PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein 2+ 2- 3+ 3- etc.??



Jaykiss
02.09.2004, 13:49
Hey guys.
sagt mal bestimmt wurde die Frage hier schon gestellt aber ich weiß es nicht also frag ich: wenn ich 245 Punkte habe z.B ist das eine 2- oder ein 2,9 oder so ähnlich oder einfach eine gottverdammt geile glatte 2?

Jaykiss

Froschkönig
02.09.2004, 13:54
Hey guys.
sagt mal bestimmt wurde die Frage hier schon gestellt aber ich weiß es nicht also frag ich:Suchfunktion :-notify


wenn ich 245 Punkte habe z.B ist das eine 2- oder ein 2,9 oder so ähnlich oder einfach eine gottverdammt geile glatte 2?Es gibt in mündlichem wie schriftlichem Abschnitt nur glatte noten...der gebildete Durchschnitt aus beiden Prüfungen wird wiederum auf eine volle Note gerundet, also nix mit Nachkommastellen ;-)

Grüße,
Der Frosch

Dopamin
02.09.2004, 16:40
Hallo Frosch,
so viel ich weiß gehen die Kommanoten der 3 Examina in die Endnote ein, d.h. eine 2 im 1.Stex. schriftlich und eine 3 Mündlich wäre eine 2,33 im 1.Stex., eine 3 im 2.Stex. schriftlich und eine 2 im Mündlichen wäre eine 2,66 im 2.Stex., eine 3 im 3.Stex. ist eine 3. Dann (1x2,33 + 3x2,66 + 2x3) / 6 ergibt die Endnote und die wird letztendlich gerundet.

Ohne Gewähr, aber mit Überzeugung, Gruß Dopamin.

Hellequin
02.09.2004, 17:36
Hier geht aber nicht um die Stexe sondern ums Physikum. Und da ist es so wie vom Froschkönig beschrieben. ;-)

Froschkönig
02.09.2004, 18:22
eine 2 im 1.Stex. schriftlich und eine 3 Mündlich wäre eine 2,33 im 1.Stex
Schreck laß nach...bei der mündlichen war ich gar nicht...ist das schlimm ? ;-)

*SCNR*

Dopamin
06.09.2004, 16:52
Ist Froschkönig ein Witzbold oder ein Entenkneifer?

Du hast natürlich Recht, wie konnte ich nur. Bin halt doch ein Dummala.

Die Rechnung ist in sich aber richtig, das Prinzip stimmt und ist nachvollziehbar.

Gruß Dopamin.

Froschkönig
06.09.2004, 17:02
Du hast natürlich Recht, wie konnte ich nur. Bin halt doch ein Dummala.
Ach herrje, fühl Dich halt nicht immer gleich so angepisst...."SCNR" ist eigentlich normalerweise ein zeichen daß man etwas nicht böse meint *kopfschüttel*


Die Rechnung ist in sich aber richtig, das Prinzip stimmt und ist nachvollziehbar.
Hab nix gegenteiliges behauptet, aber wie oben bereits von anderer Seite geschrieben geht es hier um das Physikum, somit ist Deine exemplarische Rechnung zwar für die Zukunft interessant, hatte aber nix mit der Frage zu tun ;-)

Gruß,
der Frosch

JHS
06.09.2004, 17:29
Wer die Komma Zahlen bis zum Ende scheut rechnet:

(1x1.Stex+2x2.Stex(schriftlich)+1x2.Stex(mündlich) +2x3.Stex)/6

...aber das ist ja wegen des Hammerexamens eh bald Geschichte

renebue
06.09.2004, 23:08
somit ist Deine exemplarische Rechnung zwar für die Zukunft interessant, hatte aber nix mit der Frage zu tun ;-)

wie ist das denn mit der Zukunft von allen Hammerexamensschreibern? Gibts da auch so komische Rechnereien???? :-notify

gruß

Froschkönig
06.09.2004, 23:13
somit ist Deine exemplarische Rechnung zwar für die Zukunft interessant, hatte aber nix mit der Frage zu tun ;-)

wie ist das denn mit der Zukunft von allen Hammerexamensschreibern? Gibts da auch so komische Rechnereien???? :-notify

gruß
Nicht ganz so komisch...Gibt ne Note für´s "Hammerexamen" und das "Physikum", also dann "1.StEx" geht wohl irgendwie auch mit ein, aber ich hab´s nimmer im Kopf wie genau....aber alles in allem wird die Rechnerei einfacher :-D

Hellequin
06.09.2004, 23:30
Neues 1. Stex (Physikum) 1/3 und neues 2. Stex (Hammerexamen) 2/3 der Endnote.
Bei Leuten die die Vorklinik nach alter AO gemacht haben und dann nach neuer AO weiterstudieren zählt nur das Hammerexamen.