PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

CJM
31.08.2004, 10:47
Wenn ich das richtig kapiert hab', kriegen diejenigen, die im Auswahlverfahren ohne ein Auswahlgespräch einen Platz erhalten (Verfahren 8, z.B. in Freiburg), bereits am 3.09. ihre Zusagen, diejenigen die zu einem Auswahlgespräch eingeladen werden, bekommen am 06.09. eine Absage und ganz am Ende vom Ablehnungsbescheid, wo die Rangfolgen stehen, den Hinweis, dass man von einer Uni zum Auswahlgespräch eingeladen wird. Ich hoffe, ich hab' das jetzt zumindest halbwegs verständlich formuliert gekriegt. :-nix

Gut, danke, das bestätigt das was ich mir gedacht und auch gehofft hatte...dann kann ich nämlich so wies aussieht auch schon ab 3. auf die zusage hoffen....:)

SteffEi
31.08.2004, 11:30
Hallo Steffi und alle anderen,
Hab auch grad ne Antwort von der ZVS bekommen:
Sie erhalten voraussichtlich eine Zulassung im Studiengang Medizin an der Uni Düsseldorf über das Auswahlverfahren der Hochschulen. Diese Auskunft ist unter Vorbehalt. Der Bescheid wird am 06.09.04 versandt. Ich versteh überhaupt nicht, warum die Zusage erst am 06.09.04 versandt wird. Hat das was damit zu tun, dass ich die Zulassung über das Auswahlverfahren der Hochschulen bekomme? Krieg ich dann am 04.09.04 erst ne Absage von dem Hauptverfahren?
Gruß, Denise

Glückwunsch!! und was das Datum betrifft, da hat sich der Sachbearbeiter wohl vertippt, am 6.9. werden die Ablehnungsbescheide verschickt, und den kriegst du ja nicht :-)) Wenn man hunderte oder tausende solcher mails verschicken muss, schreibt man wohl schon mal das falsche Datum.
so, und jetzt freuen!! :-top
gruß
steffi

MediSun
31.08.2004, 12:22
Sehr geehrter Herr S., unter dem Vorbehalt der Bestätigung durch den
schriftlichen Bescheid muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sie im
gegenwärtigen Vergabeverfahren nicht zum Studium der Medizin zugelassen werden
können. Der Bescheidversand ist für den 06.09.04 vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
W. B.



tjo, mit 6WS und 2,5 hab ich auch mit nix anderem mehr gerechnet. zum glück hab ich mir meinen platz erklagt :-))
oh man ist das ein glück... auch wenn der platz nur vorläufig ist.
also: nächstes jahr wiederbewerben. sche*ße :-meinung

Timba
31.08.2004, 12:34
Glückwunsch!! und was das Datum betrifft, da hat sich der Sachbearbeiter wohl vertippt, am 6.9. werden die Ablehnungsbescheide verschickt, und den kriegst du ja nicht :-)) Wenn man hunderte oder tausende solcher mails verschicken muss, schreibt man wohl schon mal das falsche Datum.
so, und jetzt freuen!! :-top
gruß
steffi

Bin mir zwar nicht hundertpro sicher, aber der Bescheidversand erfolgt in diesem Fall meines Wissens nach am 6.9. Da Denise gleichzeitig eine Absage fürs Hauptverfahren bekommt, wie auch ne Zusage übers Hochschulverfahren. So hatte ich das verstande...aber wie gesagt, OHNE GEWÄHR...

Dongeilo
31.08.2004, 12:41
Tja dann kann ich das Raster ja nun ein bisschen vervollständigen:
Hab grad ne Mail von der ZVS erhalten: Wortlaut wie folgt:

"Unverbindliche Vorabauskunft: leider keine Zulassung.

MfG Gruppe 06"

Tja ziemlich kurz und bündig und trotzdem wiedermal n Schlag vor den Kopf

Meine Daten
DN : 2,7
WS : 7

Allen die´s geschafft haben Gratulation....

JoeSpub
31.08.2004, 13:14
is schon irgendwie heftig, hab in Hessen ein Abi-Schnitt von 1,6 erreicht und habs nicht geschafft direkt nen Platz zu bekommen...(*grmmph* letztes JAhr hätte es noch gereicht), naja aber ich hab immer noch den Strohalm über ein Bewerbungsgespräch am nächsten Montag in MAinz!! Vielleicht klappts ja dann....jedenfalls hat mir die nette Dame von der ZVS schonmal viel Glück gewünscht!!...Gratulation an alle übrigens, die es direkt geschafft haben!!

CJM
31.08.2004, 14:59
Bin mir zwar nicht hundertpro sicher, aber der Bescheidversand erfolgt in diesem Fall meines Wissens nach am 6.9. Da Denise gleichzeitig eine Absage fürs Hauptverfahren bekommt, wie auch ne Zusage übers Hochschulverfahren. So hatte ich das verstande...aber wie gesagt, OHNE GEWÄHR...

wie gesagt, ich nicht... denn auf der zvs steht wie ich es auf der letzten seite ja schon zietiert habe dass die zulassungen auch fürs hochschulverfahren- sofern mit positivem Bescheid, auch schon ab 3.9 verschickt werden...wisst ihr was? ich schreib einfach meinem sachbearbeiter mal ne antwort...vielleicht antowortet der gute Mann ja sogar und dann wissen wir alle mehr. :)

la-hunter
31.08.2004, 15:11
hab nen platzt für Lübeck :-) mit abi von 1,4 in SH

Medi-Marie
31.08.2004, 15:34
@Maltinchen
@MrNice

Tut mir leid, dass ich etwas nicht gewusst habe und gewagt habe zu fragen. Ich bin leider nicht - wie ihr sicherlich - allwissend auf die Welt gekommen.
Natürlich werde ich mir jetzt überlegen, ob ich doch nicht studieren soll, denn schließlich hab ich ja echt nichts in der Birne! Danke für den Hinweis!

@Froschkönig

Danke, ich sehe das genauso!!! Vor allem im Internet ist es Leuten wie s.o. leicht gemacht, über andere vorschnell Urteile zu fällen. Das finde ich sehr schade. Naja was solls...

fallenangel
31.08.2004, 15:42
tja anscheinend gibts für eine gruppe mehrere sachbearbeiter! ich hab ja zuerst gedacht ichkrieg garkeine antwort aber nun hab ich gestern eine gekriegt & heut auch noch eine..... eben en bissl anderer wortlaut aber egal
" Sehr geehrte Frau Heller, unter Vorbehalt teile ich Ihnen mit, dass Sie eine Zulassung für den Studiengang Medizin an der Universität Jena erhalten werden.Die Rechtskraft tritt mit Erhalt des Bescheides, der am 03. September d. J. zur Post geht, ein. MfG
Geschwind"
jetzt wart ich halt nur noch auf samstag! wünsch euch allen noch ganz viel glück hoffentlich klappts bei euch! lg

Herschi
31.08.2004, 15:43
Ich hab' auch einen Studienplatz und sogar in Marburg, was mein Erstwunsch war*jubel-freu*
Allen genauso "erfolgreichen" herzlichen Glückwunsch!!!

blubb
31.08.2004, 15:52
Freu mich schon so, wollt ich nur mal loswerden :-))

CJM
31.08.2004, 16:10
Hm jo, und ich hab ne Mail mit der Fragestellung wegen dem Auswahlverfahren an den Sachbearbeiter geschickt, mit etwas glück erbarmt er sich und dann haben wir gewissheit wann wir mit unserem bescheiden rechnen können...

Civic
31.08.2004, 18:27
Juhuuu!
"[...] unter dem Vorbehalt der Bestätigung durch den schriftlichen Bescheid kann ich Ihnen mitteilen dass Sie eine Zulassung für Medizin an der Uni Bonn erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
W. Brand"

:-dance :-) :-dance

Hab DN 1,6 in NRW mit 2WS durch Zivi, Bonn war Erstwunsch bei Soz.krit. 5
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen!!

Grüße
Nils

ausser, dass ich Soz.krit. 4 habe stimmt alles bei mir überein :)

thomthom
31.08.2004, 19:20
hab ne zusage fürn auswahlgespräch hu charite berlin juchu

6WS
2,5 DN

und ner menge Glück

optimal

Das ist verdammt cool, aber keinen Platz über WS, nun ja

Gruß

Dreamer81
31.08.2004, 21:55
@civic, welche gruppe ist deine? Die Formulierung klingt irgendwie glaubwürdiger ist ein wenig präziser, bei mir klingt es so als könnte noch total viel passieren.

Denise2004
31.08.2004, 23:29
Hey,
ich denke jetzt, dass ich am 6. oder 07.09.04 ne Absage fürs Hauptverfahren krieg, und gleichzeitig die Zulassung über das Hochschulverfahren. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die sich mit dem Datum vertan haben und nicht damit, dass ich zugelassen werde.
Viele Grüße, Denise

MrNice
01.09.2004, 00:17
@Maltinchen
@MrNice

Tut mir leid, dass ich etwas nicht gewusst habe und gewagt habe zu fragen. Ich bin leider nicht - wie ihr sicherlich - allwissend auf die Welt gekommen.
Natürlich werde ich mir jetzt überlegen, ob ich doch nicht studieren soll, denn schließlich hab ich ja echt nichts in der Birne! Danke für den Hinweis!

@Froschkönig

Danke, ich sehe das genauso!!! Vor allem im Internet ist es Leuten wie s.o. leicht gemacht, über andere vorschnell Urteile zu fällen. Das finde ich sehr schade. Naja was solls...

@medi-marie Nimm es bitte nicht persönlich. Ich habe bestimmt kein Urteil über dich gefällt, weil ich dich doch gar nicht kenne. Also wenn ich dir etwas zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid.

Maltinchen
01.09.2004, 01:23
@Maltinchen
@MrNice

Tut mir leid, dass ich etwas nicht gewusst habe und gewagt habe zu fragen. Ich bin leider nicht - wie ihr sicherlich - allwissend auf die Welt gekommen.
Natürlich werde ich mir jetzt überlegen, ob ich doch nicht studieren soll, denn schließlich hab ich ja echt nichts in der Birne! Danke für den Hinweis!

@Froschkönig

Danke, ich sehe das genauso!!! Vor allem im Internet ist es Leuten wie s.o. leicht gemacht, über andere vorschnell Urteile zu fällen. Das finde ich sehr schade. Naja was solls...

Liebe Medi-Marie!
War nicht so böse gemeint, wie es vielleicht geklungen (bzw. ausgesehen) hat. Ist ja auch wirklich alles etwas verwirrend, aber ganz viele Fragen klären sich tatsächlich, wenn man die ZVS-Info aufmerksam liest.
Nachdem ich mittlerweile so einige andere Kommentare gelesen habe, tut mir vor allem die "Solidarisierung" mit diesem Stinkstiefel leid...
Nicht böse sein! :-blush

@Froschkönig
Mit "Stinkstiefel" möchte ich natürlich keinerlei Eignung in Frage stellen. Das wird bestimmt mal ein ganz toller Arzt, der so richtig nett zu den Patienten ist (auch wenn er nachts wegen einem mit akutem Zeh-Jucken raus muß)! :-)

Maltinchen
01.09.2004, 01:26
Du jetzt bitte auch nicht aufregen, MrNice - das geht nur auf die Pumpe... :-keks