PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat noch die Zusage für Marburg bekommen??



Seiten : 1 [2]

Palmenstrand
30.11.2004, 13:26
@ alles wird gut:

Hey, weißt du das SICHER, dass ab diesem Semester mit dem Semesterticket aus Marburg auch im ganzen NVV-Gebiet kostenlos gefahren werden darf?? Ich hab immern nur gelesen, dass nur die Strecke Marburg-Kassel erlaubt ist :-dafür Das wär ja total genial, bitte antworte schnell!!

Und wie ist das mit den 10€ Aufpreis? Pro ICE-Fahrt 10€ Aufpreis oder pro Semester :-???


Danke für die Beantwortung der Fragen

Herschi
30.11.2004, 14:16
Hallo Palmenstrand,

Der IC-Aufschlag beträgt 10 euro im Semester, gilt dann aber auch nur innerhalb des Semester-ticket-Gebietes. Finde aber, dass es sich doch relativ schnell rentiert, denn oft fahren REs und ICs ja nur im Wechsel (z.B. nach Frankfurt alle 2 Stunden ein RE).
Das mit dem nvv-Gebiet weiß ich auch ncht so genau, würde mich auch mal interessieren, dachte nämlich bis jetzt auch, dass das nur für die Strecke nach Kassel gelten würde...

Gruß
Herschi

Palmenstrand
01.12.2004, 19:55
Der/Die "alles wird gut" soll mal wieder ins Forum kommen, den Betrag hier lesen und uns unsere Frage beantworten :-))

Bin jetzt nämlich echt mal gespannt...

Alles wird gut
02.12.2004, 13:44
Also erstmal sollte man nicht IC mit ICE verwechseln! Semesterticket bzw der Aufpreis gilt NUR im IC! Dafür dann aber das gesamte Semester.
Anfang des Semesters gab's eine Mail vom Asta, in der stand, dass der NVV jetzt auch befahren werden könne - ich hab da oben nix zu suchen und hab's deshalb noch nicht ausprobiert... :-D
Aber wenn ihr das wirklich gaaaanz sicher wissen wollt, dann empfehle ich euch was erstmal vielleicht vollkommen abwegig klingendes: Fragt doch mal am Schalter der Bahn/RMV nach! ;-)


PS: ...DER "Alles wird gut" übrigens! :-)

Palmenstrand
04.12.2004, 10:15
Danke schön für deine Antwort :-stud

Hast Recht, ich werd mich wohl mal bei Gelegenheit bei der Bahn direkt erkundigen. Obwohl, wenn ihr ne Mail von der Asta bekommen habt, dann wird das wohl stimmen :-)

NVV ist nicht da oooben *g* Hier in Nordhessen ist es auch ziemlich schön, es lohnt sich da mal hinzufahren *gg*

Liebe Grüße

Palmenstrand