PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Chemie zum Erfolg?



MediFreaK
02.09.2004, 11:32
ich habe festgestellt, dass man sich an mehreren Unis noch für Chemie einschreiben kann. mich würd jetzt mal interessieren ob sich hier jemand auskennt, der mal einiges informatives berichten kann...also ich beabsichtige ganz klar scheine zu machen...und hab auch schon mal hier rumgelesen, aber naja jeder sagt was anderes...also wer infos hat...hier rein bitte!!
mfg medi :-D

Hellequin
02.09.2004, 12:15
Versuchs mal mit der Suchfunktion. Wenn mich mein Hirn net im Stich läßt hat wir erst vor kurzem einen Thread der sich damit beschäftigt hat.

NoUse4@Name
02.09.2004, 12:21
Habe gehört,daß mittlerweile sogar die Chemiker einen NC habe... vor ein paar Semestern war das noch nciht so... Dss... wie die Zeiten sich ändern...

Freuke
02.09.2004, 12:46
Keinen NC, sondern Eignungstests und intensive Bewerbungsgespräche, zumindest bei der TU München. An der LMU ist CHEMIE soweit ich weiss noch nicht zulassungsbeschränkt. D.h. man kann sich da auch jetzt noch einschreiben, da es keine Bewerbungsfrist vom 15. Juli gab. Stimmt doch oder?

MediFreaK
02.09.2004, 13:53
an der uni in halle kann man sich glaub ich noch einschreiben...weiß nich ob ich das machen soll, da ich ja auch noch einen juraplatz bekommen hab und den bis 10.09 bestätigen muss!! :-(

Edi
02.09.2004, 15:59
Kannst dich bestimmt noch einschreiben, aber du musst bedenken, dass CHemie und Pharmazie die beiden härtesten Studiengänge überhaupt sind. Du kannst die meist Physik und Chemie anrechnen lassen und wenns wie bei der LMU is , auch noch Mikrobio