig. Sind die noch nicht fertig mit „Auszählen“? Net dass das so ist wie bei der US-Präsidentschaftswahl vor 4 Jahren und sich das Ergebnis noch 10 mal ändert....

Was meint ihr? Würde so gern meinen HappyDance ohne Zweifel im Hinterkopf fortführen :-dance

Und natürlich allen, die ihren (positiven) Bescheid schon haben: Glückwunsch!
Allen die noch warten: viel Glück!

Gruß
Steffi

die formulierung ist bei jedem Sachbearbeiter anders....es geht hier um rechtliche absicherung, aber wenn sie dir sagen dass du angeommen bist würde ich zu über 90% davon ausgehen dass es stimmt...Meine formulierung klar übrigens wesentlich direkter und weniger vorsichtig- anderer Sachbearbeiter eben....

Dr.Nemo
30.08.2004, 16:30
Ich habe einen Studienplatz in Bochum!!

Juhu, ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!

*Pröstachen*
Dann sieht man sich ja irgendwann :o)) :-top

Freuke
30.08.2004, 17:08
Kann mich einer von Euch aufmuntern oder mir noch ein bissl Mut machen. Mit 7 WS und 2,9 bekomme ich ja eine Absage. Aber ein Fünkchen Hoffnung besteht bei mir trotzdem noch, dass ich evtl. über das Nachrückverfahren reinrutsche.

Zitat von meine Sachbearbeiter: Eine Auswahl über die Rangliste "Wartezeit" im Nachrückverfahren erscheint realistisch. Sie kann aber nicht garantiert werden !

Irgendjemand hier ist doch letztes Sommersemester mit 7 WS und 2,7 noch übers Nachrückverfahren reingekommen. Zum SS gab es ja wahrscheinlich mehr mit 7 WS als jetzt zum WS? Angenommen die Auswahlgrenze liegt dieses mal bei 7 WS und 2,1 - dann kann ich doch eigentlich noch ein ganz ganz klein wenig hoffen, oder?

Im Moment hab ich jedenfalls ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Keinen Appetit, völlige Lust,-und Kraftlosigkeit. Ich steh nach der Antwort meines Sachbearbeiters, dass ich eine Absage erhalten werde, völlig neben mir. Ich bin jetzt 23. Sollte es nächstes WS mit 9 WS endlich klappen wäre ich 24. Ist das nicht wahnsinnig alt? Bis ich fertig wäre, bin ich mind. 31. Hat man da eigentlich noch gute Chancen für einen Einstieg ins Berufsleben, bzw. welche Rolle spielt das Alter unter den Medizinern?

Im Moment könnte ich einfach nur heulen.

Fossy Payne
30.08.2004, 17:13
Ja also ich habs auch bestätigt bekommen was ich seit Freitag schon ahne. EMail vin ZVS:

"Sie erhalten voraussichtlich einen Ablehnungsbescheid, Versand ist am 06.09., nähere Informationen finden Sie in dem Bescheid.Sie erhalten voraussichtlich einen Ablehnungsbescheid, Versand ist am 06.09., nähere Informationen finden Sie in dem Bescheid."

Ich mit 6 WS und DN 1,9

Vielleicht kann ich ja noch ein bissl mit Freuke aufs Nachrückverfahren hoffen ?????????? :-nix :-nix :-nix :-nix

Dr.Nemo
30.08.2004, 17:26
Sollte es nächstes WS mit 9 WS endlich klappen wäre ich 24. Ist das nicht wahnsinnig alt? Bis ich fertig wäre, bin ich mind. 31. Hat man da eigentlich noch gute Chancen für einen Einstieg ins Berufsleben, bzw. welche Rolle spielt das Alter unter den Medizinern?

Papperlapp.. Für seine Träume ist man nie zu alt..!!!
Bin auch 25.. Rechne auch damit, mit 34 fertig zu sein.. Aber warum nicht?
Ich bin glücklich und zufrieden, meinen Träumen und Zielen näher zu kommen.. :o)) Sicherlich kann man mit den minderen Chancen in den Berufseinstieg argumentieren. Wobei ich das bezweifel.. :-winky


Lass es dir nicht madig reden, auch wenn es jetzt mit dem Frust sicherlich einfach ist..

Drück dir die Daumen, das du noch nachrückst und spätestens in nem Jahr hier ein freudiges "Juhu" rufst!!!!!!

Steffi