Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollen alle Medizin studieren?
HonorisCausa
31.08.2004, 12:42
Ich erwähne hier mal kommentarlos, dass ich ein 3,2 er Abi habe, und nach meinem Zivildienst aus Idealismus diesen Weg eingeschlagen habe. Er war hart, hat sich aber gelohnt bis hier her.
Bin ich jetzt ein schlechterer Arzt? Oder gar ein besserer? :-???
Ich bin beeindruckt!!!! :-meinung
HonorisCausa
31.08.2004, 12:43
In diesem Zusammenhang verweise jetzt mal ICH auf den "ich platze gleich" Thread :-D
Da verwechselst du aber auch zwei unterschiedliche Sachverhalte....
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Froschkönig
31.08.2004, 12:47
Da verwechselst du aber auch zwei unterschiedliche Sachverhalte....
Keinesfalls verwechsle ich den Sachverhalt der aufgestauten Aggression ;-)
2. Zum Erwachsenwerden gehört auch, daß man seine Ziele erreicht, ohne daß die liebe Familie Händchen hält. Meinste meine Familie hat mir den Stoff reingepaukt?
3. Wartesemester heißt noch lange nicht "Rumsitzsemester". Meine Güte, dann macht man eben eine Ausbildung, mit der man die Zeit überbrücken und Geld verdienen kann. Drei Jahre sinnvoll verbracht in einer Ausbildung sind doch wohl kein zu hoher Preis, wenn man UNBEDINGT seinen Lebenstraum verwirklichen will, oder????
Ich kann dieses Gejammer "Alle sind Schuld daran, daß ich keinen Studienplatz bekomme, nur ich nicht - ich Armer!" echt nicht mehr hören!
zu Punkt 2: Deine Familie hat dir wahrlich nicht den Stoff reingepaukt, sonst wärst du echt ein Opfer, aber sie hat dafür gesorgt, dass du in Ruhe in den Stoff reinpauken kannst.
Du kennst bestimmt nur den Schulalltag und das Studentenleben, aber mehr auch nicht
Wenn du kein 1,4 Abi hättest, dann würdest du bestimmt eine Ausbildung machen. Das kauf ich dir eh nicht ab. Das wäre doch unter deiner Würde
HonorisCausa
31.08.2004, 12:49
Keinesfalls verwechsle ich den Sachverhalt der aufgestauten Aggression ;-)
:-D Jaja, aber Aggression ist nicht gleich Aggression....
wo wir wieder beim Thema wären:
tief einatmen + tief ausatmen = :-dance
HonorisCausa
31.08.2004, 12:51
zu Punkt 2: Deine Familie hat dir wahrlich nicht den Stoff reingepaukt, sonst wärst du echt ein Opfer, aber sie hat dafür gesorgt, dass du in Ruhe in den Stoff reinpauken kannst.
:-??? :-??? ich kann nicht mehr folgen
Froschkönig
31.08.2004, 12:51
Du kennst bestimmt nur den Schulalltag und das Studentenleben, aber mehr auch nicht
Das zu ner fertigen Ärztin zu sagen ist ziemlich ulkig :-D
Ich bin beeindruckt!!!! :-meinung
danke, das wollte ich damit nicht ernten. Ich hasse nur so Gelaber wie "Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied"
Mein Traum kam später. Und ich werde Arzt, weil es ein Beruf ist und weil ich mich damit wohlfühle.
Der Zivildienst hat mein Interesse geweckt. Und das ist auch gut so!
HonorisCausa
31.08.2004, 12:54
schließe mich da mal an :-))
Leute, welch aufgestaute Wut will sich hier denn entladen? :-))
@ MRNice: Jammer hier nicht rum und nimm endlich die Dinge in die Hand, es gibt hunderte anderer, die es auch nicht einfacher haben! :-meinung
Ich jammere nicht rum, sondern ich reg mich über die bildungpolitische Lage in diesem Land auf. Das finde ich auch legitim. Die Leute, die sowas nicht ertragen können, mögen doch bitte jetzt wegklicken.
@HonorisCausa. Ich war mal in Münster. Die Leute fahren mit dem Fahrrad noch bekloppter als die Autofahrer :-D
Feuerblick
31.08.2004, 12:59
Hi MrNice!
Meine Familie hat nicht besonders für Ruhe gesorgt und nebenher gearbeitet habe ich außerdem auch noch.
Und, um dich zu beruhigen: Ich wollte ursprünglich nicht Medizin studieren (trotzdem habe ich das für mich ohne allzuviel Lernstreß beste Abi gemacht!!!!!!) und habe daher eine Ausbildung zur Orthoptistin gemacht. Drei Jahre Ausbildung - ohne jegliche Bezahlung, weil es als "schulische Ausbildung" gilt.
Dann habe ich beschlossen zu studieren und meinen Studienplatz bekommen. Neben dem Studium habe ich die Ausbildung zum RS gemacht und verdiene so mein Geld.
Soviel zum Thema "Du kennst bestimmt nichts außer Schul- und Studentenleben". Im Gegensatz zu vielen Studis habe ich nämlich schon vor Studienbeginn eine ganze Menge vom Leben gesehen und tue das auch jetzt noch... trotz Studium.
Funkelauge
ohhh, soll ich jetzt vor Ehrfurch erstarren? Ich arbeite mit einigen Ärzten zusammen, und da habe ich nicht den Eindruck, als hätten sie was anderes gemacht, als in die Schule zu gegangen zu sein und zu studiert zu haben.
Froschkönig
31.08.2004, 12:59
Ich jammere nicht rum, sondern ich reg mich über die bildungpolitische Lage in diesem Land auf.
Du meinst die bildungspolitische Lage, die jedem mit Hochschulzugagnsberechtigung früher oder später ein (zumindest noch)gebührenfreies Studium seiner Wahl erlaubt ? Stimmt....schlimm sowas....
Froschkönig
31.08.2004, 13:00
ohhh, soll ich jetzt vor Ehrfurch erstarren? Ich arbeite mit einigen Ärzten zusammen, und da habe ich nicht den Eindruck, als hätten sie was anderes gemacht, als in die Schule zu gegangen zu sein und zu studiert zu haben.
Na, den Deutschunterricht hast DU nicht besucht :-D
*SCNR*
HonorisCausa
31.08.2004, 13:01
als in die Schule zu gegangen zu sein und zu studiert zu haben.
vielleicht solltest du das aber nochmal intensivieren :-))
Hi MrNice!
Meine Familie hat nicht besonders für Ruhe gesorgt und nebenher gearbeitet habe ich außerdem auch noch.
Und, um dich zu beruhigen: Ich wollte ursprünglich nicht Medizin studieren (trotzdem habe ich das für mich ohne allzuviel Lernstreß beste Abi gemacht!!!!!!) und habe daher eine Ausbildung zur Orthoptistin gemacht. Drei Jahre Ausbildung - ohne jegliche Bezahlung, weil es als "schulische Ausbildung" gilt.
Dann habe ich beschlossen zu studieren und meinen Studienplatz bekommen. Neben dem Studium habe ich die Ausbildung zum RS gemacht und verdiene so mein Geld.
Soviel zum Thema "Du kennst bestimmt nichts außer Schul- und Studentenleben". Im Gegensatz zu vielen Studis habe ich nämlich schon vor Studienbeginn eine ganze Menge vom Leben gesehen und tue das auch jetzt noch... trotz Studium.
Funkelauge
Ok, jetzt hast du meinen Respekt und das heißt schon was. :-top
Ich nehme alles zurück, was ich dir unterstellt habe.
Feuerblick
31.08.2004, 13:02
Noch´n P.S. hinterher: Fertige Ärztin bin ich (hoffentlich) erst ab November... :-blush
Froschkönig
31.08.2004, 13:03
Noch´n P.S. hinterher: Fertige Ärztin bin ich (hoffentlich) erst ab November... :-blush
Ja Funkel...fall mir nur in den Rücken ;-)
Du meinst die bildungspolitische Lage, die jedem mit Hochschulzugagnsberechtigung früher oder später ein (zumindest noch)gebührenfreies Studium seiner Wahl erlaubt ? Stimmt....schlimm sowas....
Ich bin auch kein Deutscher. Ich tippe halt schneller als die Polizei erlaubt
HonorisCausa
31.08.2004, 13:04
...fall mir nur in den Rücken ;-)
da ist sie wieder, die aufgestaute Wut :-D