Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestanden!!!
was hat der männer denn so geprüft? hab ihn nämlich als stellvertreter....
NoUse4@Name
06.09.2004, 08:53
Och ich hatte ziemilches Glück glaub ich..weil ich allein war..
Hatte Thorax (Lungen Herz Diaphragma) da wollte er auch alles beschrieben haben.. er wollte wissen wie die Atmung funzzt und so..ganz wichitg auch Ausatmung.. N.vagus, N. phrenicus...
Kopf war bei mir Trigonum caroticum
Ich weiss nicht, wie das bei den Humanis ist..ich bin ja nur Zahni..
Dann hat er noch viele allgemeine Fragen gestellt.: Nervensystemeinteilung, Vegetative Innervation (alles mit Sympathicus und Parasymp., Ganglien im Kopf (deren prä-und postganglionären Fasern), deren Innervationsorte (symp. und parasymp.))
Dann Histologie.. Strukturen erkennen (er stellt alles mögliche ein per Doppelmikroskop) Färbungen, dann Präparat erkennen (bei uns waren die Präparate wohl nur aus dem Kopfbereich)
Embryologie: Gesicht eines Embyos aufzeichnen und erklären wie er sich entwickelt, Schlundbögen und deren Nerven, was bildet sich aus ihnen..
Hmm warganz schön viel..dafür das ich ganz allein war..
Er hört glaub ich gerne die Begriffe,die er sich in den Kopf gesetzt hat..
Vielen habengesagt er wäre total fies und so...aber ich fand ihn total nett!
Ach Quatsch: Glück ist, wenn man in Anatomie NICHTS über die Gliederung der Leber erzählen kann und sich in Physio durch die Linsen des Auges durchstammelt und dann mündlich ne 2 kriegt!
Hammergeil: schriftlich knapp die Vier knapp verpasst und mündlich gerade eben noch ne ZWEI!!!
JA! :-top
Wie hier bereits geäußert glaub ich echt, dass in der mündlichen die Bestehensgrenze bei 20% liegt.
An alle anderen: viel Glück. Man sieht sich in der Klinik! ;-)
tonexxx
cand. med. :-))
Juhu, endlich ists vorbei...
Klinik wir kommen...
Aber jetzt erstmal einen Monat keine Medizinbücher berühren...
Ausspannen???
Was war das nochmal???
...
...
...
Oh... ich glaub ich weiß... Nein doch nicht!
...
... Oder doch, und wenn ja, wie ging das nochmal???
Wollte mal fragen was ich für ne gesamtnote habe, wenn ich im schriftlichen physikum ne vier, im mündlichen ne zwei hab???
Danke
mirl1
Sidewinder
03.10.2004, 10:50
Schriftlich zählt doppelt, mündlich einfach:(2 x 4 + 2) : 3 = 3,33