PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz Physio Böhmer/Biochemie Arendes



Little-Smiley
31.08.2004, 16:24
Hallöchen!
Hat noch irgendwer irgendwelche Tips die nicht in den Protokollen stehen?
Oder hat vielleicht schon jemand dieses Mal einen von beiden gehabt und ein paar "aktuelle" Fragen auf Lager? Ich habe am 6.9. meine Prüfung bei den beiden und wäre für jeden kleinen Tip dankbar :-)

Smiley

Nessie79
31.08.2004, 20:14
Hi Smiley!

Denke, wir haben am Montag zusammen Prüfung (Kommission 46???)... Wie kommst du mit lernen voran? Bei mir wird die Zeit knapp und ich dreh schon voll am Rad :-blush ...

Gruß
aus "Hinter-Darmstadt"

@alle anderen
Bin natürlich auch für jeden Hinweis die beiden Prüfer betreffend dankbar!!!

Little-Smiley
31.08.2004, 20:19
Jo haben wir, bin die Nina :-)

ich dreh auch am Rad... habe bisher nur Physio gemacht und grad Neuro macht mir so ein wenig Angst... Ich hoffe das klappt noch irgendwie... zumal sich meine Nierenentzündung zurückgemeldet hat.
Die 4. im Bunde hat sich bei mir noch gemeldet am FR. Scheint auch ne nette zu sein, von daher werden wir das schon irgendwie schaukeln. Ich hoffe echt daß wir alle durchkommen!!!

Noch viel Erfolg beim Lernen...

Nina

commotio
01.09.2004, 08:49
Das ist ja schlimm, dass es Dir mit der Niere nicht besser geht!

Ich bin auch am verzweifeln! In Neuro habe ich auch RIESENLÜCKEN!!!!

Jetzt kommt noch dazu, dass ich in Biochemie voll die Panik bekomme!!!
Gestern wollte ich KH wiederholen und weisst Du was mir passiert ist, ich habe bestimmt 10 Min. überlegt, wie denn der Gluconeogenese "Zyklus" verläuft. Nach einem Blick in den Löffler habe ich gemerkt, dass es ja fast nur die Umkehrreaktion der Glykolyse ist !!!!!!!!! Sowas ist mir ja noch nie passiert, denn Glykolyse kenn ich ja vorwärts und rückwärts. Frage mich nur, ob sowas normal ist. Je näher der Montag rückt, desto schlimmer wird es mit meinem Gedächtnis. Geht es Dir auch so???

War denn die 4. alleine beim Böhmer?

Viel Spass Dir beim Lernen!!! Yasmin

Nessie79
01.09.2004, 09:11
Hab noch gar nicht mit Biochemie angefangen - häng immer noch bei Neurophysiologie... :-((

Hab aber auch das Gefühl, mein Gedächtnis lässt mich immer mehr im Stich, je mehr ich lerne. Puh - und ich dachte, das geht nur mir so...

Ne Nierenbeckenentzündung ist echt mies - trinken, trinken, trinken und die fiesen kleinen Bakterien rausspülen (aber das weißt du ja auch :-nix )

Liebe Grüße,
Ines

Little-Smiley
01.09.2004, 09:49
das kenn ich :-/
mir fallen auch teilweise die absoluten basics nicht ein.....
und ich weiß auch gar nicht so recht wie ich das noch alles schaffen soll bis Montag. ich versuche halt mich nicht verrückt zu machen und nutze die Zeit die ich habe... Mehr Zeit hab ich nicht, also kann ich auch nicht mehr lernen.. ich glaube ja immer noch an das Gute in unseren beiden Prüfern :-)

Naja, das Dumme ist daß die Entzündung ja so halbwegs weg war... aber wenn man sich nicht ins Bett legen kann und RUHE halten kann weil man lernen muß kommt der Mist sofort wieder :-/ und dann kriegt man einen größeren Hammer an Tabletten nach dem anderen...

Ich versuche nicht dran zu denken und die Müdigkeit wegzuarbeiten... wird schon :-)


Das beruhigt mich daß ihr auch das Gefühl habt ihr schafft es nicht... ich habe bis jetzt auch fast nur Neuro gemacht und BC liegt noch vor mir... manmanman, mittlerweile hab ich vor Physio mehr Respekt als vor Biochemie, ist schon wirklich verrückt :-)