PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchhalten, noch 5 tage, kann nicht mehr



Lotta@
31.08.2004, 19:53
hallo ihr,
hab am montag mündliches physikum und jetzt hab ich kopfschmerzen. mit jedem tag werde ich unmotivierter. ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. es soll endlich vorbei sein.
in den letzten zwei jahren, hab ich einmal urlaub gemacht, ohne irgendeine klausur im nacken sitzen zu haben. selbst weihnachten musste, bzw. hätte ich für extremitäten-testat lernen müssen. ja ja... wem erzähle ich das...? aber ich muss es jetzt mal raus lassen.

will jemand mit mir jammern und in selbstmitleid versinken. es tut so gut und vertreibt die zeit, bis es endlich vorbei ist....

gut einen monat nichts tun... ein traum. und das ohne schlechtes gewissen.

ist das jetzt burn-out-syndrom?

aaahhh.... vielleicht ist alkohol ne lösung? :-party oder ich werd schwanger... [-::-]

oder hat nicht jemand was echt motivierendes auf lager? einen letzten 5-tage-sprint-motivier-spruch.

das problem: danach geht's ja so weiter. was hat mich damals nur geritten? grundschulpädagogik... das wär's doch gewesen. ne freundin studiert das und ihre klausuren laufen so ab: "wir bekommen einen lückentext zum ausfüllen. den haben wir die woche vorher mit unserem prof schon bearbeitet."

*haarerauf* vielleicht sollte ich mal ins telefonbuch starren... die masse an sinnlosen zahlen beruhigt bestimmt... :-nix :-? :-lesen

sorry, dass ich hier so rummülle, aber nun ist es schon ein bißchen besser und wieder ein medizinstudent weniger auf der selbstmordstatistik...

Lotta@
31.08.2004, 20:07
Hallo? *schnief* gibt's nichtmals jemanden, der wenigstens ein: "halt's maul und spring vom balkon" übrig hat... ?

*heul* *flascheaufkopfschlag* *wahnsinnigwird* *geistigabstirbt*

DrGion
31.08.2004, 20:27
Hallo Lotta!

Na da will ich Dir wenigstens mal kurz schreiben! :-winky
Es sind doch nur noch 5 Tage, die vergehen schneller als Dir lieb ist! In den letzten zweien bekommst vielleicht das Gefühl, daß es (wieder) mehr sein könnten?!
Das geht mehr oder weniger jedem so! Vor allem denen, die wirklich was getan haben für die Prüfung und denen es am meisten bedeutet auch ein gutes Ergebnis hinzubekommen und dies meistens auch schaffen! Im Gegensatz zu denen die so tun als ob sie cool wären bzw. denen nicht sonderlich interessiert ob sie das Ganze nochmal machen müßten!
So ging es mir auch, da flogen auch mal Bücher in die Ecke, weil es mir dreckig ging, in den Wochen zwischen der schriftlichen und der mündlichen Physikumsprüfung! Gib nochmal alles, mache aber die nötigen Pausen, und freue Dich auf die Zeit danach!
Wer das Physikum geschafft hat, der schaffte es (innerhalb der alten AO) zu 93 % auch bis zum Schluß!

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :-wow

und viel Glück!

Lotta@
31.08.2004, 20:35
das ist lieb, danke. zur zeit ist mir echt alles egal. ich will nur, dass es vorbei ist. am liebsten würde ich jetzt zu den prüfern, sofort und es hinter mich bringen.

ich warte darauf, dass einfach nur diese last von einem abfällt. gehe jetzt ins bett und hoffe, dass morgen ein tag ist, an dem ich besser voran komme. die 12 seiten von heute waren ein reine lachnummer.

*kopfgegenwandhaut*

gute nacht. vielleicht stürzt ja das hochhaus ein wenn ich schlafe... dann hab ich endlich meine ruhe.

sonnenkind
04.09.2004, 08:39
Hey Lotta!
Der Text hätte von mir sein können, denn mir geht es genauso! NUr dass ich noch einen Tag länger bangen muß, will heißen wenn du das erste mal wieder ohne schlechtes Gewissen richtig ausschlafen kannst :-sleppy werde ich in der Mündlichen schwitzen! :-oopss
Wenns doch schon vorbei wär!!! :-dafür
Ständig schleicht sich dieser schreckliche Gedanke in meinen KOpf "was ist wenn ich durchfalle???"... aber ich will nicht durchfallen! Der ganze Scheiß noch mal? Nein danke! Ich will endlich in die KLinik!!!
Lass uns einfach daran glauben dass wir es schaffen und: nachste Woche ist es dann erstmal vorbei!!!
Viele Grüße
das Sonnenkind :-bee

Lotta@
04.09.2004, 08:43
oh ja! gemeinsam sind wir stark! :-party bald ist es rum! bald ist es rum!!!

ich will nicht mehr und ich hasse mündliche prüfungen! werde vom chef der biochemie geprüft und der schränkt nicht ein, im gegenteil: der will alles und noch mehr. aber ich klotze jetzt mal wieder ran!! liebe grüße, wir müssen stark sein, lotta

NoUse4@Name
04.09.2004, 09:48
Huhu Lotta!
Du bist wirklich nciht allein :-)
Auch mir ging es die letzten Tage so.. am schlimmsten war es in der Woche vor der Prüfung!
Da hatte ich das Gefühl nichts zu können! Gar ncihts! Und das obwohl ich schon seit Wochen gelernt hatte! in der Woche davor war meine Hochzeit glaube ich.. in den Tagen vor der Prüfung geht es einfach nur noch bergab..man hat keinen Bock mehr zu lernen,dadurch das Gefühl,daß man faul ist und zu wenig tut...
Keine Panik..das ist sowas von normal!

Ich glaube wenn man sich schonso verrückt macht ist das gar nciht mal so ein schlectes Zeichen..das zeigt,das man besthen will :-)

Ach mir ging es ganz genauso... *seuftz* und am schlimmsten waren die Leute die sowas sagen wie "DU schaffst das schoN!" ... da hätt ich kotzen können...die haben ja alle keine Ahung wie man sich fühlt!
Nur weil man es sonst imme rgeschafft hat...

Vor meiner Anatomieprüfung war es am allerschlimmsten! Da hatte ich n richitgen Nervenzusammenbrucht! Da war ich so sicher,daß alles umsonst war und ich es niemals schaffen werde...

Juchuu..ich habe es bisjetzt trotzdem geschafft!

Ach und wegen Deinem Prüfer: Hunde die bellen beissen in der Regel nicht ;-)

Ich kann immer nur wieder sagen, wer die Grundlagen sicher drauf hat, der kann gar nciht durchfallen! UNd wenn dann lag es am Prüfer :-D

Viel Erfolg wünsch ich Dir! Durchhalten, bald ist es vorbei! :-winky

eatpigsbarf
04.09.2004, 09:56
Uahh, ich muß noch bis Freitag durchhalten.... Bin auch wirklich am allerletzten Ende meiner Konzentration und Merkfähigkeit angelangt. dieses knappe halbe Jahr fürs 2. STEX hat mehr als nur gereicht :-party
Komm, das wird schon - und danach hast du noch ein paar Wochen frei. Und in der Klink sieht man dann auch schon öfter, wofür man lernt (hehe, aber nicht immer...). Und Montag abend kannst Du dann wieder alles über x Drinks ganz getrost wieder vergessen!!!!
So, ich mach mich dann mal wieder an mein Pharma-Buch, da hat mein komischer Prof auch nichts eingeschränkt. Und in Psychiatrie kann ich mich dann selber analysieren und mir darüber Gedanken machen, ob meine Stimmen gleich wieder mit mir reden und ob das doch nicht normal ist.
So, Bücher, ich kooooommmmmmeeeeeeeeee :-love