PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat noch die Zusage für Marburg bekommen??



Seiten : [1] 2

Herschi
31.08.2004, 17:00
Hallo zusammen,

habe heute Antwort per mail von der zvs bekommen*freu*:
"sehr geehrte Frau Dey,
hiermit teile ich Ihnen unter Vorbehalt mit,daß Sie eine Zulassung in Marburg erhalten werden.
Einschreibmodalitäten sind nur mit der Hochschule zu regeln.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gruppe 02"

Marburg war mein Erstwunsch und ich freue mich auch riesig, aber mit der Wohnungssuche sieht's leider gar nicht gutb aus...

Wer von Euch gehört noch zu den Glücklichen die bald in Marburg studieren werden? Wie sieht's bei Euch mit der Wohnungssuche aus??

Hoffe, dass sich trotz der doch eher dürftigen Besucherquote dieses Forums jemand meldet... :-)

Gruß, Herschi

MediSun
01.09.2004, 23:23
also denn....
12.10.04 orientierungstreffen.
viel spaß!

DoktorW
02.09.2004, 10:54
aber mit der Wohnungssuche sieht's leider gar nicht gutb aus...

www.marbuch-verlag.de (http://www.marbuch-verlag.de) oder die Printversion donnerstags in vielen Geschäften! Da findest Du sicher was!

Herschi
02.09.2004, 20:25
Danke für den Tipp, MediSun, hatte ich auch probiert...
zum Glück war unter den letzten drei, noch absagefreien WGs noch eine, die mir zugesagt hat, habe also doch noch was gefunden... ist zwar nicht unbedingt die Wunsch-WG, aber ganz ok und ich bin sehr froh darüber überhaupt was gefunden zu haben.

HSP90
02.09.2004, 23:18
Marburg ist toll. Klein, hat für seine größe jedoch viel zu bieten.
Die Wohnungssuch ist ein ziemlich großes Problem hier.
Ein paar Tipps:
- Geh in die Mensa, wenn Du reinkommst gleich links, da hängt ein schwarzes Brett mit Wohnungsanzeigen
- Express bzw. im Internet MArbuchverlag.
... und wenn gar nichts geht, versucht es bei der ESG oder KHG
(evangelisch Studierenden Gemeinde/ katholische Hochschulgemeinde), da kann man übergangsmäßig etwas finden.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der OE. Und noch eine Bitte!!!
Bitte seid ein besserer Jahrgang, als die Ersties zum WS 03/04, denn die waren sooo langweilig. Man muß am Anfang jede PArty mitnehmen, besonders, wenn man im ersten Semster praktisch keine Kurse hat. Anatomie habt ihr nämlich erst richtig im 3 Semester. :-party

Alles wird gut
07.09.2004, 13:47
Bitte seid ein besserer Jahrgang, als die Ersties zum WS 03/04, denn die waren sooo langweilig.

:-meinung :-dafür
Da gibt's wir ein ganzes Semester Planung & Vorbereitung der OE, damit die Leute am Schluss doch nur total gestört glauben, sie müssten in dieser Woche unbedingt abends Antomie lernen!!! :-nix :-sleppy :-keks

HSP90
12.09.2004, 14:10
Ach, Du warst auch Tutor!
Unglaublich! Ich finde das auch irgendwie total peinlich.
Ich meine, ganz abgesehen davon, das es überhaupt nichts bringt, da schon anzufangen zu lernen, verpasst man, was eigentlich das beste am Studium ist:
DEN SPAß

Ich appeliere an die N E U E N E R S T I E S:

HABT SPAß.

Alles wird gut
12.09.2004, 14:43
Ach, Du warst auch Tutor!

Hey! ....ich organisier' die ganze Schei$e hier! :-)) ;-) ...zumindest Eingangs- und Abschlussplenum! :-party

Denüse
12.09.2004, 16:46
Na dann sehen wir uns doch mal an, was du da nettes für uns organisiert hast... Ich für meinen Teil hab jedenfalls vor Spaß zu haben... :-party

Freu mich schon! :-bee



Liebe Grüße, Denüse :-winky

inkybaer
14.09.2004, 18:41
also, ich werde auch nach marburg kommen. war zwar nicht mein erstwunsch, im endeffekt bin ich aber froh, dass die zvs mich nach marburg geschickt hat, da ich schon jetzt begeistert von der stadt bin!!! :-love
nen zimmer hab ich auch schon, zur untermiete... aber die suche war echt nicht einfach!!
ach so, ich hab gelesen, dass samstags immer laborarbeit angesagt ist, stimmt das?!!

Alles wird gut
14.09.2004, 19:37
Ein Jahr lang jeden 2. Samstag ist Chemie-Praktikum auf den Lahnbergen..... :-sleppy

Herschi
15.09.2004, 14:01
@inkybaer

Schau mal hier:
www.oe-marburg.de
unter "Uni am Samstag" steht da was zu und die Seite ist auch ansonsten sehr gut und informativ.
Im OE-Heftchen könnte auch was stehen, das habe ich aber noch nicht so genau durchgeguckt.

viele Grüße, Herschi

inkybaer
15.09.2004, 15:49
ok, danke erstmal!! ich bin ja echt mal gespannt...

Recall8
19.09.2004, 13:47
MOIN

Ich habe auch die Zusage für Marburg, allerdings Zahnmedizin...
Bald geht's los :-lesen

Schönen Sonntag!

HSP90
30.09.2004, 12:36
Die Rede von unserm neuen Studiendekan erinnert mich sehr stark an die von Prof. Koolman. fast eine 1:1 Kopie

nudelmampf
03.10.2004, 19:19
huhu!
wollt mich nur melden, bin auch dabei :)
bis denne!

HSP90
04.10.2004, 00:39
Freut mich, dass das dieses Jahr ja sehr Kontaktfreudige Ersties zu sein scheinen! :-party

NEHMT BEI DER OE ALLES MIT, WAS GEHT (Hmm, also nicht wörtlich nehmen)

denn, das ist das ALLER ALLER ALLER Wichtigste im ersten Semester:
Leute kennen lernen.
1.) geht es einem schnell viel besser, wenn man neue Freunde hat
2.) braucht man diese Kontakte auch für das Studium

Deshalb:
Fahrt nicht gleich wieder zu Mammi, sondern versucht Euch mit Euern neuen Komilitonen zu verabreden: Geht Frühstücken/Kino/Biertrinken/Tanzen...
Es ist wichtig das am Anfang zu machen, denn ihr werdet merken, da sind alle sehr aufgeschlossen! Das legt sich jedoch mit der Zeit, und wenn sich erstmal feste Bekanntschaften gefunden haben, kann man zwar immernoch Freunde finden, es ist jedoch schwieriger.


Oh meine OE war sooooooooooooooooooo GEIL!!!

Würde das gerne nochmal machen!!!

Ick beneide Euch.

Und wenn ihr mal Fragen habt, scheut Euch nicht auch höhere Semester mal zu fragen: Wir beißen nicht.
Und ein Vorteil vom kleinen Marburg ist, das es persönlicher ist und sich ziemlich schnell wie zuhause fühlt.



:-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-)) :-top :-winky :-))

Herschi
09.10.2004, 18:09
Das hört sich doch alles sehr einladend an!*freu* Danke, für eure ganzen netten Begrüßungen! :-top

Kleine Linderung für meine doch immer weiter wachsenden Nervosität... Kann's aber trotzdem kaum noch erwarten, dass es dann jetzt endlich losgeht. :-winky

ach ja, noch eine kleine Frage am Rande: mit dem Semesterticket darf ich doch den RE von Frankfurt nach Marburg nutzen, oder?

cadoras
10.10.2004, 11:37
juhuu, ich hab nen Studienplatz in Marburg im Nachruckelverfahren bekommen. Naja, da ich grad zivi mach, kann ich erst nächstes WS anfangen. Marburg war zwar kein Wunsch von mir (ist auch recht weit weg - 5h mitm zug), aber vielleicht stell ich doch den Ortsantrag, es scheint ja ne recht hübsche Uni zu sein, und da hab ich den Studienplatz sicher und müsste nicht erneut zittern, wo die zvs mich hinschickt. Ich schau mir dieses Jahr auf jeden Fall mal ein Paar Unis an, die in Frage kommen...

Alles wird gut
19.10.2004, 16:25
ach ja, noch eine kleine Frage am Rande: mit dem Semesterticket darf ich doch den RE von Frankfurt nach Marburg nutzen, oder?

Jep! Und mit 10€ pro Semester Aufpreis darfste sogar IC fahren! Seit diesem Semester dürfen wir übrigens auch den kompletten NVV bereisen! :-)