PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

Sidewinder
01.09.2004, 01:42
Sieht so aus, als ob du erfolgreich die ganzen Klippen umschifft hast, die ein "soziales Netzwerk" so mit sich bringt! ;-)

Vystup
01.09.2004, 09:13
gratulation an alle erfolgreichen, ist ja echt eine nette stimmung hier :-)

genaugenommen kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das bei mir genau war. ich glaube, ich hatte mich mit einem freund gemeinsam fuer leipzig beworben und er hatte den brief schon deutlich vor mir (ich weiss nicht, ob es stunden oder tage waren). da mein abi besser war, war ich mir zwar sicher, was den studienplatz anging, aber wegen stadt hatte ich meine bedenken. naja, egal, hat alles so geklappt wie es sollte und bald ist das studium vorbei :-(

Mausekind
01.09.2004, 09:14
Ich komme---voraussichtlich und unter Vorbehalt selbstverständlich---nach Leipzig!!! :-angel

2,2 DN
(Wartesemester mehr als 16)
Soz. Krit. 5

Oh mann, jetzt geht es tatsächlich los...

CJM
01.09.2004, 09:25
Hallo Medienforen!

aaaalso: ich hab ne antwort vom Sachbearbeiter zwecks der Anfrage wann für die Kandidaten die den Platz übers Auswahlverfahren erhalten die Zusage kommt.

Der entscheidende Satz:

Beide Bescheide werden zusammen in einem Umschlag am 03.09.04 versandt.


So, damit wäre wohl alles geklärt, uns erwartet in besagtem Umschlag zwar auch die Absage, aber die Zusage wird ebenso mit drin stecken. :-love

Jetzt bin ich zufrieden. :-) :-oopss

dreamlady
01.09.2004, 10:06
Juhu, habe gerade eine E-Mail von der ZVS bekommen:

"Unverbindliche Vorabauskunft: Zulassung für Medizin in Lübeck."

(Abischnitt 1,4 (Hamburg), keine Wartesemester, Lübeck Erstwahl, Sozkrit. 5)

*freeeeu* Die haben superschnell geantwortet, hab es gestern Nacht abgeschickt und hatte heute Morgen um 7.47h die Rückmail im Postkasten.

Gratuliere allen, die schon bescheid wissen, dass sie einen Platz haben, und wünsche allen Wartenden noch ganz viel Glück!

LG, Dreamlady

Dreamer81
01.09.2004, 10:36
Hat irgendwer ne Ahnung wie unverbindlich diese Aussagen nun wirklich sind? Wird nochmal nachgezählt oder so? Nur rein interessehalber. Wer was weiß würde mich freuen.

CJM
01.09.2004, 10:43
Hat irgendwer ne Ahnung wie unverbindlich diese Aussagen nun wirklich sind? Wird nochmal nachgezählt oder so? Nur rein interessehalber. Wer was weiß würde mich freuen.

die erzählen keinen Mist...ich würde das schon als sehr verbindlich ansehen- es geht dabei, wie ich vor einigen seiten mal geschrieben habe im wesentlichen um ne rechtliche Absicherung- dass man die zvs nicht im unwahrscheinlichen Fall einer Fehlinformation auf einen vorab zugesicherten Studienplatz verklagen kann....deshalb die vorsichtige Formulierung.

MediFreaK
01.09.2004, 12:41
muss ich cjm leider recht geben...die werden schon wissen was sie sagen...das ganze natürlich unverbindlich, wegen absicherung...
naja vielleicht haben die sich ja bei meiner absagen vertan :-nix

Medi-Marie
01.09.2004, 14:36
@Maltinchen
@Mr.Nice

Entschuldigung angenommen! :peace: :-)

MouseMan
01.09.2004, 15:01
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen stud.meds! :-)

MouseMan :-top

Maltinchen
01.09.2004, 21:51
@Medi-Marie:

Juhuuuuu! :-love

Nillson
01.09.2004, 22:05
ausser, dass ich Soz.krit. 4 habe stimmt alles bei mir überein :)

@Civic
Dann wird man sich ja sicher mal über den Weg laufen... :-party

Dreamer81
01.09.2004, 23:12
Nur eine kurze Info für alle: Die neuen Zahlen der ZVS sind auf deren Homepage veröffentlicht. 8WS DN 3,5 schon ein heftiger Sprung oder?

yoschiw
02.09.2004, 00:15
Sorry, bin absoluter Anfänger. Ich blicke grad gar nichts... Warum schreibt ihr alle eine E-Mail an die ZVS? man bekommt doch im September bescheid , oder? :-nix

CJM
02.09.2004, 00:19
Sorry, bin absoluter Anfänger. Ich blicke grad gar nichts... Warum schreibt ihr alle eine E-Mail an die ZVS? man bekommt doch im September bescheid , oder? :-nix

Weil wir auf glühenden kohlen sitzen, witzbold.... :-peng
Je früher man die Dinge wegen Wohnung und restlicher Organisation in die Hand nehmen kann umso besser... Von der emotionalen Unruhe ganz abgesehen wenn einen die Frage plagt: Werde ich nun meinen Lebenstraum verwirklichen dürfen?
Und ja, die Zahlen sind heftig, bin gerade noch reingerutscht.... :-angel

yoschiw
02.09.2004, 00:25
Naja, ich hab mich ja auch beworben, aber ich weiß ja das ich nicht rein komme... Werde aus dem ZVS-Mist einfach noch nicht richtig schlau...

CJM
02.09.2004, 00:29
Naja, ich hab mich ja auch beworben, aber ich weiß ja das ich nicht rein komme... Werde aus dem ZVS-Mist einfach noch nicht richtig schlau...

Hm, lass dir von einem gesagt sein der es weiß: Bei der ZVS bewerbung kommt viel auf Taktik an....andere sind mit meinem Schnitt scho nimmer genommen worden...also wirklich gut einlesen bis man es echt verstanden hat...
Ansonsten: Klar, wenn du eh weißt dass du ne Ablehnng kassierst hängt man sich da net so rein- aber mir war klar ich werde an der Grenze für eine Direktzulassung liegen und ich hab auch stark darauf gesetzt dass es doch langt. (habe unter anderem auf Jura-Bewerbungen deshalb verzichtet etc.)
und habe offensichtlich richtig gepokert....laut Vorabzusage und NC-werten bin ich drin, warte nur noch auf den rechtskräftigen Bescheid. :-)

Was hattest du denn für werte?

yoschiw
02.09.2004, 00:35
Naja, hab dieses Jahr ein Abi von 2,8 in Hessen gemacht... Da muss ich wohl lange warten...

CJM
02.09.2004, 00:38
Naja, hab dieses Jahr ein Abi von 2,8 in Hessen gemacht... Da muss ich wohl lange warten...
Hm, okay, da kann man wohl echt nur sagen: Schau dir die Wartezeitwerte mal an....6 WS für Zahni, sogar 8 für human....selbst wenn der Bewerberzuwachs wieder abebben sollte rechne ich nicht wirklich damit dass sich diese Werte nennenswert verkleinert da gleichzeit die Wartezeitquote von 25 auf 20% mitgesenkt werden wird....
Ich wünsch dir einfach die Ausdauer wenn es sein muss auch 3 oder 4 jahre auf deinen platz zu warten- wenn es dein lebenstraum sein sollte...denn was sind schon 3 oder 4 jahre auf 35 jahre berufsarbeitszeit gesehen?!

yoschiw
02.09.2004, 00:40
Das stimmt... Ich hab mich einfach damit abgefunden...

Kann es eigentlich auch länger als 4 Jahre dauern?