PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! wichtige Fragen zum mündlichen!



Hirbel
30.08.2004, 16:44
Hallo!
Ich schreib hier grad im Auftrag meiner Freundin. Sie ist grad im vollen Lernstress fürs mündliche Physikum.
Folgendes Problem:
- schriftliches lief gut (ca. 248 von 320 richtig = 77.5%)
--> sollte also knapp für ne 2 reichen - oder ???
- im mündlichen sind Biochemie und Psycho/Sozio angesagt

Die Biochemie-Lernerei fängt morgen an, die letzten Tage war Psycho/Sozio dran. Beim Durchgehen der Protokolle liefs heut allerdings nicht so gut....
Der blöde Prüfer stellt Sch~#{ -Fragen.... Könnte in Psycho/Sozio also echt
dumm laufen.

Jetzt:
- Wird die mündliche Gesamtnote einfach aus Biochemie und Psycho/Sozio
zusammen gesetzt? Zum Beispiel ne 2 und 6 ergibt ne 4???
- Darf man in einem der beiden mündlichen Fächer ne 6 haben?
Oder gibts schlechtestens ne 5?
- Kann man ne Gesamt-5 (z.B. ne 4 und ne 6) im mündlichen mit ner 2 im schriftlichen ausgleichen?
Wie schlecht darf man sein???

Wär echt super wenn uns jemand Auskunft geben könnte!!!!
Vielen Dank schon mal an alle!!!!

Sidewinder
30.08.2004, 16:48
Vorneweg: Es gibt eine Forensuche! :-top
zum Thema:
Die Prüfer einigen sich auf eine Note, es ist nicht so, dass sich eine Gesamtnote aus zwei Einzelnoten errechnet!
Wenn ein Prüfer eine fünf durchsetzen will, weil du seiner Meinung nach so schlecht warst, dann kann er das, da hilft es dann auch nicht, wenn der andere Prüfer eine drei vergeben würde...
Eine mündliche fünf kann durch eine schriftliche Zwei ausgeglichen werden...von daher könnte sich deine Freundin also rein theoretisch eine fünf leisten, so sie denn eine Zwei im schriftlichen hat, was aber bei 248 Punkten relativ gut aussieht (die offiziellen Notengrenzen bleiben allerdings abzuwarten!)
Hoffe geholfen zu haben!

Hirbel
30.08.2004, 16:57
auf jeden Fall hast du geholfen!!! Danke!

Aber kann man eigentlich auch ne 6 bekommen?
Hab bis jetzt immer nur Noten zwischen 1 und 5 gesehen/gehört...

Sidewinder
30.08.2004, 16:58
Naja, im Grunde schon, soweit ich weiß...aber da ist dann eh alles aus...

Vystup
30.08.2004, 16:59
theoretisch schon, aber da musst du dich schon sehr sehr doof anstellen, dass der pruefer dir sowas antut.

Nachtschicht
30.08.2004, 18:10
Die Person möchte ich kennenlernen, die es schafft wegen PSYCHO/SOZIO eine 6 zu kriegen! Meine Güte, solange deine Freundin keine anderen Sorgen hat ... :-D

Jugulum
30.08.2004, 21:41
Wir hatten heute Vorbesprechung und der Prof (Biochemie) hat die Geschichte von einer Prüfung erzählt in der der glückliche Prüfling sich in Psych/Soz und Biochemie den Fragen stellen mußte.
Er ist durchgefallen, aus oben erwähnten Gründen. Will ein Prüfer die Fünf bekommst Du die Fünf, und selbst wenn Du im anderne Fach eine Eins hast. Allerdings hätte besagter Prüfung die Fünf nicht in Biochemie bekommen. Nein, der Psychologie bestand auf die Fünf wegen vollständiger Ahnungslosigkeit (Über-Ich? Es? Ich? - Nie gehört!).
Tragisch, oder?

Olligof
01.09.2004, 03:15
Vorneweg: Es gibt eine Forensuche! :-top
zum Thema:
Die Prüfer einigen sich auf eine Note, es ist nicht so, dass sich eine Gesamtnote aus zwei Einzelnoten errechnet!
Wenn ein Prüfer eine fünf durchsetzen will, weil du seiner Meinung nach so schlecht warst, dann kann er das, da hilft es dann auch nicht, wenn der andere Prüfer eine drei vergeben würde...
Hoffe geholfen zu haben!

Also bei uns ist das anders, da vergibt jeder Prüfer für das von ihm geprüfte Fach eine Note und aus beiden Noten zusammen ergiebt sich dann die Gesamtnote, wobei es dann auch vom Prüfer abhängt wie die Gesamtnote aussieht wenn der errechnete Wert zwischen zwei Noten liegt...
Außerdem ist man durchgefallen wenn der eine Prüfer für sein Fachgebiet eine Sechs gibt, dann ist es auch egal was der 2. Prüfer für ne Note gibt und was sich daraus für eine Gesamtnote errechnen würde...