PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachricht von der ZVS ... !



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Fossy Payne
29.08.2004, 13:43
Hey ihr unglücklichen wartenden!

Wer der ZVS 'ne Nachricht geschickt hat, bezüglich dessen, ob man dieses Jahr genommen wurde, bitte hier in diesem Thread vermerken. So können wir die Infos vielleicht ein bissl gezielter sammeln.

Ich selber hab 6 WS und DN 1,9

Hab am Freitag zwei Mails an die ZVS geschickt und warte gespannt auf Montagmorgen.


Wer von euch hat schon Nachricht bekommen???

Fossy

Freuke
29.08.2004, 17:11
Gute Idee Fossy. Hab die Email an die ZVS gestern losgeschickt. Meistens bekommt man ja schon kurz nach 8.00 Uhr morgens eine Antwort. War zumindest bei mir bis jetzt so. Ich habe 7 WS und DN 2,9.

Sternchen983
29.08.2004, 17:14
hey Fossy, dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen!:-)
Magst wohl auch die Happy Tree Friends, was???*gg*

Ixion
29.08.2004, 18:11
1,7 in NRW, 2 WS und Zivildienst

1. Studienwunsch - Essen (Ortsnähe)
2. Düsseldorf
3. Bochum (Ortsnähe)
....

Mail am Freitag-Abend losgeschickt

Medi-Marie
29.08.2004, 19:06
Hi, ich hab auch Fr abend ne mail geschickt und noch nix erhalten. Reicht die Reg. Nummer + Adresse oder muss ich auch noch Geb. Datum, NC usw schicken. Hab ich nämlich nicht gemacht (letzteres). Hab irgendwo gelesen, dass man das unbedingt mitschicken muss?!
Hoffe ich bekomme trotzdem ne Antwort von denen
*andauernd-meine-emails-check*

agouti_lilac
29.08.2004, 19:15
Hi, ich hab auch Fr abend ne mail geschickt und noch nix erhalten. Reicht die Reg. Nummer + Adresse oder muss ich auch noch Geb. Datum, NC usw schicken. Hab ich nämlich nicht gemacht (letzteres). Hab irgendwo gelesen, dass man das unbedingt mitschicken muss?!
Hoffe ich bekomme trotzdem ne Antwort von denen
*andauernd-meine-emails-check*Angabe von Registriernummer und Name müssten reichen... das Alles noch an den richtigen Sacharbeiter schicken und dann hängt es von der Laune desselbigen ab, ob du eine Antwort bekommst (aber bestimmt nicht jetzt am Wochenende ;-)).

Und um es erwähnt zu haben: Wenn, dann schickst du den Abischnitt mit, nicht den NC. :-oopss

Viel Erfolg morgen!

Medi-Marie
29.08.2004, 19:16
Hallooo?! Wo ist der Unterschied zwischen Abischnitt und NC?!

stez
29.08.2004, 19:26
Hallooo?! Wo ist der Unterschied zwischen Abischnitt und NC?!

"NC" ist die Abkürzung für Numerus Clausus und steht für Beschränkung der Studienplatzzahl. Solche Zulassungsbeschränkungen werden z.B. dann beschlossen, wenn ein Studiengang so stark nachgefragt ist, dass die Lehr- und Platzkapazitäten der Hochschule nicht für alle Studieninteressierten ausreichen.

Was "Abischnitt" bedeutet brauch ich wohl nicht zu erklären... ;-)

Gruss Stez :-stud

Sidewinder
29.08.2004, 19:30
Dein Abischnitt ist die schöne Zahl, die auf deinem Abiturzeugnis steht, eine Ziffer VOR dem Komma, eine DANACH! :-))
Für das Zustandekommen dieser Zahl warst du quasi mehr oder weniger selbst verantwortlich!
Der NC errechnet sich jedes Jahr neu und du hast auf jeden Fall keinen direkten Einfluss darauf, dein Abischnitt kann halt nur drüber oder drunter liegen, insofern macht die Aussage "Ich habe einen NC von x,x" relativ wenig Sinn, denn was du hast ist eben der Abischnitt und was du damit "knacken" kannst der NC!;-)

Dr. Pschy
29.08.2004, 19:32
Oder noch einfacher gesagt:

Der NC ist derjenige Notenschnitt, der fuer die Zulassung ausreicht. Dein Abischnitt sollte dementsprechend besser / gleich sein :-)

Medi-Marie
29.08.2004, 19:44
Klingt irgendwie plausibel. Hier lernt man noch richtig dazu....

stez
29.08.2004, 19:56
's heisst ja auch "Medi-learn Foren"...höhö...
Ja gut, der war echt schlecht... :-blush

Gruss :-))

blubb
29.08.2004, 20:14
Schließe mich den eMail-Schickern an:

Habe 1,6 in RLP, 1 WS (glaub ich) und 1. Wunsch HD/MA.

Warte auch morgen auf Antwort :-bee

Dodo
29.08.2004, 22:44
Hey ihr,

vielleicht seid ihr ja so lieb und schreibt uns morgen mal ob ihr ne Mail erhalten habt und was das Ergebnis war.
Drück euch die Daumen.
Wusste noch garnicht das man das auch per Mail erfärhrt.

dodo

CJM
29.08.2004, 23:53
Die ZVS gibt vor dem Stichtag auskunft??? Seit wann das?

ich ruf dort morgen natürlich sofort an wenn das stimmt.... oh man, jetzt ist es vorbei mit der inneren ruhe...

agouti_lilac
29.08.2004, 23:56
Wenn du durchkommst (schreib lieber eine email), dann gibt's eine Aussage **ohne Gewähr**, wenn du Glück hast.

Viel Erfolg dabei, lilac

CJM
30.08.2004, 00:16
Wenn du durchkommst (schreib lieber eine email), dann gibt's eine Aussage **ohne Gewähr**, wenn du Glück hast.

Viel Erfolg dabei, lilac

Hm, danke für die auskunft...mail ist auch schon raus, falls ich da ne antwort bekomme erübrigt sich der rest...falls nicht klemm ich mich halt an den Höhrer...und mach jetzt schonmal an Kreuze zu machen....

dir auch viel erfolg falls du diese prodezur auch morgen vor dir hast. Ich habs net wirklich gelesen wie es um die anderen hier steht da ich in letzter Zeit sehr wenig in den mediforen unterwegs war weil es hier für meinen geschmack zu viele Halbwissende gibt die gern Panik verbreiten...das schmeckt mir nicht wirklich und macht alles nicht gerade einfacher...

reic
30.08.2004, 00:24
Schüchterne Frage, was muss'n alles in die Mail rein und wohin muss die? *Ganz blöd anstell*

CJM
30.08.2004, 00:30
Schüchterne Frage, was muss'n alles in die Mail rein und wohin muss die? *Ganz blöd anstell*

Meines wissens reicht name und Registriernummer (findest du auf deinem kontrollblatt), alles weitere hat der Sachbearbeiter auf seinem Rechner...

Wohin? an den Sachbearbeiter der bei deiner Namensgruppe zuständig ist.

suchs dir raus:http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm

reic
30.08.2004, 00:34
Muchas gracias, man lernt nie aus :)
Gute Nacht denn!