PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Münster an?



Seiten : [1] 2

elli2222
01.09.2004, 17:05
Wenn die Zvs nicht lügt, werde ich wohl zum WS in Münster anfangen :-)

Hat noch wer eine Zusage? Ich bin doch schon so aufgeregt!!!!

Gruss elli

Habe es übrigens mit ca. 18 Wartesemestern geschafft!

elli2222
01.09.2004, 17:47
Das kann doch nicht war sein---
soviele haben doch ihre Zusage, ist denn keiner für Münster dabei?
Elli :-nix

nudelmampf
01.09.2004, 18:40
naja. in münster brauchte man schon im hochschulverfahren 1,5 oder besser um rein zu kommen... das sind nicht mehr so viele ;)
und von denen sind vielleicht nicht so viele hier, oder so. um... ach keine ahnung. wirst schon nicht einsam werden, hehe

johnny5
01.09.2004, 18:48
Hmm, sieht so aus als ob ich in Münster anfangen würde, wenn ich die ZVS - Angaben richtig deute. ;-)
Aber erst mal den Samstag abwarten und die Post.

Mjay
01.09.2004, 20:47
Hmm, sieht so aus als ob ich in Münster anfangen würde, wenn ich die ZVS - Angaben richtig deute. ;-)
Aber erst mal den Samstag abwarten und die Post.

Mfg

Tearwiz


Hi,

willst du nicht gegen Giessen tauschen ?





gruss
jam

elli2222
01.09.2004, 21:20
Ich warte natürlich mit dem Freuen auch , bis ich es schriftlich habe. Aber so ein bischen glaubt man so einer telefonischen Auskunft ja doch.
Tearwiz, kommst du aus der Ecke,oder warum hast du dich für Münster entschieden?
Gruss elli

HonorisCausa
01.09.2004, 22:18
sieht wohl so aus, als wärst du ganz alleine in der Weltmetropole Münster :-))

elli2222
01.09.2004, 22:43
Heeeee...
Ich kann doch auch nix dafür, dass meine nächstgelegene Uni in der tiefsten Provinz liegt...
Wohne in der Nähe, habe meinen Freund und eine schöne Wohnung hier und nen Job. Wenn das keine Argumente für Münster sind,dann weiss ich auch nicht.

:-angel

johnny5
02.09.2004, 10:17
Ich hab mich einfach für Münster entschieden, weil es eine nette Studentenstadt ist, die nur 1 Std. Fahrt von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegt und der Ruf der Fakultät gut ist.
Nach Giessen würde ich dann doch nicht wollen^^

elli2222
02.09.2004, 12:50
Münster hat wirklich einen guten Ruf. Aber der Studiengang ist ja auch komplett umgemodelt worden. Mal schauen,wie es wird.

0711Pit
02.09.2004, 14:22
Heute morgen hat die nette Gruppe02 der ZVS mir "unter Vorbehalt" bestätigt, dass ich einen Studienplatz in Münster habe! *freu freu freu* :-)

Würde mich freun, schon von einigen Leuten aus Münster zu hören! Hat sich irgendwer von Euch zum Beispiel schon informiert, wann's genau wo losgeht? Bis wann man sich einschreiben muß, ...? Bin noch ein bißchen planlos...

Habe aber dafür aber schon ein nettes kleines WG-Zimmerchen in Münster! Also, ich freu' mich von allen (Bald-)Münsteraner zu hören. gern auch einfach per Mail: [email protected]

Liebe Grüße, Peter

elli2222
02.09.2004, 14:42
Heyyyy, doch noch einer!!!!
Willkommen im Club, natürlich alles unter Vorbehalt ;-) !
Soweit ich weiss ist der Einschreibetermin für Münster am 14. September.
Ende der vorlesungsfreien Zeit ist am 10. Müsste für uns also am 11. Oktober losgehen.
Aber alles unter Vorbehalt.
Freue mich schon so....

0711Pit
02.09.2004, 16:01
Danke für die Aufnahme in den "Wir fangen unter Vorbehalt an, in MS Medizin zu studieren"-Club. :-dance

Hab das mit der Einschreibung schon befürchtet... studiere nämlich gerade noch in Stuttgart und hab am 28. mündliche Diplomprüfung - eigentlich hätte ich ja besseres zu tun, als noch nen Tag nach MS zu fahren... aber ich freu' mich ja drauf mich einschreiben zu dürfen!!

Am 11. anfangen hatte ich auch im Kopf, dass könnte passen!

Grüße, Peter

Bille11
02.09.2004, 17:36
es geht am 18. los, also 1 woche länger ferien:-)

elli2222
03.09.2004, 08:10
Am 18.? Bin doch neugierig, ich will gar nicht länger Ferien haben. Woher stammen den deine Info`s? Fangen die Erstis eine Woche nach den anderen an?

0711Pit: Was studierst du den bisher?

Bille11
03.09.2004, 12:22
ich habe meine informationen vom studiendekan, mit dem ich mich wegen eines blockpraktikums über die exakte dauer der vorlesungsfreien zeit gefetzt habe. meine informationen waren bis da hin auch, dass es zum 11.oktober wieder los geht, (siehe ifas, siehe sekretärin des dekanats) aber er hat mich persönlich informiert, dass es zum 18. erst wieder los geht, was ein segen ist, da ich so NACH meiner 2 monats-famulatur hier in züüüürisch (isch liebe es) mein verd... blockpraktikum allgemeinmedizin noch abreissen kann. :-(

elli2222
03.09.2004, 18:07
Du studierst also schon in Mü?
Wie gefällt es dir? Welches Semester bist du?
Was ist im 1.Sem am schwierigsten?
bin für jeden Tiip dankbar

Bille11
07.09.2004, 11:32
jepp, ich studiere in ms,

ich komme ins 4. klinische, bin also im 8.? (sry, man kommt mit den zahlen durcheinander)..

im 1. semester ist am schwierigsten (meine meinung): physik, leute finden & kennenlernen, durchzuhalten mit den vielen verschiedenen klausuren in den letzten 2 wochen, chemie ist auch nicht ohne.

aber alles in allem ist es im 1. semester in münster richtig nett.. die anatomie-vorlesung ist der erste richtige einstieg in die medizin dort, der rest sehr theoretisch.. habt ihr eigentlich noch EKM/BFE? das ist auch klasse! :-)

elli2222
07.09.2004, 16:15
Wenn der Plan vom letzten Semester noch gilt, dann ja. Da würde ich gerne Pädiatrie machen, davon habe ich so gar keine Ahnung, stelle es mir aber sehr interessant vor. Vor Physik und Chemie habe ich beim gesammten Studium den meisten sch... Das habe ich beides in der 9. abgewählt, da nix verstanden. Oh je.... Das mit dem nette Leute finden iss wahrscheinlich gar nicht so einfach, da ich ja wohl auch eine der ältesten sein werde. Ziemlidh uncool..... Wie hast du für Physik gelernt? Welche Bücher sind gut? Altklausuren? Hilfe, ich habe so viele Fragen.....

die meike
07.09.2004, 16:44
binzwar kein humanmediziner hab aber auch meine zusage für ms in zahnmedizin bekommen. aber eine frage hab ich da noch.
alsoam 13.(oder wars der 10.!?) 10. begrüßt uns ja der rektor-und dann!?!
ich hab noch keine ahnung von nix :-notify
heisst es dann "alle zahnis bitte mal arm heben und nach links verschwinden" oder wie?!
wär nett wennhier jemand mal den ersten tag beschreiben würde würde!
@ elli: dasmit der panik wegen chemie und physik kann ich gut nachvollziehen-hab auch beides nach der 11 abgewählt :-music
gruß
meike