PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties WS 04/05



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Helena_vlg
27.09.2004, 15:18
Wo hast du denn dein Abi gemacht?? In welchem Bundesland, meine ich...

jellyfish
27.09.2004, 19:35
:-micro
Hey Ihr!
Wollt mal fragen, wie euch die Veranstaltung da heute gefallen hat? Waren denn nun wirklich alle die hinwollten beim Vorkurs?
Mal sehen wie es morgen wird.... :-lesen

NEON4
27.09.2004, 20:25
hi! also ich fand den vorkurse oder die vorkuse heute ganz ok. ich mein es ist besser mal wieder alles gehört zu haben, wenn auch eben mathe oder so nicht so der renner sind. aber wenigstens haben sich die leute die mühe gemacht. das sollte man doch anerkennen.
waren ja auch recht viele leute da und auch die ersten bekanntschaften hat man gemacht und zumindest dabei müsste einem die veranstaltung auf jeden fall helfen.

dann drück ich mal allen modellstudiengang-mitbewerbern die daumen und sag mal bis moin früh.... :-top

AvalonsAngel
28.09.2004, 07:37
Wo hast du denn dein Abi gemacht?? In welchem Bundesland, meine ich...


Ich habe eins aus NRW und da war der NC im Vergleich zu anderen Bundesländern ja noch relativ niedrig.

Sarah26111985
28.09.2004, 13:01
Na ja, Chemie fand ich gestern nicht soo toll und bei Mathe/Physik hab ich mir gedacht, ich hätte auch drei Stunden früher zu Hause sein können.
Deswegen hab ich mir Mathe/Physik heute in der Hoffnung, dass nichts vollkommen neues kommt, gespart. Chemie fand ich heute aber doch besser als gestern und Bio macht mir richtig Spaß :-) (nur das mit dem Mikro nervt ein bisschen...).
Wer heute bei Mathe/Physik war, kann mir ja sagen, wie es war. Ich werde aber weiterhin zu den Vorkursen kommen.
Sarah

NightInMay
28.09.2004, 13:34
ist bio morgen wieder in hgc oder in hga? das hätten wir heute vielleicht noch klären sollen... ;)

Dr.Nemo
28.09.2004, 13:49
@ Sarah:

Nee, hast nix verpasst. Der Dozent hatte n Termin und um 45min verkürzt.. Thema war Gleichungen.. War für mich interressant, weil ich tatsächlichvor 12 Jahren gelerntes wiedererkannt hab *hehe* :-dance

@ NightInMay:

Denke mal HGA der frrreeaaaky *Öhm* Chemiker kritzelt das ja alles auf und den Rest mal wieder abwarten :-stud

NightInMay
28.09.2004, 13:53
danke @ steffi


vielleicht sollten morgen alle medi-learn-leute mal unauffällig die hand heben ;-) dann erkennen wir uns wenigstens mal ;-)

jellyfish
28.09.2004, 15:34
:-meinung Bin ich auch für!
fand heute Bio und Mathe wieder einmal echt gut!
Aber wehe dem, der keinen Bio LK hatte... oweh, die tun mir leid... :-))

thila3
28.09.2004, 16:50
:-dance juchu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-dance
soviel pech gehabt in der letzten woche, aber heute wars toll: bin gelost worden!
nun bin ich im modellstudiengang drin und ich freu mich ja so wahnsinnig!

ja, warum bochum... wegen dem modellstudiengang halt, hab davon soviel gutes gehört (u.a. von anderen unis) und im internet gibts da ja auch ganz viel info.
mir hat das konzept und der stundenplan von bochum da am besten gefallen und wollts einfach mal probiern (mit hochschulverfahren und jetzt das losen, is ja schon ne hürde so)...
morgen zieh ich um ( 3-4 h fahrt, oje) und dann komm ich auch spätestens fr zu den vorkursen ( ob ich das wohl alles so finde mit den vielen gebäuden?!)

also bis dann
:-winky
freu mich auf euch!

NightInMay
28.09.2004, 16:54
ich bin leider nicht gelost worden :-nix aber dir herzlichen glückwunsch, thila! :-)

ich hatte keinen bio-lk ;-) aber zum glück gk und auch noch chemie ;-) (ja, ich bin ein exot, wie ich gestern gemerkt hab ;-))

Helena_vlg
28.09.2004, 17:12
@ Thila...wie bist du denn gelost worden?? ich dachte, das Losverfahren fängt erst frühestens am 1. Oktober an???

NightInMay
28.09.2004, 17:20
sie meint das losverfahren für den modellstudiengang ;-) das war heute.

Helena_vlg
28.09.2004, 17:38
Ach so...na dann ist gut :)

Susi04
28.09.2004, 17:49
Hallo Ihr Lieben Medis!

@Thila: Ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! mensch, dass freut mich für Dich, dass Du doch noch dabei bist. War die Ziehung des Loses für den Modellstudiengang gesondert? Ich hoffe, ich habe auch dein Glück und kann mich noch als Bochumer Medi outen. Der Vorkurs macht mir Spaß und ich habe schon so viele nette Medis kennengelernt. Würde mich mal interessieren, ob am Vorkurs noch welche teilnehmen, die keinen Platz haben?!
Ganz liebe Grüße, euch einen schönen Abend und würde euch echt gerne mal "live" kennenlernen!!!
Bis morgen

jellyfish
28.09.2004, 21:08
Kann ja teilnehmen wer will!
Und ja, auch einige Leute ohne Platz nehmen an dem Vorkurs teil :-))
Also bis morgen in aller Frühe....

NEON4
28.09.2004, 22:52
Hi!
Ich hatte heute Glück und wurde beim losverfahren auch ausgewählt.... :-winky
wäre schon, wenn sich noch n paar modellstudiengänger melden würden....

würd mich sehr freun...ok, bis morgen früh oder gleich :-sleppy zu dr.tatoos chemie-stündchen :-))

CU

Sarah26111985
29.09.2004, 12:19
An alle, die einen Platz im Modellstudiengang bekommen haben:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe mich jetzt letztendlich doch für den Regelstudiengang entschieden und mich heute auch für die Kurse angemeldet (ohne Gruppenzugehörigkeit, weil wirklich Leute kennengelernt habe ich (leider) noch nicht).
Heute Morgen hab ich in Chemie gemerkt, dass ich es doch besser in der Oberstufe hätte wählen sollen (ich kam gerade noch so mit und es wird bestimmt noch schwerer) und in Bio hab ich festgestellt: man kann die Sachen aus dem Bio-LK ja noch einmal viel ausführlicher und komplizierter machen ;-) . Na ja, aber Spaß macht es trotzdem, auch wenn ich in Chemie sicher noch einiges tun muss. Dafür hab ich ja im Moment nachmittags frei, so lange in Physik nur Mathe gemacht wird :-) .
Ich frage mich ab und zu, ob ich wohl schon jemanden hier aus dem Forum getroffen habe, ohne es zu wissen? Vielleicht sollten wir uns doch irgendwie erkenntlich machen ;-).
Sarah

NightInMay
29.09.2004, 14:37
also ne sarah hab ich heute nicht getroffen ;-) und ich hatte heute einen roten pulli an, hilft dir das? *lach* oder gab's da mehrere? ;-)

bis morgen, in bio! :-)

jellyfish
29.09.2004, 14:44
Ne Sarah hab ich bis jetzt auch nicht kennengelernt, aber was nicht ist, kann ja noch werden,.... :-))
Habt ihr euch für die Ersti-Ralley, bzw die Ersti-Fahrt angemeldet?
Bis spätestens morgen bei Dr.Öhm,
Vanessa