PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Freuke
30.08.2004, 17:28
Wer wird denn im Nachrückverfahren eigentlich zuerst brücksichtigt? Diejenigen mit der besseren DN oder die mit der grösseren Anzahl an WS. Konkret: Werden zuerst alle 7 WSler (nach Note) langsam abgearbeitet oder gibt es dazwischen auch einige mit besseres Durchschnittsnote und nur z.B 5 WS? Dass es von der Rangliste abhängt ist ja eigentlich klar. Aber ich finde es schon komisch, dass Fossy mit DN 1.9 noch keinen Studienplatz bekommen hat.

Fossy Payne
30.08.2004, 17:30
Drück dir die Daumen, das du noch nachrückst und spätestens in nem Jahr hier ein freudiges "Juhu" rufst!!!!!!

Steffi

Man muss aber bedenken, dass nächstes Jahr aber viel weniger Medizin Studienplätze von der ZVS vergeben werden, das wird sich ganz bestimmt nicht positiv auf die Zahl der ständig steigenden Wartesemster auswirken!!! :-?

Dr. Pschy
30.08.2004, 17:37
Fossy:

Ganz so schlimm ist es nicht. Nach dem neuen Modell wird der Anteil an die Wartesemestler von 25% auf 20% gekuerzt, das macht bei einem Angebot von sagen wir mal 8500 Plaetzen ein Minus von 425 Plaetzen. (1700 statt 2125).

Ok, ich seh grad, ist doch viel. Ach ist das zum heulen :-???

Freuke
30.08.2004, 17:43
Langsam mache ich mir jetzt sogar Sorgen, dass ich mit meinen 9 WS im nächsten Jahr wieder nicht dabei bin. Ich könnt kotzen.

Fossy Payne
30.08.2004, 17:44
Ok, ich seh grad, ist doch viel. Ach ist das zum heulen :-???

:-)) :-)) :-)) das ist schon ein rechter Batzen!!!! Naja dann bewerben sich alle 35000 Bewerber nächstes Jahr halt zusätzlich noch bei den Unis ... Katastrophe!!!

Fossy Payne
30.08.2004, 17:45
Langsam mache ich mir jetzt sogar Sorgen, dass ich mit meinen 9 WS im nächsten Jahr wieder nicht dabei bin. Ich könnt kotzen.
Ja die bedenken hab ich auch ... hätte dann 8 WS bei ner guten Durchschnittsnote. Mich würd mal interessieren wie die unis das dann Regeln bei den immensen Bewerbungen dann nächstes Jahr.

SteffEi
30.08.2004, 18:07
Hey Steffi,
hast du die Antwort jetzt gerade bekommen? Ob ich dann heute auch noch ne Antwort bekomme? Weil die doch nur bis 15 Uhr geöffnet haben.
Gruß, Denise

hey denise!
hmm, echt, die haben nur bis 15 Uhr offen?? hab grad nochmal geguckt, die e-mail hab ich um 15.34 uhr bekommen, und auch erst nach 15 abgeschickt (ging ganz schnell).
....dann frag ich mich, wer da meine mail beantwortet hat. vielleicht der hausmeister...vielleicht sollte ich meinen happy dance dann doch lieber abbrechen :-))

hoffe jedenfalls, die haben doch länger auf und du hast noch ne Antwort bekommen!

Steffi

Freuke
30.08.2004, 18:17
Hat einer von Euch eine Ahnung, wie das nächstes Jahr ablaufen soll, wenn die UNIs ihre Studenten selber auswählen dürfen? Angenommen man bekommt eine Einladung zum Auswahlgespräch( wie das auch immer funktionieren mag), wird aber nicht genommen. Hat man danach überhaupt noch eine Chance über die Wartezeit einen Platz zu bekommen?

MediFreaK
30.08.2004, 18:18
also zu mir hat die nette tante von der zvs gesagt, dass die das selber noch nicht so genau wissen :-))

flyingbarbar
30.08.2004, 18:36
.....wenn ich das hier so lese, dann kann ich wohl anfangen mich zu freuen :-)) . Habe 8 WS mit 2,x

.....bleibt nur zu hoffen das es Düsseldorf geworden ist.

Gruß flyingbarbar

007
30.08.2004, 19:24
Herzlichen Glückwunsch an alle die einen Studienplatz bekommen haben!

Für alle anderen, nicht aufgeben....

Grüße,007

checkert2002
30.08.2004, 20:55
hallo an alle Leidensgenossen,

wollte mal eben hier den glücklichen gratulieren die schon vorab gute nachrichten erhalten haben und denjenigen ein bisschen Mut machen, die diesesmal wahrscheinlich wieder den kürzeren ziehen werden.

Das war auch schon alles, einen schönen abend und ne gute nacht wünsche ich dann noch

agouti_lilac
30.08.2004, 21:19
Hallo,

Ich will all denjenigen, die einen Studienplatz bekommen haben, von ganzem Herzen gratulieren. :-top

Und an alle anderen: Es wird klappen, irgendwann. Bleibt am Ball!
Und vergesst das Losverfahren nicht.

Liebe Grüße, lilac

Dreamer81
30.08.2004, 21:25
Sorry ich bin etwas irritiert. Kriegt man diese Nachrichten in jedem Bundesland? Ich weiß dass es bei mir knapp ist 8 WS 2,8 (NRW) aber ich hatte bisher noch nie etwas von diesen Vorabauskünften gehört. Wer kann mir mal ein wenig Auskunft darüber geben.
Der Countdown läuft ja eh schon, wenn die positiven Bescheide am 3.9 rausgehen m´üßte man ja spätestens diesen Samstag wissen, ob man Glück hatte...

Master Tom
30.08.2004, 21:48
@Dreamer81
Schreib einfach eine email an deine Gruppennummer bei der ZVS (--> www.zvs.de --> service ) und bitte um Vorabauskunft (wie immer ohne Gewähr :-)) ). Ist dein Sachbearbeiter auf Zack oder gut drauf kannste schon was erfahren, im anderen Falle musst du dich noch bis Sa, ev. bis Mo. gedulden.
So einfach isses! :-)

Dreamer81
30.08.2004, 22:51
Danke habe ich gemacht bin mal gespannt, ob ich etwas erfahre.(Gruppe 09) Bin echt neugierig. Aber so geht es wahrscheinlich auch allen anderen hier. Meint ihr die Bescheide, sofern positiv kommen Samstag an?

Sidewinder
30.08.2004, 22:56
Die Post behauptet von sich selber, dass die Briefe nach dem Schema "Einwurftag + Eins" versand werden, insofern müssten die Bescheide eigentlich am 4.September im Postkasten liegen (so sie denn am 3. verschickt werden!), wie wir die liebe Post aber kennen, kann es durchaus auch mal zu Verzögerungen kommen, wonach die Briefe dann wohl spätestens Montag im Postkasten liegen. Um herauszufinden, was nun der Fall sein wird, wird euch nichts anderes übrigbleiben, als den Samstag anzuwarten!
:-)

P.S. Ich habe damals auch schon vor Versand der Bescheide einfach mal bei der ZVS angerufen (nach einer erheiternden eMail-Kommunikation, der liebe ZVS Mensch hatte wohl grade nicht so viel zu tun!) und habe da dann erfahren, dass ich zugelassen wurde!

Dr. Pschy
30.08.2004, 23:16
Also ich kann in Bezug auf den Bescheidversand der ZVS nichts absprechen, bei mir wars bisher so, dass ich meinen Ablehnungsbescheid bereits an dem Tag hatte, an dem er eigentlich verschickt werden sollte. Anscheinend werden wohl auch Ablehnungsbescheide bereits vor der Frist verschickt. Naja, irgendwo verstaendlich, sind ja auch ca. viermal mehr als Zusagen :-D

juli007
30.08.2004, 23:34
Ja was ist denn jetzt richtig???
Erhält man jetzt nun die Zu- bzw. Absage an dem genannten Tagen, also 03.09. und 06.09 oder was is los???
Ich bin jetzt total verwirrt, na ja vielleicht auch nur die Uhrzeit!!!

MrNice
30.08.2004, 23:48
Hallooo?! Wo ist der Unterschied zwischen Abischnitt und NC?!

Oje, das ist doch wohl ein Witz? :-???