PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 298 ausgezählt und 2 mündlich was nun?



Fidulino
01.09.2004, 19:57
tja die Hoffnung gibt man nie auf - 298 ausgezählte Punkte und jetzt im mündlichen eine 2. Also habe ich Chancen auf ne 5 oder eher nicht? Was nützt noch was? Klagen? Fragen kritisieren oder ist es das Beste sich auf eine Wiederholung einzustellen? Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Kritik zu einzelnen Fragen ist wohl schon zu spät, vorher ging aber nicht da voll im Lernstress. Wiso gibts eigentlich keine Alternative für die die mit diesem mist MC System einfach nicht recht klar kommen?

sts
02.09.2004, 06:08
sind nicht 298 ziemlich sicher mindestens ne 5 im schriftlichen, die in jedem fall durch die 2 im mündlichen ausgeglichen wird ?

Froschkönig
02.09.2004, 07:30
Also in den vergangenen 2 Examen lag die 6er Grenze bei 305 und 312 Punkten :-?

Sorry :-nix

sts
02.09.2004, 07:33
Also in den vergangenen 2 Examen lag die 6er Grenze bei 305 und 312 Punkten :-?

... stimmt, ich hab mich vertan ... stehe etwas neben mir, da ich nachher mündliche hab ... sorry

Fidulino
02.09.2004, 17:14
ok danke, ich bleib optimistisch obwohl ich ja denke alles korrekt notiert zu haben hoffe ich einfach mal auf ein paar zähl Fehler und positiven Nachteilsausgleich, mit einem Punkt bestanden wär echt ok und mal ehrlich diese Prüfung war doch so fies wie nie :-(

E.T.
03.09.2004, 07:42
So wie ich weiß ist es so dass wenn du eine 6 im schriftlichen hättest schon längst vom LPA benachrichtigt worden wärst!!!......dann hättest du auch garnicht mehr zur mündlichen gemußt!!! deswegen denk ich mal dass du eine 5 im schriftlichen hast und mit ner 2 im mündlichen den blöden Examen in der Tasche hast......

also nicht die Hoffnung aufgeben das wird schon werden ich drück dir die Daumen

Froschkönig
03.09.2004, 12:21
So wie ich weiß ist es so dass wenn du eine 6 im schriftlichen hättest schon längst vom LPA benachrichtigt worden wärst!!!
Äh...wie denn ? Die Ergebnisse vom IMPP stehen doch noch gar nicht fest ????

Cogito
03.09.2004, 16:37
tja die Hoffnung gibt man nie auf - 298 ausgezählte Punkte und jetzt im mündlichen eine 2. Also habe ich Chancen auf ne 5 oder eher nicht? Was nützt noch was? Klagen? Fragen kritisieren oder ist es das Beste sich auf eine Wiederholung einzustellen? Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Kritik zu einzelnen Fragen ist wohl schon zu spät, vorher ging aber nicht da voll im Lernstress. Wiso gibts eigentlich keine Alternative für die die mit diesem mist MC System einfach nicht recht klar kommen?

Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie schafft man es, das Schriftliche so dermaßen zu versieben? Und wie kann man dann mündlich ne 2 hinlegen?! Ich bin an der falschen Uni, glaube ich!
Ich würde an deiner Stelle auch mit ner 5 nochmal antreten (falls das geht, keine Ahnung). Ich meine, wie sieht das bitte aus? Du musst dich mich den Zeugnissen ja bewerben. Klar sagen die Noten (gilt übrigens auch für mündliche!!!) nicht so viel aus, aber ne 5 ist schon sehr dünn....

Die Leute, die "mit dem MC-Mist" nicht klarkommen finde ich immer köstlich: Jetzt musst du noch behaupten, dass es viel einfacher wäre wenn alle Fragen offen und in einem Satz zu beantworten wären .... immerhin hast du ja nach dem MC-System schonmal die Lösung vor Augen, das vereinfacht die Sache doch sehr häufig.
Und na klar sind viele Schei*fragen vom IMPP dabei, aber die müssen ja auch irgendwie Noten verteilen. Und wenn ich mir mal den Anteil an Altfragen so ansehe, muss man doch nur die CD durchkreuzen um wenigstens ne 4 zu packen.

Also statt mir jetzt zu überlegen wie ich am, besten klage und noch zu meinen drei Punkten auf ne 5 (!) komme, würde ich nächstesmal einfach *etwas* mehr tun!

Ich weiß das solche Postings hier sehr krumm genommen werden, aber ist doch wirklich wahr. Wie soll man solche offensichtlichen Wissenslücken denn nochmal aufholen?

DoktorW
03.09.2004, 16:41
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie schafft man es, das Schriftliche so dermaßen zu versieben? Und wie kann man dann mündlich ne 2 hinlegen?! Ich bin an der falschen Uni, glaube ich!
Also ich kenne jemanden, der macht ne 4 schriftlich und ne 1 mündlich. Gehen tut alles! Da sieht man doch nur, dass MC Schei55e ist und mündliches willkür...

Cogito
03.09.2004, 20:45
Also ich kenne jemanden, der macht ne 4 schriftlich und ne 1 mündlich. Gehen tut alles! Da sieht man doch nur, dass MC Schei55e ist und mündliches willkür...

Naja, zwischen einer vier und einer sechs im Schriftlichen ist doch ein Unterschied. Also ich denke zu bestehen ist das 2.Stex gerade vom schriftlichen Teil nun wirklich locker. Zumal ja alle Teilnehmer schon zweimal das Vergnügen mit dem IMPP hatten und so ungefähr wissen wie der (MC-)Hase läuft.

E.T.
03.09.2004, 23:41
Äh...wie denn ? Die Ergebnisse vom IMPP stehen doch noch gar nicht fest ????

Doch doch die auszählungen stehen so weit ich weiß ziemlich schnell fest....und das ist so geregelt dass Prüflinge mit einer schriftlichen 6 sofort benachrichtigt werden!! das steht auch glaub ich in den info blättern oder in der Einladungsschrift fürs mündliche....das meinten auch meine Komillitonen von der Uni...die Auszählung der schriftlichen Punkte ist ja nicht so kompliziert...das geht schnell einfach in die Maschiene und gut ist....deswegen kanns gut möglich sein.....aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren....hoffe für den betroffenen trotzdem noch alles gute...

übrigens das mit den mündlichen 1 oder 2 bei schriftliche 4 oder 5 kann ich nur unterstreichen...bei uns haben auch viele eine 4 im schriftlichen und dann 1 im mündlich....finde das auch total komisch...da hat einer mit 3 punkten im schriftlichen eine 2 verpasst bekommt eine 2 im mündlichen(da komischer prof als Prüfer) und hat dann im endeffekt eine 3....anderswo hat einer gerade mit 2 punkten oder so eine 3 im schriftlichen und bekommt im mündlichen locker seine 1(Prof war gut drauf wegen schönes Wetter!) und hat dann eine 2 als endnote....ganz so gerecht find ich das auch nicht....naja aber was will man denn machen???ist halt mehr Glück als Verstand bei dem einen oder anderen mit dabei....obwohl ich allen eine gute note gönne....aber komisch ist das allemal.... :-?

Froschkönig
03.09.2004, 23:52
Doch doch die auszählungen stehen so weit ich weiß ziemlich schnell fest....und das ist so geregelt dass Prüflinge mit einer schriftlichen 6 sofort benachrichtigt werden!! das steht auch glaub ich in den info blättern oder in der Einladungsschrift fürs mündliche....das meinten auch meine Komillitonen von der Uni...die Auszählung der schriftlichen Punkte ist ja nicht so kompliziert...das geht schnell einfach in die Maschiene und gut ist....deswegen kanns gut möglich sein.....aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren....hoffe für den betroffenen trotzdem noch alles gute...
Das die Maschine da ziemlich schnell arbeitet glaube ich gerne...aber (wie im Übrigen auch in dem Prüfungsheftchen nachzulesen) dauert die Ergebnismitteilung ja genau deswegen so lange, weil sich an die maschinelle Auswertung noch diverse Plausibilitätskontrollen und Qualitätssicherungsschritte der Auswertung anschließen...und ich glaube nicht, daß die sich die Mühe machen, EXTRA während dieser Arbeit die "sicheren" 6er (Bei denen also auch keine rausgenommen Fragen etc. mehr was ändern könnten) rauszufischen und das den LPA´s mitzuteilen...zumal sie selbst dann ja alle, die VOR dem schriftlichen mündliches hatten auch nimmer rechtzeitig erfassen :-nix

Ich hab in dem Infoblatt im übrigen auch nur gefunden, daß bei feststehen einer 6 im schriftlichen Teil keine Einladung zur ,bzw. eine Ausladung von der mündlichen erfolgt...ein Zeitrahmen ist dabei aber nicht angegeben. :-nix

docthur
04.09.2004, 01:50
an mein ersten physikum, bin ich (wegen "lernermüdung") sehr schlecht vorbereitet hingegangen, und hab schriftlich einen 6 bekommen.

ich hatte mündlich ca 2,5 wochen danach, und ich hab auf jeden fall ein brief von LPA bekommen, wo sie geschrieben haben dass ich einen 6 bekommen habe, und dass ich zum mündlichen teil nicht hingehen dürfte.

(bis ich das brief bekommen habe, war ich auch unsicher ob ich einen 5 oder 6 bekommen hätte)

aber wie gesagt hatten LPA damals 2,5 wochen zeit, um meine note entgültig festzustellen, und mir das brief zu schicken
(ich weiss ja nicht ob ich eine brief bekommen hätte wenn der mündliche teil schon nach weniger als 2 wochen gewesen wäre)

aber ich drücke dir auf jeden fall die daumen, und hoffe dass du einen 5 bekommen hast, und dass du dann insgesamt bestanden hat!

docthur

Der Bochumer
04.09.2004, 07:06
...und ich glaube nicht, daß die sich die Mühe machen, EXTRA während dieser Arbeit die "sicheren" 6er (Bei denen also auch keine rausgenommen Fragen etc. mehr was ändern könnten)

Doch dem ist so; in der ÄAppO steht drin, dass die mündlichen Prüfungen deswegen zeitverzögert erfolgen, damit vorher Zeit bleibt, um die 6er rauszusortieren. Die dürfen dann definitiv nicht antreten.

E.T.
04.09.2004, 08:01
Doch dem ist so; in der ÄAppO steht drin, dass die mündlichen Prüfungen deswegen zeitverzögert erfolgen, damit vorher Zeit bleibt, um die 6er rauszusortieren. Die dürfen dann definitiv nicht antreten.


Jepp...genau das meine ich auch.....also kann der kollege mit der wackeligen Note auf jeden Fall noch hoffnung haben

toi toi toi

...übrigens Bochumer bist du auch in Bo am studieren und hast du den Examen mitgeschrieben???wenn ja bei wem hast du mündliche??

Froschkönig
04.09.2004, 16:33
Doch dem ist so; in der ÄAppO steht drin, dass die mündlichen Prüfungen deswegen zeitverzögert erfolgen, damit vorher Zeit bleibt, um die 6er rauszusortieren. Die dürfen dann definitiv nicht antreten.
warum fingen sie dann bei uns gleich im anschluß an die schriftliche an bzw. sind mancherorts sogar vorher ? wenn das in der ÄAppO steht, ist das dann nicht ne vorschrift ? *keinplanmehr*

Der Bochumer
04.09.2004, 16:52
...übrigens Bochumer bist du auch in Bo am studieren und hast du den Examen mitgeschrieben???wenn ja bei wem hast du mündliche??

Ja, mündlich Pädiatrie (Schauer) und Arbeitsmedizin (Merget)

E.T.
05.09.2004, 07:08
Ja, mündlich Pädiatrie (Schauer) und Arbeitsmedizin (Merget)

Jo! dann viel glück oder hast du schon???wenn ja: wie war denn der methacholinmann(merget) drauf???
hab morgen heuser/hoffmann(innere)!

Der Bochumer
05.09.2004, 07:11
Hab auch morgen.

Dir auch viel Glück / Erfolg