PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu ich hab einen Studienplatz :-) ... mist ich hab keinen :-(



Fossy Payne
30.08.2004, 11:31
Hallo Leute!

Also es sieht mehr und mehr danach aus, dass dieses Jahr wirklich die Wartesemester-Grenze nach oben gerutscht ist :-(

Ich gratulier' auf jeden Fallen allen, die es noch geschafft haben ..... :-winky :-winky :-winky

Schätzungsweise wird die Grenze im sehr niedrigen 7 Wartesemesterbereich liegen :-(

Was denkt ihr? Wo genau liegt die Grenze, und wird es noch viele darunter geben bis in den 6 Wartesemester Bereich?

Fossy

cava_cavernosum
30.08.2004, 11:35
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habs geschafft! unter vorbehalt hab ich nen studienplatz in mainz (is zwar nicht bonn, aber is ja egal!)

für mjay: ich hab 8WS und DN: 3.3 ! also ist dir auch eins sicher!

ich mach nen fass auf!!!!!!!!!!!

Freuke
30.08.2004, 11:39
@Fossy

Was meinst Du mit "im sehr niedrigen 7 Wartesemesterbereich" liegen.
7 WS bei 2,3 oder eher 7 WS bei 2,8? oder was meinst Du?

Rabe
30.08.2004, 13:01
7 WS bei 2,3 oder eher 7 WS bei 2,8? oder was meinst Du?
Hallo Freuke,

ich fürchte dass der NC eher bei 7 WS und 2,1 liegen wird. Ich habe 7 WS und 2,2 und eine Ablehnung bekommen. Bei mir stand leider auch nichts von Chancen im Nachrückverfahren in der email. Trotzdem hoffe ich dass die Note im Nachrückverfahren noch um einiges niedriger wird, weil die meisten Leute 8 oder 6 WS haben, aber die wenigsten haben 7. Dadurch wird ja der Sprung viel größer.

HonorisCausa
30.08.2004, 13:34
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habs geschafft! unter vorbehalt hab ich nen studienplatz in mainz (is zwar nicht bonn, aber is ja egal!)

für mjay: ich hab 8WS und DN: 3.3 ! also ist dir auch eins sicher!

ich mach nen fass auf!!!!!!!!!!!


:-top Gratuliere!!!!!!!!!

Der Meister
30.08.2004, 14:00
Ich habe einen Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin jetzt Bochumer! :-)


:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

Bin ich jetzt breit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fossy Payne
30.08.2004, 18:21
@Fossy

Was meinst Du mit "im sehr niedrigen 7 Wartesemesterbereich" liegen.
7 WS bei 2,3 oder eher 7 WS bei 2,8? oder was meinst Du?
mit niedrigem 7 Wartesemesterbereich meine ich so 2,1 bis 2,2

suede:::x
30.08.2004, 18:32
ist zwar jetzt ein wenig off topic - aber ein eigener thread lohnt für die dumme frage wohl nicht?! also weiß hier jmd. wie das ist wenn ich über aus auswahlverfahren der hochschulen! einen platz bekomme und die genannte hochschule dabei keine auswahlgespräche durchführt - heißt das dann, dass ich den platz sicher hab???!:-nix :-micro

Dr. Pschy
30.08.2004, 18:34
Wenn du sicher weisst, dass du fuer die Auswahlverfahren deiner Hochschule einen Platz bekommst, diese jedoch die freien Plaetze nur nach Note vergibt gehe ich mal davon aus, dass du deinen Studienplatz sicher hast. Glueckwunsch :-)

flyingbarbar
30.08.2004, 19:01
Wenn Du mit 8 WS und 3,3 einen Platz bekommen hast.....dann habe ich auch einen :-)) :-)) :-)) :-)) Aber mit mit Feiern warte ich noch bis ich die Post in der Hand halte......

Gruß flyingbarbar

Master Tom
30.08.2004, 19:30
STRIKE!
Folgendes kam von der ZVS bei mir heute an:

Hallo,

Sie erhalten eine Zulassung im Studiengang Medizin an der Uni Halle-
Wittenberg. Diese Auskunft ist unter Vorbehalt. Der Zulassungs-
bescheid wird am 03.09.04 versandt.

Mit freundlichen Grüssen

--> ERGO: Es kann endlich losgehen!!!!!!!!!!! :-))

8 WS, DN: 2,9

Seid mir nicht böse, ich bin super froh (voraussichtlich!) einen Platz erhalten zu haben, ABER ich suche jemanden der in LEIPZIG einen Platz bekommen hat und tauschen möchte!!!

DoktorW
30.08.2004, 20:08
Seid mir nicht böse, ich bin super froh (voraussichtlich!) einen Platz erhalten zu haben, ABER ich suche jemanden der in LEIPZIG einen Platz bekommen hat und tauschen möchte!!!
http://www.medi-tausch.de/ ;-)

Master Tom
30.08.2004, 21:29
@ DoktorW

Da steht mein Anliegen natürlich schon längst drinnen :-D
Aber da das Forum zur Zeit so stark frequentiert ist, probier ich es auch mal auf die Weise :-))

DoktorW
30.08.2004, 21:31
haste gut gemacht! ;-)

viel Erfolg ! :-top

Freuke
29.09.2004, 18:56
Hallo Freuke,

ich fürchte dass der NC eher bei 7 WS und 2,1 liegen wird. Ich habe 7 WS und 2,2 und eine Ablehnung bekommen. Bei mir stand leider auch nichts von Chancen im Nachrückverfahren in der email. Trotzdem hoffe ich dass die Note im Nachrückverfahren noch um einiges niedriger wird, weil die meisten Leute 8 oder 6 WS haben, aber die wenigsten haben 7. Dadurch wird ja der Sprung viel größer.


@Rabe

Du mit Deinen 7 WS und 2,2 hast ja sicherlich sehr gute Chancen einen Platz übers Nachrückverfahren zu bekommen. Wieviel Leute sind denn in der Rangliste nach Wartezeit vor Dir?