PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue NC-Werte auf der ZVS-HOMEPAGE



Seiten : 1 2 3 [4]

San
03.09.2004, 12:14
Will echt nicht nerven, aber ich hätte dann doch nochmal ein paar klitze kleine Fragen: :-angel

Fakt ist jetzt also:

- Über die Note bzw. Wartezeit komm ich nicht rein.
- Ins Auswahlverfahren bin ich wegen BW Grenze 1,8 auch nicht gerutscht.

1.) Habe ich noch Chancen über das Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen? (Erstwunsch war Aachen)

2.) Nehme ich automatisch an dem Losverfahren teil, oder muss ich mich da noch irgendwo einschreiben?

3.) Gibt es noch eine Möglichkeit sich bei der Uni persönlich vorzustellen? Sprich über ein Auswahlgespräch.

4.) Denkt ihr es lohnt sich, sich erneut für's SS 05 zu bewerben?

5.) Klagen? ;-)

Pünktchen
03.09.2004, 12:17
zu 5. am besten die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) benutzen

stez
03.09.2004, 13:15
Will echt nicht nerven, aber ich hätte dann doch nochmal ein paar klitze kleine Fragen: :-angel

Fakt ist jetzt also:

- Über die Note bzw. Wartezeit komm ich nicht rein.
- Ins Auswahlverfahren bin ich wegen BW Grenze 1,8 auch nicht gerutscht.

1.) Habe ich noch Chancen über das Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen? (Erstwunsch war Aachen)

2.) Nehme ich automatisch an dem Losverfahren teil, oder muss ich mich da noch irgendwo einschreiben?

3.) Gibt es noch eine Möglichkeit sich bei der Uni persönlich vorzustellen? Sprich über ein Auswahlgespräch.

4.) Denkt ihr es lohnt sich, sich erneut für's SS 05 zu bewerben?

5.) Klagen? ;-)

Hi.
1.) Wie war Dein Abi? 1,9? hmm...vielleicht hast Du ne Chance, allerdings hat das nichts mit den Ortswünschen zu tun. Das Nachrückverfahren füllt ja nur die noch übriggebliebenen Plätze der Unis auf...

2.) Für das Losverfahren muss man sich bewerben, genauere Infos dazu gibts hier ZVS (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS04.htm) .

3.) Ich glaube nicht, dass die Unis das machen. Man hört das zwar immerwieder, aber offiziell bestätigt habe ich das noch nirgends erfahren. Ich habs letztes Jahr probiert, leider ohne Erfolg. :-nix

4.) Würde ich tun, ja, denn man kann nie wissen ;-)

Was 5. angeht, so schliesse ich mich Pünktchen an... :-)

Gruss Stez :-music

agouti_lilac
03.09.2004, 16:07
@CJM und stez:

Im ZVS-Info steht was anderes: Wenn zwei Bewerber für das Auswahlverfahren denselben Abisschnitt haben, dann wird als nachrangiges Kriterium nicht die Wartezeit angewandt, sondern das Los.

Gruß, lilac

stez
03.09.2004, 16:10
Sag ichs doch...lila kennt sich da wirklich besser aus... :-D
Tut mir leid, dass ich da was Falsches gepostet habe...

Gruss

agouti_lilac
03.09.2004, 16:22
:-blush ich hab wohl bloß zuviel zeit... sonst würde ich das info nicht wieder und wieder lesen. :-))