PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortsantrag?



Matze83
02.09.2004, 21:08
Was bedeutet eine 2 im Feld Ortsantrag der zvs Tabelle des Hochschulverfahrens?
Bei Mannheim/Heidelberg steht nämlich ne 2 und ich hab keine Ahnung, was die zu bedeuten hat? Oder die 1, 3, 6...was wollen die ganzen Zahlen mir sagen???? HILFE ;-)

Matze83
03.09.2004, 11:39
Hey, weiß echt keiner, was die Zahlen bedeuten? :-nix

Naja, hab noch ne Frage:
Wie ist das beim Nachrückverfahren?
Beziht sich das nur auf meinen ersten Ortswunsch, oder kann ich überall hin nachrücken? (Innerhin hab ich angegeben, überall hin zu gehen..)

Ich hab meinen Platz so knapp verpasst..hab 1,7 und 2 ws, das ist haargenau die auswahlgrenze für meinen erstwunsch mannheim-heidelberg..(bin wahrscheinlich übers los rausgeflogen) da müsste ich doch eigentlich recht gute chancen beim nachrücken haben, oder..?Wie seht ihr das? :-((

ceres
03.09.2004, 11:48
bist du im Hochschulverfahren gescheitert?
Dann kann man das noch nicht einschätzen, da in der Landesliste nachgerückt wird...
Wenn du im Nachrückverfahren einen Platz erhälst, kannst du quasi überall hinkommen!

Matze83
03.09.2004, 12:39
Ja, bin im Hochschulverfahren gescheitert. Aber ich denke, dass die meisten leute, die besser sind als ich, auch nen platz bekommen haben, oder? klar, ich werde auf der rangliste bestimmt nicht an erster stelle stehen, aber doch wohl auch nicht soo weit hinten, oder? Immerhin hab ich nen schnitt von 1,7...ich hoffe halt noch immer!!
Ich denke auch dass leute, die zb nen schnitt von 1,6 oder besser haben und ihren hochschuljoker schon verspielt haben, d.h. jetzt keinen platz haben und somit vor mir nachrücken dürften, gar nicht vorhanden sind, weil diese im hochschulverfahren in den letzten jahren nicht gescheitert wären.

Versteht jemand meine überlegung??!!?? ;-)

ceres
03.09.2004, 13:12
deine Überlegung ist logisch, aber ich hatte dies auch zum Sommersemester angenommen und es kam anders...Warte die Landesliste ab, rechne ein wenig und dann kannst du deine Chancen ganz gut einschätzen. Kann verstehen dass du mit 1,7 noch hoffst. Wäre ja auch krass, wenns nicht klappt.