PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus-Namen lernen



Neanderthal_Man
30.08.2004, 17:28
Hallo zusammen.

Ich schätze mal, so ein Thema kommt alle paar Monate auf, aber ich hab leider nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden...also frag ich neu:

Wir alle kennen sie, Morbus Schermann, Wegener-Granulomatose, Mendel-Mantoux-Test und so weiter.
Und das IMPP kennt sie auch! Und scheint sie zu lieben...
Ich hab grad angefangen, für´s 2te Stex. mal ein Examen zu kreuzen, und teilweise bestehen dann die Antworten aus 5 verschiedenen Namen toter Ärzte. Tzum hoilen!

Weiss jemand eine Internetseite oder ein gutes Buch, indem genau diese Morbus XY Problematik (und nicht nur die Morbusse, auch die Syndrome, Tests, Operationen nach XY und so weiter) abgehandelt wird? Wo (alphabetisch, nach Fächern oder beides) eine Systematik drin ist?

Lernen läßt sich das ganze vermutlich eh nur nach dem guten alten Vokabelprinzip, mit Karteikarten...aber so eine übersichtliche Systematik würde das anfertigen dieser Karten schon echt vereinfachen.

Danke im Vorraus

DrGion
30.08.2004, 18:11
Hallo!

Geh mal auf die Homepage: www.media4u.com

Da stehen dann links alle Pocket-Bücher!
Es gibt sowohl das "GK2-Termini" als auch das "GK3-Termini-Pocket"!
Einfach draufklicken und ggf. kaufen! :-top

Grüße

DoktorW
30.08.2004, 18:26
oder hier anschauen:


http://www.medi-learn.de/medizinstudium/fachbuch/Kitteltaschenbuecher/Pockets/GK3_Termini_pocket_Kiesewalter_Olk/

;-)