PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nicht geschafft...und jetzt?!?



Vickylpz
31.08.2004, 16:39
Hy Leute!

Ich wollte Euch nur mal fragen, wie das mit der Immatrikulation läuft, wenn man das Physikum dieses Mal nicht geschafft hat und es noch mal im Frühjahr probieren will?


Ich meine muß man sich da ein Urlaubssemester nehmen oder wird man automatisch wieder ins 4.Semester zurück gestuft? Wenn ja wie und wo muß man sich da melden?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg

Froschkönig
31.08.2004, 16:49
normalerweise und wenn man sich ordnungsgemäß zurückgemeldet hat sollte man eigentlich ganz normal immatrikuliert bleiben, ist dann natürlich im 5ten vorklinischen Semester und hat ja auch keine Kurse oder ähnliches mehr, da man ja schon zum Physikum zugelassen war. Man muß sich nur beim LPA für das nächste Physikum nochmal neu anmelden.


Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand dazu :-)

luckyblue
31.08.2004, 17:05
Ein Urlaubssemester solltest du nur anmelden, wenn dir ansonsten ab nächstem Semester eine Bafög-Einstellung droht. Ansonsten besteht an sich keine Notwendigkeit, zumal ein Urlaubssemester zu Problemen mit der Familienkasse (Kindergeld) führen kann.