PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formblatt fürs Losverfahren



Seiten : 1 [2] 3

mb21
06.09.2004, 20:33
auf den seiten der uni war ich auch schon, finde dort aber den losantrag net. wo genau soll ich da suchen?

BL4
06.09.2004, 21:32
könnte es nicht einfach sein, dass die formulare erst ab dem 15. september zur verfügung stehen? :-oopss

mb21
07.09.2004, 07:42
den für marburg gibts schon.

rovo
07.09.2004, 08:42
wo steht denn da bitte, dass man keine postkarte schreiben darf, sondern nur den losantrag verwenden darf????
ich sehe das weder bei marburg, noch bei hamburg, essen oder saarbrücken(wie weiter oben behauptet).
und wenn man den losantrag verwendet, druckt man ihn aus und schickt ihn(wegen der unterschrift) oder macht man das per internet?

grüßle
rovo *vielleicht von dem ganzen zvs- ärger so erschöpft, dass des lesens nicht mehr fähig* :-???

Kiki103
07.09.2004, 09:21
Morgen Ihr alle!

Ich habe nur Postkarten geschrieben an die Unis für das Losverfahren, außer Bochum. Habe gestern den ganzen Tag über die Unis abtelefoniert und gefragt, was man mitschicken muss. Die sagten, dass eine Postkarte reicht. Also schreibe ich auch nur Postkarten. Ist das sicher, dass Marburg auch ein Losverfahren durchführt? Da hab ich wohl was übersehen!?... :-(
Ansonsten schicke ich die Karten erst am 15.09. weg, weil dann erst die Frist beginnt oder was meint Ihr dazu?
Übrigens, wie bekomme ich die Adresse von der Uni in Aachen? Die Internetseite funktioniert bei mir nicht oder die muss mal aktualisiert werden!
Kann mir da jemand helfen?
See ya!

rovo
07.09.2004, 09:27
moin kiki,

die adresse von aachen lautet: www.rwth-aachen.de
bei mir funktionierts.
ich denke, postkarten zwischen 15.09. und 15.10. abschicken, ist auf jeden fall richtig.
marburg lost auch.
ciao
rovo

ceres
07.09.2004, 10:10
moin kiki,

die adresse von aachen lautet: www.rwth-aachen.de
bei mir funktionierts.
ich denke, postkarten zwischen 15.09. und 15.10. abschicken, ist auf jeden fall richtig.
marburg lost auch.
ciao
rovo

Denke ich auch, man muss die ja nicht schon vorher zuspammen!

rovo
07.09.2004, 12:13
bitte habt mitleid und erklärt mir, wie ich mit den internet formularen verfahren soll- bei mir geht gar nix, ich sehe sie vor mir, kriege sie aber weder ausgefüllt noch ausgedruckt. :-nix

denn zumindest bei bochum, wenn auch nicht bei den anderen muss man ja das ganze per formular machen- wenn man kiki103 glauben darf. ;)

verwirrte grüße
rovo :-?

Jules84
07.09.2004, 14:07
Hi an alle Optimisten!

Blöde Frage, aber was schreibt ihr auf die Postkarten drauf? Sowas wie "Hiermit bewerbe ich mich für das Losverfahren im Fach Medizin, Name" oder muss da sonst noch was drauf. Die müssen doch bestimmt ein Zeugnis oder so sehen?!
Bitte klärt mich auf! *verzweifel*

Jules

stez
07.09.2004, 14:13
Hi an alle Optimisten!

Blöde Frage, aber was schreibt ihr auf die Postkarten drauf? Sowas wie "Hiermit bewerbe ich mich für das Losverfahren im Fach Medizin, Name" oder muss da sonst noch was drauf. Die müssen doch bestimmt ein Zeugnis oder so sehen?!
Bitte klärt mich auf! *verzweifel*

Jules


Jup, genau, aber die Adresse nicht vergessen...und vielleicht noch das entsprechende Semester...also Wintersemester 2004/2005...

Zeugnisse wollen die gar nicht...mehr Infos dazu gibts auch HIER (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS04.htm) .


Gruss :-music

Alia77
08.09.2004, 13:16
Hi!

Ich hab jetzt hier gelesen, dass man z.B. für Hamburg auch ein Formular braucht. Auf der Homepage steht aber, es reicht auch eine Postkarte. Weiß jemand was von den anderen Unis, die hier genannt wurden?
Auf der ZVS Seite steht ja auch nur Bochum??

Grüße,
Alia

urmel
08.09.2004, 14:46
Lasst uns doch einfach alle nen richtigen brief schreiben, dann ist die diskussion mit postkarten vorbei! (Außer bochum, da online).
In so einem vorgeschrieben steht auch nicht mehr drin, außer das es halt ein brief ist....!

(Iwrd eh bald denk ich alle nur noch übers www laufen, die widerbewerbung läuft ja jetzt auch anscheinend nur noch online, laut zvs)

ceres
09.09.2004, 08:17
na ja in Bochum muss man sich zwar Online bewerben. Das Kontrollblatt aber ausdrucken und zu denen schicken. Ist also auch ein Brief.
Ich fänd ein online Formular, das dann per mail versandt wird auch besser, da spart man wenigstens das ganze Porto. Ist ja bei 15 Unis nicht gerade wenig. Aber was macht man alles für einen eventuellen Platz :-nix

mb21
09.09.2004, 08:30
kann jemand mal die genauen internet-adresse von hamburg, frankfurt und duisburg posten wo man dieses formblatt findet? ich finds nämlich nirgends!danke

ceres
09.09.2004, 08:58
also eigentlich wirst du überall relativ schnell fündig, wenn du unter Suche Losverfahren eingibst. Da steht dann meist wie man sich bewerben muss. Meist muss man dann noch konkret nach der Adresse des Studentensekretariat suchen...
In Hamburg findet man das Bewerbungsformular in der Rubrik "Bewerbung nach dem 15.Juli"...

stez
09.09.2004, 09:19
Ja die Adressen sind leider immer ziemlich versteckt... :-???

ReAk~LiZarD
09.09.2004, 13:46
wie ist das denn wenn man mehrere Karten zu jeder Uni schickt ??? :-dance

stez
09.09.2004, 13:53
gute Frage... :-))

AvalonsAngel
09.09.2004, 14:02
Ja die Adressen sind leider immer ziemlich versteckt... :-???

Die wollen halt nicht, dass viele am Losverfahren teilnehmen... ;-)

stez
09.09.2004, 14:13
Jo das wirds wohl sein... :-D